News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel und 3D, HA HA HA, OMG ROFL xD

Started by Hudson, January 02, 2014, 15:54:41

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

#15
Meinen intel i7 magst du grafiktechnisch zersäbeln - das ist auch kein wunder, denn die grafikeinheit ist deaktiviert - somit kann die CPU auch gar keine Grafik darstellen - meine 680m dagegen wird in der kombination ein zig faches an FPS vor sich hin summen, ohne auch nur warm zu werden.

Sollten deine behauptungen bezüglich der überlegenheit deines liano gegenüber DEINEM i7-Gerät stimmen - dann glückwunsch herr hudson - sie haben ein gerät vor sich stehen, dass wie meines die grafikeinheit gar nicht nutzt.

Dass ein Lambo mit ausgeschaltenen lautsprechern nicht als Musikwiedergabegerät dienen kann, dürfte genaus (wenig) verwunderlich sein. 

Für all jene, welche sich nicht so gut mit den Komfortmöglichkeiten eines Computers bzw. seiner Darstellung auskennen und das Gleichnis vllt nicht verstanden haben, hier eine normalgroße Erklärung dazu.
Alle andere bitte einfach überlesen.
Ich kann es nicht kleiner schreiben und somit Platz sparen, da es sonst zu Missverständnissen zu kommen scheint.


[Wem der vergleich zu abwegig vorkommt:
Lambo = sehr schnelles STRAßEN - Auto, nicht für offroad geeignet.
i7 = Sehr schneller STANDARD Prozessor - z.b. nicht so für server geeignet.

Lambo ist nicht als Musikwiedergabegerät entwickelt worden, kann nebenbei aber ein bissel musik in etwas annehmbarer qualität wiedergeben
i7 ist nicht als Grafikprozessor entwickelt worden, kann nebenbei aber ein bissel Grafik in dafür annehmbarer grafik darstellen.. halt keine top spiele und keine sonderlich hohen frameraten

Wenn die Lautsprecher deaktiviert sind, dann kann man keine Musik hören - egal ob Lambo, Dacia oder Hummer
Wenn die Grafikeinheit deaktiviert ist, kann sie nix gescheit gut darstellen - egal ob Intel i7, nvidia Tegra oder AMD Liano]
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

HarryTrotter

Quote from: Hræsvelgr on January 03, 2014, 22:00:07
Meinen intel i7 magst du grafiktechnisch zersäbeln - das ist auch kein wunder, denn die grafikeinheit ist deaktiviert - somit kann die CPU auch gar keine Grafik darstellen - meine 680m dagegen wird in der kombination ein zig faches an FPS vor sich hin summen, ohne auch nur warm zu werden.

Sollten deine behauptungen bezüglich der überlegenheit deines liano gegenüber DEINEM i7-Gerät stimmen - dann glückwunsch herr hudson - sie haben ein gerät vor sich stehen, dass wie meines die grafikeinheit gar nicht nutzt.

Dass ein Lambo mit ausgeschaltenen lautsprechern nicht als Musikwiedergabegerät dienen kann, dürfte genaus (wenig) verwunderlich sein.  ;)

[Wem der vergleich zu abwegig vorkommt:
Lambo = sehr schnelles STRAßEN - Auto, nicht für offroad geeignet.
i7 = Sehr schneller STANDARD Prozessor - z.b. nicht so für server geeignet.

Lambo ist nicht als Musikwiedergabegerät entwickelt worden, kann nebenbei aber ein bissel musik in etwas annehmbarer qualität wiedergeben
i7 ist nicht als Grafikprozessor entwickelt worden, kann nebenbei aber ein bissel Grafik in dafür annehmbarer grafik darstellen.. halt keine top spiele und keine sonderlich hohen frameraten

Wenn die Lautsprecher deaktiviert sind, dann kann man keine Musik hören - egal ob Lambo, Dacia oder Hummer
Wenn die Grafikeinheit deaktiviert ist, kann sie nix gescheit gut darstellen - egal ob Intel i7, nvidia Tegra oder AMD Liano]

;D ;D ;D

Hudson

#17
Quote from: Hræsvelgr on January 03, 2014, 22:00:07
Meinen intel....
[...]
BTW: Textabschnitte so klein zu schreiben/formatieren, dass man es kaum noch lesen kann .... also was des soll erschließt sich mir nun wirklich nicht. Ich glaub Du musst echt mal zum Arzt. Hab noch nie sowas idiotisches erlebt. ^^

...oder lass es doch einfach weg wenn es denn nicht leserlich sein soll. Oh man.... Leute gibts. ^^

Hræsvelgr

#18
mit strg + Mausrad kann man die größe der angezeigten Seite ändern und somit auch die dargestellte Schriftgröße.
Alternativ kann man auch einfach die augen auf machen - so klein ist es nun wirklich nicht (falls doch - augenarzt?), die meisten benötigen aber vermutlich keine Erläuterung.
Und wenn selbst das nicht hilft, kann mans immernoch kopieren und so andernorts in "normaler" Schriftgröße lesen.

Und nur für dich werde ich es nachträglich größer machen, damit auch du eine Chance hast, die Erklärung zum Gleichnis zu verstehen.

Man sollte sich im Leben schon selbst zu helfen wissen, wenn man sich schwer tut.
Btw. Lag die betonung nur deshalb auf "meinem intel i7"; weil in den wenigsten geräten mit dem selben Prozessor die Sache so gehandhabt wird.

Darüber hinaus ist es einer Diskussion zuträglich, wenn sich beide Seiten an gewisse Grundregeln halten (siehe Argumentationstheorien).
Ob man für das Verständnis danken kann, bleibt abzuwarten.

(btw. kann ich auch ohne brille meinen im von HarryTrotter zitierten kleineren Text noch lesen - und dort ist er nochmals kleiner, als er normal war)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

HarryTrotter

@ Hræsvelgr

Interessehalber (ich hab es nicht vor, aber habe schon häufig gelesen, dass eine Deaktivierung der Intel GPU nicht möglich ist bzw. mit Problemen verbunden ist) würde mich mal interessieren, was du für Beweggründe hattest die Intel GPU zu deaktivieren und wie du das angestellt hast. Gab es da nicht Bios Probleme oder ähnliches?

Interessiert mich schon stark, da bist du ja mit einem richtigen "Exoten" unterwegs :D

Hræsvelgr

Das ist nachträglich nicht möglich - es ist baulich bei mir einfach so geregelt.
Da das Gerät ursprünglich für Crossfire/Sli ausgelegt war, war es naheliegender, die grafikkarte(n) baulich direkt anzubinden.
Bei den meisten geräten ,welche eine dedizierte Grafikkarte besitzen ( dazu mit iGPU UND nvidia optimus bzw. enduro (amd) fähiger grafikkarte) wird das Videosignal erst über die CPU weitergegeben, bevor es an Display und Displayport weitergeleitet wird.

Dafür kann ich halt nicht von den Stromspareigenschaften profitieren und hab IMMER die GPU am werkeln - auch im officebetrieb, wo sie bei dir z.b. einfach nicht mit strom versorgt werden muss, weil die iGpu des Prozessors den Desktopbetrieb stemmt.
Andererseits habe ich nicht das Problem, dass ich von der Funktionalität von Enduro bzw. optimus abhängig bin. Da hatten einige AMD GPUs schon öfter probleme. Oft liesen sich die Anwendungseinstellungen nicht wie gewünscht einstellen - statt der Grafikkarte muss die grafikeinheit des Prozessors herhalten. (In spielen natürlich ein arges Problem) Bei Optimus gab es das problem in seltenen fällen auch schon.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

HarryTrotter

Ahh ok danke für die Info sehr interessant das ganze :)

Ja mit Enduro hatte ich auch schonmal ein wenig Probleme :(

Deutschmaschine

Ähm Hudson, ich glaube dir gerne, dass du mit einem respektablen Job 3000 Tacken auf die Hand bekommst und eben kein ALG2-Empfänger bist. Jedoch erinnert mich dein Verhalten eben an jene Leute, die arbeitslossuchend in den Plattenbausiedlungen herumlungern und sich gegenseitig Pfeffer geben.

Warum müssen bei dir denn alle zum Arzt gehen? Ist das jetzt dein Argument gegen einen Intel und für einen Liano? Dass wir lieber unsere Medikamente nehmen sollten z.B.? Ich persönlich beschimpfe dich weder als Hartzer, noch als Müllmann oder irgendwas. Ich kenne dich ja gar nicht. Ich weiß nur, dass ich mit weniger als einem Intel im Notebook (und zum Glück mit 4 anstatt 2 Kernen) nicht auskommen könnte, ohne meine Bedürfnisse so weit herunterzuschrauben, dass ich mit dem Notebook unzufrieden sein würde.

@Hræsvelgr: Ich steige jetzt auch von AMD inkl. Enduro auf Nvidia ohne Optimus um. Die 7970M war ganz ok, vor allem günstig, aber ein paar Schwierigkeiten hat sie mir bereitet. Vordergründig waren mir aber die Einschränkungen durch die feste Implementierung der HD 4000 ein Dorn im Auge. An der Stelle kann Intel wirklich noch ein paar Schippen nachlegen.

Hudson

Quote from: Deutschmaschine on January 04, 2014, 00:08:48
Ähm Hudson,...
Ich hab mal es nur gut gemeint und nur einen Thread aufgemacht und etwas geschildert. Aber statt dessen, dass sinnvoll diskutiert wurde, wurde ich als Hartzer beschimpft usw. Hier in dem Thread ging dasselbe los aber da wollte ich auch nur noch rumstreßen. Aber absolut die Härte finde ich, dass selbst die Admins nicht einschritten, wenn dann gegen mich und ich mich alleine gegen vier hier dumm angemacht sah und Admin meine Beiträge löschte wie auch jetzt der schwule Notebookcheck Moderator bei mir rumlöscht. An sich kann er sich gerne ins Knie ficken. Zu spät Arschloch würde ich sagen. Ab irgendwann bin isch auch nümmer freundlich. lol

In diesem Sinne: Auch Du kannst mich jetzt mal. :-)

Hudson

Aber naja, ich würde sagen, dass ist typisches dummes deutsches arrogantes Verhalten. Wie sagte mal selbst (bin selber Deutscher und die Dame auch) die Mutter von meinem Kumpel, die Therapeutin ist, es selbst so perfekt: Der Deutsche ist ein faschistoider autoritärer Kacker. Das sieht man hier im Forum wie auch in der Politik gegen Bulgaren und andere Minderheiten angegangen wird. Das kann der Deutsche echt gut: Auf Minderheiten losgehen. :-)

Emmell

Meine Güte, kaum ist die ach so besinnliche Weihnachtszeit vorbei, geht das Hauen und Stechen wieder los. Das ist ja schlimmer als bei den Audi/ BMW / Mercedes-Fanboys bei Autobild.de. Auf Grund der letzten Äußerungen von Hudson würde ich den Thread kommentarlos schließen, da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln.

Frohes Neues...
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Hudson

Quote from: Emmell on January 04, 2014, 09:58:44
Meine Güte, kaum ist die ach so besinnliche Weihnachtszeit vorbei, geht das Hauen und Stechen wieder los. Das ist ja schlimmer als bei den Audi/ BMW / Mercedes-Fanboys bei Autobild.de. Auf Grund der letzten Äußerungen von Hudson würde ich den Thread kommentarlos schließen, da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln.

Frohes Neues...
Noch so einer der die Realität verweigert. ^^

Guck Dir doch den Deutschen an. Das ist purer Abschaum. :-)

Lies mal Bücher von Alice Miller. Das Drama des begabten Kindes ist ganz gut. :-)

Ich mein jetzt die Bulgaren/Rumänen Debatte. Sarrazin, NSU, und und und..... der Deutsche schmückt sich grad nicht mit Nächstenliebe. :D

Stefan Hinum

Ich bin kein Deutscher, daher kann ich unbefangen anmerken, dass ich in diesem Thread vor allem rassistische Entgleisungen des Autors Hudson bedenklich einstufe. Deutsche pauschal, nicht differenziert als Abschaum, arrogant, faschistoide Kacker zu bezeichnen geht einfach zu weit. "Deutsche" sind in diesem Zusammenhang als ethnische oder kulturelle Volksgruppe zu sehen. Wie bedenklich solche Meldungen sind, versteht man dann, wenn man eine andere kulturelle Einheit wie "Juden" oder "Afrikaner" einsetzt und dann die Sätze nochmals liest. Ich halte wenig von Zensur, empfände es aber besser, wenn Hudson ein anderes Forum benutzt bis er sich zu einem sachlichen Schreibstil durchringen kann. Sollte Hudson meine Äußerung als einseitig und unfair empfinden, so wäre das erst recht ein Grund vorerst diesem Forum den Rücken zu kehren. Ich habe nicht alles gelesen und ich entnehme Hudsons Beiträgen, dass er sich auch beleidigt fühlt, aber die verbale Eskalation muss irgendwann ein Ende haben, das führt zu nichts Gutem.

Deutschmaschine

Zumindest bestätigt er dank ausbleibender sachlicher Argumente, dass er ein Troll ist. Ich gab ihm die Chance, mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber er nutzte sie nicht.

Hudson, heißt zu zufällig Hans Hilgers?

Sentenced666

GZ!

Endlich wurde es erkannt.
Es ist beachtlich, wie lange Trolls ihr Unwesen treiben können.

Kann man sich hier irgendwo als Mod bewerben?

Und: welcome Deutschmaschine. Das wurde Zeit!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview