News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel und 3D, HA HA HA, OMG ROFL xD

Started by Hudson, January 02, 2014, 15:54:41

Previous topic - Next topic

Hudson

So ich muss jetzt meinem Unmut und Wut über diesen Intel-Dreck jetzt Luft machen.

Normal zocke ich ja nur so kleine 3D-Spiele. Warcraft, Counterstrike:Source, usw.

An sich altes Zeug. Sollte gehen auf einem Intel i7....

Denkste! Der pure Dreck! Ruckelt! Grafik sieht absolut scheiße aus!

Ein 2000+ EUR Laptop von Dell das einem 350 EUR AMD Laptop gnadenlos unterlegen ist.....

Ich glaub ich kotz. Diese shice Lobpreisungen auf Intel gehen mir echt auf den Zeiger!

Tschüß!

Hræsvelgr

intel stellt prozssoren her, grafikkarten machen amd und nvidia  ;)

und die grafikleistung, die intel in der cpu mitliefert ist dafür, dass es nur auf der cpu ist dennoch ganz gut.

und ein i7 als grafikmaschine zu vergleichen ist einfach... nunja laienhaft fatal falsch.
Ein i7 ist dazu da gescheit aufwändige prozesse zu berechnen und keine grafiken. Da hast du wohl irgendwas missverstanden.

da wäre außerdem mal ne ordentlich gegenüberstellung interessant - welches modell, welche konfiguration und welche szenarien.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Hudson

Quote from: Hræsvelgr on January 03, 2014, 00:13:58

und die grafikleistung, die intel in der cpu mitliefert ist dafür, dass es nur auf der cpu ist dennoch ganz gut.

*hust* Bitte?????  :o Mein kleiner Liiano (ganz alte Generation) versägt den i7 vorn, hinten, links, rechts und Du behauptest die Intel Grafik sei dennoch ganz gut? Genau deshalb darf man nix auf das Geschwätz von euch Intel Fanboys geben! :P

HarryTrotter

#3
Ich rätsel schon seit Minuten, was der Thread eigentlich bezwecken soll :o

Naja vielleicht ist es nur die Uhrzeit :p

Zu deiner Aussage...tut mir leid das zu sagen, aber die zeigt nur das du von tuten und blasen keine Ahnung hast...schließe mich da meinen Vorredner an!

Man sollte schon bevor man 2000,- in die Hand nimmt sich ordentlich informieren und recherchieren was man selbst für Ansprüche hat, Benchmarks studieren etc. Dann brauch man am Ende auch nicht rumweinen  ::)

Hudson

Quote from: HarryTrotter on January 03, 2014, 04:08:32

Man sollte schon bevor man 2000,- in die Hand nimmt sich ordentlich informieren und recherchieren was man selbst für Ansprüche hat, Benchmarks studieren etc.
Ich habe das Ding nicht gewählt oder bestellt. Es war bestellt bevor ich den Job angenommen hatte. lol

Aber es ist schön zu sehen, dass ein 350 EUR AMD Laptop mit Zusätzen für ca. 150 EUR ein über 2000 EUR Intel i7 Schrott-Dingens zerlegt.

Mich kotzt es nur an wie ich oft mit meinem AMD belächelt werde. Intel-Jünger sind arrogant und haben null Ahnung.

Hudson

Das letzte Mal als ich hier versucht habe objektiv und neutral zu diskutieren haben mich 4 so debile Intel-Jünger im Forum ausgelacht und gemeint ich sei ein Hartz-IV Empfänger, der sich kein besseres Laptop leisten kann bei einem Einkommen mehr als 3k im Monat auf die Hand.

Naja, der Notebookcheck-Admin tat dann sein übrigstes, seitdem nehme ich das hier nicht ernst. Ihr seid dumm und der Werbeblocker bleibt an.

Ätsch! :D

HarryTrotter

Quote from: Hudson on January 03, 2014, 04:25:27
Das letzte Mal als ich hier versucht habe objektiv und neutral zu diskutieren haben mich 4 so debile Intel-Jünger im Forum ausgelacht und gemeint ich sei ein Hartz-IV Empfänger, der sich kein besseres Laptop leisten kann bei einem Einkommen mehr als 3k im Monat auf die Hand.

Naja, der Notebookcheck-Admin tat dann sein übrigstes, seitdem nehme ich das hier nicht ernst. Ihr seid dumm und der Werbeblocker bleibt an.

Ätsch! :D

Du gehst natürlich auch sehr objektiv und neutral an die Sache ran ;)

Kannst ja vielleicht mal deine Konfiguration darlegen und wir sehen vielleicht, wo der Knackpunkt ist?

Hudson

Quote from: HarryTrotter on January 03, 2014, 04:35:49
Du gehst natürlich auch sehr objektiv und neutral an die Sache ran ;)

Kannst ja vielleicht mal deine Konfiguration darlegen und wir sehen vielleicht, wo der Knackpunkt ist?
Tja, ab irgendwann habe ich keine Lust mehr sinnvoll zu diskutieren. Mit euch Intel-Jüngern ne danke. Muss nicht sein. :P

Nix gibts. Lass mich dann nicht auslachen. Kenn ich alles schon. Aber so als Tipp und das kann man bei sehr vielem im Leben beherzigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip

Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat dann weiß man worauf es ankommt. *g*

Und dann blickt man auch, dass es zu allerLETZT auf den Prozi groß ankommt. Bis dahin reicht es wenn der Mittelmaß ist. *g*

Deutschmaschine

Ob die anderen User Fanboys sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht möchtest du ja mal mit einem Nicht-Fanboy diskutieren. Mich interessiert auch nicht, wer welches Einkommen hat, ob er dick, dünn, 15 oder 55 ist. Mich interessiert nicht die Person, die schreibt, sondern der Inhalt, der geschrieben wird. Ich bin auch keiner, der hier anfängt, zu beleidigen, erwarte das von meinem Gegenüber aber auch.

QuoteAber es ist schön zu sehen, dass ein 350 EUR AMD Laptop mit Zusätzen für ca. 150 EUR ein über 2000 EUR Intel i7 Schrott-Dingens zerlegt.
Dies mag auf deinen erwähnten Fall zutreffen. Wenn ich mir einen kleinen HTPC ohne Grafikkarte zusammenbauen will, würde ich sicher auf eine AMD-APU verbauen, da die Intel-GPUs bekanntlich hinterher hinken. Sobald ich aber richtig zocken möchte, würde mir ein Liano nicht mehr reichen. Ich erinner gerne an die AMD-CPU gepaart mit der 7970M/8970M. Es gibt ein paar Spiele-Benchmarks, wo selbst die stärkste CPU von AMD die Framerate nach oben hin begrenzt. Liano bietet nochmal geringere Taktraten, sodass den Spielen noch eher die Puste ausgeht.

Zusammengefasst: Ich finde es schön, wenn dir in deinem Anwendungsgebiet dein Paar-Hundert-Euro-Liano reicht. Mir und wohl auch einigen anderen ist er halt einfach zu langsam. Und wenn du nicht einsiehst, dass in z.B. meinem Anwendungsgebiet ein i7 schneller ist, dann bist du wirklich ein Troll. (Ich bin mir bewusst, dass ich eben diesen gerade füttere ^^).

Hudson

Quote from: Deutschmaschine on January 03, 2014, 07:11:15
Sobald ich aber richtig zocken möchte, würde mir ein Liano nicht mehr reichen. Ich erinner gerne an die AMD-CPU gepaart mit der 7970M/8970M. Es gibt ein paar Spiele-Benchmarks, wo selbst die stärkste CPU von AMD die Framerate nach oben hin begrenzt. Liano bietet nochmal geringere Taktraten, sodass den Spielen noch eher die Puste ausgeht.

Zusammengefasst: Ich finde es schön, wenn dir in deinem Anwendungsgebiet dein Paar-Hundert-Euro-Liano reicht. Mir und wohl auch einigen anderen ist er halt einfach zu langsam. Und wenn du nicht einsiehst, dass in z.B. meinem Anwendungsgebiet ein i7 schneller ist, dann bist du wirklich ein Troll. (Ich bin mir bewusst, dass ich eben diesen gerade füttere ^^).
Ah gut zu wissen, dass ich NICHT richtig zocke. Sonst hätte ich ja keinen Liiano. LOL ... Scheine wohl dem großen Meister begegnet zu sein. xD
Ja Troll ich weiß. Und außerdem verdiene ich nicht genug um mir einen i7 zu leisten weißt. Bin bei der Müllabfuhr. lol xD

(Ich bin mir bewusst, dass ich eben diesen gerade füttere ^^)
Ja danke für die Beleidigung. Hast es mir voll gegeben. Bringst Du mir großer Meister vielleicht bei wie man das so cool macht Leute zu diffarmieren? LOL :D

Lustig hier. ^^

Christoph Herberholz

Hallo Hudson,

leider scheint nach deinem letzten erstellten Thread auch Dieser hier wieder ein wenig aus dem Ruder zu laufen.

Unser Forum soll hier gerne genutzt werden, um fachlich und sachlich konstruktiv über die verschiedenen Themen zu diskutieren. Ein Blick in die obligatorischen Forenregeln sollte eig. überflüssig und ein respektvoller Umgang selbstverständlich sein.
Beleidigungen sind hier demnach nicht nur völlig fehl am Platze, sondern auch inakzeptabel.
Wir freuen uns über rege Diskussionen und laden dich gerne zu der weiteren Teilnahme dazu ein, bitten aber ausdrücklich darum, deine künftigen Posts ohne Beleidigungen auskommen zu lassen.

Nur kurz zu deinen Kommentaren:
Quote from: Hudson on January 03, 2014, 04:25:27
Das letzte Mal als ich hier versucht habe objektiv und neutral zu diskutieren haben mich 4 so debile Intel-Jünger im Forum ausgelacht und gemeint ich sei ein Hartz-IV Empfänger, der sich kein besseres Laptop leisten kann bei einem Einkommen mehr als 3k im Monat auf die Hand.

Quote from: Hudson on January 03, 2014, 04:22:40
Intel-Jünger sind arrogant und haben null Ahnung.
Was der Geschlechtsteil-Vergleich hier bezwecken soll, erschließt sich mir nicht völlig. Sich über seinen beruflichen und Einkommenstechnischen Status zu definieren und profilieren, lässt allerdings gerade nur Einen hier sehr arrogant erscheinen  ;)

Back 2 Topic:
Wie schon einige User erfragt haben, wäre eine Unterfütterung deiner Erkenntnisse mittels Benchmarks und Fakten sehr nützlich. Poste hier doch einfach mal die Konfigurationen/Spezifikationen deiner beider Laptops und deine Ergebnisse von Benchmarks und Spielen.

Die APUs von AMD haben zwar durchaus gute integrierte Grafiklösungen, ohne gerade genaue Messungen vorliegen zu haben, würde es mich dennoch sehr wundern, wenn dein Liano einen i7 (welcher eigentlich? ULV, Dual core, Quad core??) weit übertrumpft.
Ich bin kein Intel Fanboy und Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
Leg die Fakten auf den Tisch. Poste hier bitte die Konfigurationen beider Notebooks und deine Ergebnisse aus Benchmarks, Spielen etc.
Erst dann kann man auch etwas dazu sagen.

Quote from: Hudson on January 03, 2014, 04:25:27
...der Werbeblocker bleibt an.
Nur als Letztes noch hierzu:
Wir Redakteure, Admins, Mods und alle, die für Notebookcheck tätig sind, machen uns viel, sehr viel Arbeit, um unseren Lesern unabhängig und neutral qualitativ hochwertige, informative und umfangreiche Testberichte, Newsmeldungen und einen reichhaltigen Informationspool zu 100% GRATIS zur Verfügung zu stellen.

Ich erachte es dabei als absolut asozial, diese unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen zu wollen und dabei noch die, im Vergleich zu manch anderer Seite im Netz, sehr überschaubaren Werbeanzeigen abzublocken!
Auch mit einem 3k Einkommen könnte man auf die Idee kommen, dass sich so ein Portal durch Werbung finanzieren muss, wenn es die Inhalte den Usern völlig kostenfrei zur Verfügung stellt.
Vllt. wäre ein "Gehaltsblocker" für deinen Arbeitgeber ja auch mal ein interessanter Vorschlag.

Grüße,

Christoph

Deutschmaschine

Quote from: Hudson on January 03, 2014, 09:07:15
Ah gut zu wissen, dass ich NICHT richtig zocke. Sonst hätte ich ja keinen Liiano. LOL ... Scheine wohl dem großen Meister begegnet zu sein.

Das hat mit großer Meister nix zu tun. Jeder definiert "spielen" wohl anders. Der eine ist mit einer 750M zufrieden, der andere ist froh, dass 780M und Co. genügend Saft haben, um mit Desktop-Systemen mithalten zu können. Ein paar persönliche Perlen unter der Spielen, wie z.B. Stronghold oder Rollercoaster Tycoon, wären sicherlich auch auf Hardware des Kalibers Raspberry spielbar. Ebenso sind deine genannten Beispiele WoW und CS auch nicht unbedingt die Hardwarefresser. Aber wenn ich Cities XL oder Cities in Motion 2 mit riesigen Städten spiele, dann weiß ich nicht, ob ein Liano da mit diesen vielen Einwohnern noch genügend Bilder bringt (ähnliches Problem, wie bei großen Städten in Anno).

Das kostenlose MMORPG "Rift" ist (oder war bis vor ein paar Monaten) nur auf einen Kern optimiert. Ist schön, wenn dieser eine Intel-Kern dann dank guter IPC leistungsfähig genug ist, um bei Spielermassen noch mind. 40 FPS zu bringen. Der AMD A8-3520M würde da mit einem Drittel der Einzelkernleistung eines 3630QM sicher nur eine Dia-Show herbeizaubern.

Die Frage an dich: Was war das CPU-hungrigste, was du deiner AMD-CPU mal zugemutet hast? Was sind sonst so die Spiele, von denen du denkst, dass sie deine Hardware sehr fordern?


Hudson

Quote from: Deutschmaschine on January 03, 2014, 14:00:25

Die Frage an dich: Was war das CPU-hungrigste, was du deiner AMD-CPU mal zugemutet hast? Was sind sonst so die Spiele, von denen du denkst, dass sie deine Hardware sehr fordern?
lol, erst kommst Du nap mir mit, dass ich net "richtig spiele" und jetzt labberst Du was von HW. Und Du bist wirklich sicher, dass Du die richtigen Medikamente nimmst? :-)

HarryTrotter

#13
1. Ist das kein Blödsinn gewesen.
2. Solltest du dich was schämen, die Leute hier zu beleidigen, die sich deinem Problem annehmen wollen.
3. Dein Verhalten ist einfach nur asozial.
4. Geh doch einfach ne Runde mit deinem 1.6er auf dem Nürburgring drehen und verprass deine "angeblichen" 3000,- Flocken ;)
 

(entschärft, der arme Admin hat genug Arbeit  ::) )

Hudson

Quote from: HarryTrotter on January 03, 2014, 15:37:39
2. Solltest du dich was schämen, die Leute hier zu beleidigen, die sich deinem Problem annehmen wollen.
Klassische Realitätsverweigerung würde ich sagen. Oder wer wurde hier als Hartz IV 'ler abgestempelt, der sich keinen Intel leisten kann ;-)

Musst noch bisschen üben damit es was wird. ^^

BTW: Voll lustig was Notebookcheck-Admins hier alles an Beiträgen löschen. Unfähig zu moderieren und dann bleibt nur löschen übrig, wa?! :D

"Wir Redakteure, Admins, Mods und alle, die für Notebookcheck tätig sind, machen uns viel, sehr viel Arbeit,...."

Heul......... LOL :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview