News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Envy dv6 laute Lüfter bei normal Betrieb

Started by Samuel123, December 31, 2013, 14:22:14

Previous topic - Next topic

Samuel123

Hallo

Ich habe hier ein HP Envy dv6 vor mir. Das schon bei kleinsten Anstrenungen ins Schnaufen kommt, das heisst es reicht schon wenn ich im Internet unterwegs bin und der Lüfter dann hörbar aufdreht. Das läuft dann etwa so ab, dass ich mein Envy starte, der Lüfter dann kurz hörbar aufdreht, was ja eigentlich normall ist, dann mache ich etwas mehr oder weniger anstrengendes, also eben zum Beispiel browsen, dann dreht der Lüfter wirklich hörbar auf. Auf beim Herunterfahren ist es relativ komisch. Wenn ich auf "Herunterfahren" klicke, ist alles normall aber bevor er ganz ausschaltet dreht er noch ganz kurz wirklich hoch auf. Manchmal endet das Ganze auch in einem JoJo-Effekt. Das Lüfter sich nicht entscheiden kann. Ich habe schon einiges probiert. Neuaufsetzen. Lüfter reinigen. hat alles nichts gebracht. Es ist einfach so ich brauch das Teil zum arbeiten. Ich kann nicht zwei Wochen ohne mein Notebook leben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview