News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Teildefektes Notebook verkaufen - wo und für wie viel?

Started by Appuru, December 31, 2013, 00:08:13

Previous topic - Next topic

Appuru

Hi :)
Mein altes Samsung NP700G7A-S02DE hatte leider vor kurzem vermutlich einen Grafikkartendefekt, weshalb beim Hochfahren kein Bild mehr angezeigt wird.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei (normaler Boot-Sound, am Anfang war hin und wieder für einige Tage wieder ein normales Bild zu sehen -> Alle Anwendungen liefen ohne Probleme).
Da eine Reparatur im Vergleich zum Kauf eines neuen NBs, welches meinen Anforderungen eher entspricht (kleinerer Display, etc.), sich eher nicht mehr lohnt, will ich nun noch möglichst viel dafür bekommen.
Neupreis lag vor etwa 2 Jahren und 2 Monaten bei 1700€, Rechnung ist noch vorhanden.
Das Gerät wurde von mir bisher nur 1-2 mal geöffnet um zu schauen, ob ich irgendwelche losen Kabel erkennen kann o.ä.. Da die Grafikkarte leider nur schwer erreichbar ist und ich mich letztendlich auch nicht sehr gut mit der Innenarchitektur von NBs auskenne, habe ich es dann jedoch auch beim kurzen Klappenöffnen gelassen und wieder alles zugeschraubt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen, ob und wo ich das Notebook möglichst gewinnbringend loswerde.

Schon mal vielen Dank und guten Rutsch ^^

Sentenced666

SOFORT, also gestern!, einen Kulanzantrag an Samsung stellen.
Samsung bietet 2 Jahre Garantie, und wenn man da knapp drüber kommt, sind die schonmal kulant und machen es trotzdem. Hotline anrufen und nach Kulanzantrag fragen!
Meine Erfahrung aus der guten alten Servicezeit sagt, dass sowas ein oder zwei Monate danach schonmal gut geht und da ist es den Versuch wert.
Die genauen Hotlinenummern und Kontakte kann ich Dir leider nicht nennen, aber google hilft. Und immer fein freundlich bleiben am Telefon!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Appuru

Quote from: Sentenced666 on January 10, 2014, 20:54:21
SOFORT, also gestern!, einen Kulanzantrag an Samsung stellen.
Samsung bietet 2 Jahre Garantie, und wenn man da knapp drüber kommt, sind die schonmal kulant und machen es trotzdem. Hotline anrufen und nach Kulanzantrag fragen!
Meine Erfahrung aus der guten alten Servicezeit sagt, dass sowas ein oder zwei Monate danach schonmal gut geht und da ist es den Versuch wert.
Die genauen Hotlinenummern und Kontakte kann ich Dir leider nicht nennen, aber google hilft. Und immer fein freundlich bleiben am Telefon!

Hatte bei Samsung so schon direkt angefragt, allerdings nicht in Bezug auf Kulanzantrag. Da hieß es nur, ich könne es einschicken bzw abholen lassen und sie würden mir dann sagen, wie teuer es wird. ^^
Habe jetzt ein Angebot von 300€ bekommen, ohne Reparatur, und werde es dann wohl auch für den Preis verkaufen.

Mr.Who

Klingt fair, gehen auch so in etwa weg bei Ebay 250-350 ,-;)

Wo biste es denn jetzt losgeworden bzw. wirst es los wenn man fragen darf?

Appuru

Quote from: Mr.Who on January 12, 2014, 17:38:05
Klingt fair, gehen auch so in etwa weg bei Ebay 250-350 ,-;)

Wo biste es denn jetzt losgeworden bzw. wirst es los wenn man fragen darf?

Das ganze nennt sich Shpock, 'ne App für's Smartphone :) Is wie'n Flohmarkt, Angebote in der Nähe werden zu erst angezeigt etc.
Hab da jetzt schon einige Videospiele die letzten Wochen verkauft und hab's mal probiert.

Mr.Who


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview