News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

"Gaming" Notebook gesucht, 13''-15'', ~600-1100€

Started by Appuru, December 26, 2013, 17:29:29

Previous topic - Next topic

TheSaint

Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Appuru


Appuru

So um erstmal ein vorläufiges Fazit zu bringen.

Gerät läuft einwandfrei, musste mich zwar erstmal an Win8 gewöhnen und da auch noch ein bisschen alles ummodeln aber das passt mittlerweile ^^
Bildschirm hat einen kleinen Pixelfehler, der mir sofort aufgefallen ist, aber nicht weiter dramatisch.
Die SSD ist, wie erwartet, wirklich ein Traum. Ich glaube ich werde mich in Zukunft noch um einiges mehr ärgern, wenn ich wieder mal am Notebook meiner Eltern etwas einrichten darf...einfach nur wegen der Geschwindigkeit ^^

Verarbeitung ist soweit top, leider war bei der Lieferung die Klappe über der SSD oder HDD (hab nicht genauer geschaut) irgendwie verrutscht, weshalb ich direkt zu anfang erstmal eine Schraube lösen durfte um die Klappe wieder richtig reinzuschieben. Das hat wiederum auch gleich gezeigt, wie einfach ich an die einzelnen Teile rankomme.
Das NB ist beim normalen Gebrauch EXTREM leise. Man hört eigentlich gar nicht, dass es an ist. Bei Spielen dreht der Lüfter dann aufgrund dem Switch zur anderen Graka doch deutlich auf, allerdings alles im Rahmen ^^ besser gut gekühlt und laut als leise und überhitzt.
Akku hält soweit ich das mitgekriegt habe im normalen Gebrauch locker seine 4-5 Stunden durch.

Einziges Problem, was jetzt in letzter Zeit ab und an aufgetreten ist: Die Lautsprecher rauschen ab und an und das ohne Benutzung und auch bei Lautstärke 0 - nicht jedoch bei "lautlos" -.
Weiß momentan leider noch nicht woran das liegt, wird aber vermutlich nur irgendein Treiberproblem oder sonstiges sein. Falls dazu einer ne Idee hat, gerne mitteilen :D

Appuru

So nun nach längerer Zeit nochmal ein Nachtrag.

Das Problem mit den Lautsprechern ist leider immer noch nicht behoben. Zwar nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich und ich spiele noch mit dem Gedanken das NB rechtzeitig einzuschicken, zumal bis Mai wohl noch der 48h Reperaturservice gilt. Leider brauche ich dsa NB für die Uni jedoch, was das ganze ein bisschen schwerer macht (mal ganz abgesehen davon, dass ich eigentlich keine Lust habe, wieder die Festplatte zu räumen und erneut alles meinen Wünschen entsprechend drauf zu spielen).

Ein weiteres Ärgernis: links vom Touchpad, also sozusagen die Handablage für die linke Hand (vor allem bei diversen wasd games, aber auch beim Schreiben) ist sehr schnell abgenutzt. Mittlerweile ist dort ein Fleck, so groß wie mein Handballen eben, bei dem das "gebürstete Metall" "angelaufen" ist bzw. einfach abgenutzt erscheint. Nach gerade mal 4 Monaten sehr schade eigentlich.

Nichtsdestotrotz erfüllt es aber voll und ganz seinen Zweck ^^ Bin für den Preis immer noch sehr zufrieden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview