News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Treiber Problem mit Vaio vpceb4z1e

Started by timbu, December 19, 2013, 11:09:45

Previous topic - Next topic

timbu

Hallo ich habe oben genanntes Notebook und wollte Pes 2014 spielen. Leider landet man immer auf dem Desktop sobald man den Anstoß startet.
Da sowas ja meistens nach Treiberproblem schreit, wollte ich nen neuen Grafikkartentreiber installieren. Den heruntergeladenen Treiber konnte aber nicht installiert werden. Der Treiber auf der Sony Seite wurde seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert... was mache ich nun?
Vielen Dank für eure Hilfe

SCARed

#1
da half (leider9 schon immer nur tricksen:

http://www2.ati.com/DriverS/mobile/13-4_mobility_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe

probier mal den, vielleicht hilft das schon mal.

es ist auch gerade ein ganz neuer treiber rausgekommen, dort bn ich mir bezüglich des links aber nicht sicher. evtl. mal ein wenig rumspielen. mein Sony EB läuft mit dem 13.4er aber ganz passabel.

edit: mist! scheint so, als ob AMD da einen riegel vorgeschoben hat. aber du kannst gerne mal noch etwas im netz suchen.

dfdfge

das ist doch eher sony die da nen riegel vorschieben.. wie kann das denn sein?
Was macht das denn für einen Sinn?

SCARed

jein. wenn du den treiber direkt bei AMD heruntergeladen bekommst, dann kannst du den auch installieren. über die AMD-homepage lässt er dich da aber nicht ran. ich habe das auch nie verstanden, aber das war schon seit erscheinen des Sony EB so. und es betrifft noch einige andere NB-hersteller (Toshiba z.B.).

mit ein wenig googlen kann man aber bestimmt irgendwas hinbekommen. du bist ja nicht der einzige, der etwas aktuellere treiber haben möchte.

wenn alle stränge reißen, kann ich auch versuchen den treiber irgendwo zum download hinzustellen. aber das wäre für mich ein deutlicher aufwand (kein eigener webspace und bisher mit so was kaum erfahrung).

dfdfge

Also den Treiber habe ich vin AMD schon heruntergeladen gekriegt. Wenn ich ihn installieren möchte, heißt es er ist mit der Hardware nicht kompatibel.
http://support.amd.com/de-de/download

dfdfge

ok jetzt hab ich das gesehen, wenn ich die installationsdatei runterlade und die öffnen will, dann bekomme ich eine Meldung, dass der treiber aufgrund inkompatibler hardware nicht runter geladen werden konnte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview