News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung: mSATA SSD 840 Evo mit 1 TByte

Started by Redaktion, December 09, 2013, 15:30:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsung will noch im Dezember seine Serie SSD 840 Evo mit einem mSATA-Modell ergänzen, das es auf eine stolze Kapazität von 1 TByte bringt. Der superflache Flashspeicher soll Notebooks und Ultrabooks als schneller Massenspeicher dienen.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-mSATA-SSD-840-Evo-mit-1-TByte.107114.0.html


groger

mein Notebook hat einen Slot für 8), der wird demnächst gefüllt!!

SCARed

schon zeimlich krass. aber leider nicht so recht günstig, vom absoluten preis her gesehen. mir persönlich würde bei einer so großen SSD auch noch etwas die muffe bezüglich der langzeithaltbarkeit gehen. da müsste man dann AUF JEDEN FALL regelmäßig ein backup der daten vornehmen. klar, die MTBF liegt schon sportlich hoch, aber SSD bleibt SSD - abrauchen KANN sie trotzdem.

TheSaint

die Daten etc würden mich nicht so Schockieren
sondern eher wenn die SSD an sich Kaputt geht :D
hab ja auch 512 GB SSD Blades bei mir im Macbook aber die bleiben da auch drin wenn es in 3 Jahren verkauft wird
die 3 Jahre halten sie schon :p Hab ja AppleCare ! :p
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

ich


SCARed

logisch können HDDs genauso sterben. allerdings ist in relation zu den SSDs dazu die rate wohl schon niedriger.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview