News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bedenken zum EliteBook 8470w

Started by ponywaemser, December 09, 2013, 13:54:51

Previous topic - Next topic

ponywaemser

Hallo,

der Kauf eines neuen, leistungsstarken Notebooks steht ins Haus. Dabei interessiere ich mich für das HP EliteBook 8470w, da es mit 256GB SSD, 8GB RAM, i7 und ansprechendem Design meine Erwartungen erfüllt.

Unsicher wurde ich aber, als ich den "notebookcheck" Test bezüglich des 1600er Displays las:


"Direkt beim ersten Einschalten springt beim Testmodell eine feine Rasterung ins Auge, welche das LG Panel auf der gesamten Fläche durchzieht. Diese fällt so stark auf, dass sie nach einiger Zeit vor allem bei Textdarstellungen sehr störend wirkt. Etwas weniger zum Tragen kommt diese Eigenschaft zwar bei Bild- und Filmwiedergaben, insgesamt wird die Bildqualität unserer Ansicht nach jedoch so unangenehm beeinflusst, dass sich viele Anwender daran stören könnten."


sowie

"Insgesamt gesehen eignet sich das Display aufgrund der Rasterung, der mäßigen Helligkeitsverteilung, des relativ geringen Kontrasts, der geringen Farbraumabdeckung und der mäßigen Blickwinkelstabilität nicht für die professionelle Bild- oder Videobearbeitung."


Als Fotograf, der viel Bildbearbeitung macht, ist das ein Killerargument. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass HP bei einem solchen Produkt derart gepatzt haben soll.

Wie sind Eure Erfahrungen? Handelte es sich bei dem Testgerät um einen Einzelfall? Besitzt jemand dieses Notebook und kann mir etwas über das Display berichten?

Besten Dank im voraus!

Der Ponywämser

TheSaint

Blickwinkelstabilität und Farbwiedergabe sind keine e
Einzelfehler
einzelne Lichthöfe können eventuell als Montagsmodell durchgehen
wenn jedoch eine derartige Kritik geäußert wird kann man davon ausgehen das es
modellübergreifend so ist
HP ist jetzt nicht gerade für super Tolle Quali bekannt das das nicht sein könnte
ich hab in letzter Zeit viel unschönes gehört
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview