News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Ideapad G505

Started by Mandy G., December 09, 2013, 02:13:13

Previous topic - Next topic

Mandy G.

ich bin dabei mir ein notebook zu kaufen und habe mir dieses ( LINK):http://www.conrad.de/ce/de/product/779221/Lenovo-Ideapad-G505-Notebook-397-cm-156-Schwarz-AMD-A6-5200-APU-Quad-Core-4x-20-GHz-4096-MBAMD-Radeon-HD-840?ref=list (ftp://www.conrad.de/ce/de/product/779221/Lenovo-Ideapad-G505-Notebook-397-cm-156-Schwarz-AMD-A6-5200-APU-Quad-Core-4x-20-GHz-4096-MBAMD-Radeon-HD-840?ref=list)

ausgesucht.
Jetzt würde mich interessieren ob die Entscheidung gut ist oder ob ich lieber ein anderes Notebook kaufen sollte ?!
Ich habe leider von Bekannten gehört, das das nicht so gut wäre u für das geld a was besseres zu kaufen gebe ( wegen dem AMD Prozessor) ...
Bitte um schnellstmögliche Antworten -..
10000000000000 Dank

SCARed

na ja, im bereich 400€ wird die luft doch sehr dünn, was die auswahl angeht.

und je nach deinen anforderungen sollte die geschwindigkeit der AMD-CPU mal mehr mal weniger ins gewicht fallen.

willst du das NB zum mails schreiben und internet surfen benutzen? dann reicht das G505 sicher aus. spielen? eher nicht, wenn es nicht nur irgendwelche browser- oder facebookgames sind.

und sei dir der tatsache bewusst, dass du für 400 € kein ultrasolides NB wie ein Thinkpad W oder ein unibody-gehäuse (also schön stabil aus einem block gefräst) wie die MacBooks) bekommst.

im zweifel bitte noch mal melden und bescheid sagen
a) was du mit dem NB machen willst
b) wie dein budget ist
c) was dir sonst noch wichtig ist (mobil, mattes display etc.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview