News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Heatsink für 2. Grafikkarte (680M) im P370SM

Started by Deutschmaschine, December 06, 2013, 16:06:36

Previous topic - Next topic

Deutschmaschine

Hallöchen,

ich habe das folgende kleine Problem: Ich habe hier auf der einen Seite ein P370SM liegen, welches noch einen MXM-Slot frei hat und auf der anderen Seite eine 680M. Nun habe ich im Internet nach den weiteren Teilen geschaut und habe aber nix gefunden.

Nun die Frage: Wo finde ich a) den passenden Kühlkörper (Heatsink) für die 680M im P370SM (die für die 780M sollte ja eigentlich auch passen)? Sollte ich da upgrademonkey oder notebookbarebone mal anschreiben? Kann man mit den Clevo-Resselern in Deutschland einen Deal machen? Oder sollte ich mal den anschreben, der mir das Notebook verkauft hat? (das ist ein Siegfried auf dem Hardwareluxx-Forum, der anscheinend Eurocom-Notebooks importiert und dann bei eBay weitervertickt).

Und dann ist mir noch aufgefallen, 4 Schrauben liegen der Grafikkarte bei, aber ich benötige noch diese X-Plate, oder wie die heißt. Wo bekomme ich die her?

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Deutschmaschine

Ok. Mal anders gefragt. Ist das P370SM eigentlich vom Gehäuse und allem mit dem P370EM baugleich? Habe mal 2 Nacktbilder verglichen von den beiden und es sieht aus, als wären in beiden Barebones die gleichen Kühlkörper drin.

Kann mir das jemand bestätigen? Irgendjemand?

Deutschmaschine

OK, danke schon mal für die Hilfe. Habe nach einem langen Kommunikationsmarathon mit Clevo von dort die Heatsinks bekommen. Erst habe ich die von der ersten Grafikkarte bekommen (obwohl 2nd VGA auf der Rechnung stand), dann wurden die aber anstandslos getauscht. Jetzt habe ich ein neues Problem und eine Frage:

Unterscheidet sich das Kühlsystem des P370SM mit dem des P370SM3? Ich habe nämlich eine Heatsink bekommen, die am Lüfter oben bündig mit diesem abschließt. Auf vielen Fotos sieht man aber, dass die Heatsink niedriger ist. Ist ja auch klar, da die CPU-Heatsink von der Mitte aus noch einen kleinen Arm hat, welcher nach außen geht und oben auf der GPU-Heatsink aufliegt. Nun habe ich Fotos vom P370SM3 gefunden, dort fehlt dieser kleine Kupferarm der CPU-Heatsink. Ist dies korrekt? Habe ich nun eine GPU-Heatsink vom P370SM3?

Ich habe kein Bock mehr, die Heatsink nochmal zurückzuschicken (da ich nun auch schon Wärmeleitpaste drauf habe). Meine Idee wäre, den einen Arm der CPU-Heatsink einfach abzusägen. Dann hätte ich im Endeffekt 2 GPU-Heatsinks die jeweils von einem Lüfter beblasen werden und eine CPU-Heatsink, welche komplett nur durch den Luftstrom des mittleren Kühlers gekühlt wird.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview