News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer C720-2800 Chromebook

Started by Redaktion, December 04, 2013, 11:05:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zurück zu den Wurzeln. Zurzeit versuchen viele Hersteller, das bekannte Chromebook-Konzept zu überarbeiten und mit besserer Verarbeitung sowie mehr Leistung ein größeres Publikum anzusprechen. Nicht so bei Acer: Ein Plastikgehäuse, simples Erscheinungsbild und ein x86-Chipsatz - und das für 249 Euro.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-C720-2800-Chromebook.106576.0.html

iTzZent

Das Bild von "Einfacher Fotoupload zu Google+ Fotos" ist falsch verlinkt und führt ins Nichts...

Abgesehen davon habt ihr wiedermal einen Fehler gemacht... Das ist kein mSATA Slot, das ist ein M2.NGFF Slot ! Das habe ich beim Test des Lenovo IdeaPad Flex14 http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Flex-14-Notebook.105572.0.html schon bemängelt, aber da wurde es leider ignoriert von euch.

Ihr habt eine sehr hohe Leserschaft, da solltet ihr euch schon ein wenig besser informieren, was denn der Stand der Technik ist. Viele Leute verlassen sich auf eure Testberichte und wenn dort steht, das ein mSATA Slot vorhanden ist, und die Leute sich eine mSATA SSD kaufen, wird das nix...

Hans234235

Die 4GB Version scheint in Europa nicht erhältlich zu sein. Ansonsten wäre es ein perfektes Linux-Netbook.

Mel_Fox_76

Aufgrund des Intel-Prozessors müsste es doch eigentlich möglich sein Windows zu installieren, oder? Wäre interessant, wie es sich damit schlagen würde. Natürlich erforderte dies den Einbau einer größeren SSD.

Bernhard

Schade mit dem komischen NGFF-Slot. Könnte man da ne große Festplatte einbauen und Windows installieren, hätte ich es sofort gekauft. So ein richtiger Netbook-Ersatz ist es deshalb leider nicht, wenn man nicht noch 200€ für ne SSD drauflegen will.

Hubi

Oh Mann, ich kann nicht nachvollziehen, warum man Windows installieren sollte. Ich habe ein Chromebook gekauft gerade weil ich mit dem nicht ausgereiften und extrem schlechtem Windows 8 total unzufrieden bin. Windows ist fett und recourcenhungrig. Lieber ein schlankes Betriebssystem, welches deutlich schneller und stabiler ist und keine zusätzlichen kostenintensiven Sicherheitsprogramme benötigt. Dieser Befreiungsschlag hat mir gut getan. Wie viele Tage und Nächte habe ich mich nun mit Windows herumgeschlagen und anstatt es besser zu machen, wird es immer schlechter. Win7 war da noch ein Lichtblick. 8 ist eine inkonsequente Erscheinung, der krampfhafte Versuch, die rückläufigen Marktanteile wieder auszugleichen, was so nicht funktionieren wird. Windows hat unter Microsoft keine Zukunft! Wartet noch zwei Jahre, dann wird es mehr Chrome OS Installationen geben, als Win.

Hræsvelgr

@ Hubi der großteil der Absätze bei Betriebssystemen wird nicht an probierfreudigen endkunden gemacht - sondern bei Unternehmen - und die brauchen was, was alles kann und alle können. Und da bleibt Windows immernoch mit abstand die beste wahl - was glaubst du, warum XP noch immer so extrem verbreitet ist?  ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Klaus Hinum

MSATA auf M.2 Slot ausgebessert und die beiden Screenshots sollten jetzt auch in der Zoom-Ansicht funktionieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

JFnK

Es gibt einen Dockingmodus. So kann das Chromebook mit nur dem externen Display betrieben werden. (Das tue ich gerade mit meinem 24" TFT)
Zum Thema SSD - aktuell gibt es über den großen Versandhändler eine 128 GB M2 SSD für ca. 90 Euro - absolut i.O und sollte mehr als ausreichend sein für ChromeOS "und" Linux.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview