News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Lenovo IdeaPad Y510p (GT 755M SLI) Notebook

Started by Redaktion, December 02, 2013, 10:21:17

Previous topic - Next topic

silver13

Hallo!

Mich würde dieses Gerät interessieren. Jetzt wüsste ich gerne ob man zusätzlich zu der eingebauten 1TB Festplatte eine 240 GB SSD einbauen kann. Auf einem Bild weiter oben sieht man auf der Rückseitte auf der Platine die Aufschrift SSD und auf der rechten Seite Anschlüsse. Aber unter dem Bild steht "Nein, hier handelt es sich nicht um einen klassischen mSATA-Slot."
Für was ist dann dieser Anschluss?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Sentenced666

Das sieht mir nach einem Slimline Connector aus. Also quasi der Anschluss, den auch DVD Laufwerke nutzen. Vermutlich würde eine SSD im mSata Format da reingehen mit Hilfe eines Adapters oder eines speziellen Rahmens, den man bei Lenovo dann kaufen könnte. Das läßt auch der Steg mit dem vermutlich innenliegenden Gewinde vermuten.
Aussage ohne Gewährleistung!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13


Loop

Richtig, dies ist eine m.2 Schnittstelle. Aber vorsicht: Diese fasst in diesem Notebook nur Steckkarten mit 42mm länge. Die auf Geizhals sind allesamt zu groß.
Sowas sollte es sein (wenn auch dieses Beispiel gerade nicht lieferbar ist)
http://www.amazon.de/128GB-MyDigitalSSD-Super-Cache-Solid/dp/B00EZ2E8NO
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |


SteveO

Läuft Battlefield 4 darauf flüssig (in welcher Grafikeinstellung?) oder habe ich mit Mikrorukklern zu rechnen ?

Raster

Quote from: SteveO on April 25, 2014, 21:24:37
Läuft Battlefield 4 darauf flüssig (in welcher Grafikeinstellung?) oder habe ich mit Mikrorukklern zu rechnen ?


Läuft nach den Benchmarks oben auf Ultra ziemlich flüssig (~30fps).
Microruckler sind leider immer noch Standard bei Nvidia SLI :-\ , dürfte sich aber mit neusten Treibern minimieren lassen.
LG

Gast

Hallo
Wenn ich mir die HDD gegen eine SSD eintausche, muss ich die kleine 8GB SSD komplett weg machen oder drinnen lassen?
Bitte um hilfe wie ich zu vergehen habe...danke

Mesch

Hallo,
Hattet ihr die Gelegenheit euch die billigste Variante zu schnappen? Das wäre: Intel core I5-4200m, 4GB Ram, eine SSD und mit einer (!) GT 755m.
Wenn ja, könntet ihr da einen kleinen Test machen? Wäre echt nice, da ich im Internet keine brauchbaren Tests gefunden habe.
Lg

Phill

Ist das Gerät überhaupt noch auf dem Markt? Den von Dir geforderten Test mit nur einer GPU findest Du in etlichen Foren...hatte mich vor 9 Monaten selbst mal für das Gerät interessiert.
Dafür muss man ja nun keinen eigenen Test machen ;)
Warum greifst Du nicht zum Nachfolger mit der GTX860m?

SCARed

wobei das FullHD-display des Y50 echt ziemlich mies sein soll, wenn man den bisherigen besitzern glauben darf. nicht unterirdisch, aber allerallerhöchstens mittelmaß.

außerdem kostet das Y50 noch mal eine ecke mehr.

Mesch

Hallo zusammen,
Ich weiß es ist schon sehr spät für das Thema aber kann man das Wlanmodul problemlos austauschen? Wenn ja, welches is sehr gut und hat eine hohe reichweite, welches in das Notebook passt. Würd mich über passende Antworten freuen.
Lg euer Mesch;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview