News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

QHD+ & Nvidia Optimus-Technologie

Started by gpgp2u, November 24, 2013, 19:25:09

Previous topic - Next topic

gpgp2u

Moin zusammen,

eine kurze technische Frage an die DELL-Experten. Die neuen Modelle XPS 15 und Precision M3800 werden ja mit einem QHD+-Display samt dedizierter Nvidia-GPU angeboten. Ist es richtig, dass es sich bei diesem Display nicht um ein IPS-Panel handelt (wie beim Precision M4800) und somit Nvidias Optimus-Technologie integriert und aktiviert ist?

Besten Dank,
gpgp2u
Desktop: Fujitsu Celsius W280 | Intel Core i7-860 | 4GB RAM (2x2) | Nvidia Quadro NVS 290 | 500 GB HDD | MS Windows 7 Ent. (64bit)

Notebook: Fujitsu Celsius H720 | Intel Core i7-3720QM | 8GB RAM (2x4) | Nvidia Quadro K1000M | 640GB & 320GB HDD | MS Windows 7 Ent. & LinuxMint 15 Cin. (64bit)

w3thax

Es ist ein IGZO (TN) Panel. Es deckt wohl sRGB komplett ab und AdobeRGB zu etwa 75%. Blickwinkel sollen etwas, aber nicht viel, schlechter als bei IPS Displays sein.
Optimus (also Nvidia Karte nur bei Bedarf verwenden) wird unterstützt.

Quelle: Notebookreview.com Thread zu den beiden Laptops

SCARed

btw: der paneltyp (IPS, TN, PVA, ...) hat NICHTS damit zu tun, ob Optimus funktioniert! wollte ich nur mal korrigiert haben ...

gpgp2u

@w3thax: Besten Dank für die Info; da hatte ich bei notebookreview.com nur einen anderen Thread konsultiert... so hab' ich sogar noch ein paar zusätzliche Infos.

@SCARed: Ebenfalls besten Dank für die Korrektur. Hab' mich ein bisschen oberflächlich ausgedrückt in Verbindung mit dem M4800; es ist die Farbtiefe von diesen "UltraSharp"- oder "DreamColor"-Diaplays, die von der Intel GPU nicht direkt angesteuert werden kann, oder?
Desktop: Fujitsu Celsius W280 | Intel Core i7-860 | 4GB RAM (2x2) | Nvidia Quadro NVS 290 | 500 GB HDD | MS Windows 7 Ent. (64bit)

Notebook: Fujitsu Celsius H720 | Intel Core i7-3720QM | 8GB RAM (2x4) | Nvidia Quadro K1000M | 640GB & 320GB HDD | MS Windows 7 Ent. & LinuxMint 15 Cin. (64bit)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview