News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 8 neu aufsetzen - Windows Key funktioniert nicht

Started by Gast77, November 12, 2013, 20:14:50

Previous topic - Next topic

Gast77

Hallo alle (:

Damit ich Windows 8 Pro 64 Bit neu aufsetzen kann, muss ich ja vorher die ISO-Datei auf einen USB Stick installieren (Notebook besitzt kein Laufwerk). Um die ISO-Datei zu erhalten muss ich vorher das Setup Programm runterladen, dort den Windows Key eingeben, den ich durch ein Programm, was den Key im BIOS auslesen kann, erhalten habe. Wenn ich jetzt aber den Key eingebe, kommt bei mir der Fehler: "Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden."

Windows 8 war schon vorinstalliert als ich das Notebook erhalten habe.

Was kann ich tun? Bin am verzweifeln /:
Denn im Internet finde ich nur Downloads für ISO Datei von Windows 8.1 oder nur von Windows 8, ich brauch aber ja Windows 8 Pro 64 Bit

Danke im voraus (:

JimRaynor

Hast du schon formatiert? Um was für ein Netbook/Subnotebook/Ultrabook handelt es sich?

Oft haben die Laptops schon eine integrierte Funktion um Windows auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ohne, dass du den "Umweg" über den Stick usw. nehmen musst.

Sonst guck mal auf die Unterseite von deinem Gerät, da steht auch oft der Key zu deinem Betriebssystem.

Gast77

Ich besitze das Samsung 77075E-S02DE.

Werde ich mal machen! Vielen dank (:

JimRaynor

habe jetzt nochmal etwas nachgeforscht:
Du kannst bei Samsung Notebooks, wenn du beim Starten f4 drückst, den Recovery Modus aktivieren.
Damit kannst du, wie ich oben beschrieben habe, alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorausgesetzt du hast die Recovery Partition nicht gelöscht.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview