News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ativ Book 8 17 Zoll Variante / Generell Haswell Refresh

Started by Auron, November 12, 2013, 16:21:48

Previous topic - Next topic

Auron

Hallo Leute,

ich bin ein großer Fan der Chronos-Reihe gewesen. Die wurden ja wie bekannt in Ativ Book 8 umbenannt. Mich würde nun mal interessieren ob die 17 Zoll Variante ganz raus ist oder ob da bald was unter dem Namen Ativ Book folgt.
Mein Bruder besitzt das 770Z7E S03 und ich muss sagen das es ein Hammer-Notebook ist.
Vor allem mit Blu-Ray Slot-In Laufwerk und dann noch in der geringen Bauhöhe mit ordentlich Power. Naja die Radeon war nicht ganz sooo toll....Nvidia wäre besser gewesen meines Erachtens.
Aber nunja....
Hat schon jemand irgendwas Neues bezüglich dem Topic gehört/gelesen? Generell auch ob die Ativ Books 8 ein Haswell Refresh bekommen?

TheSaint

ich habe das Selbe Notebook wie dein Bruder wie man aus der Signatur entnehmen kann
leider weis ich auch nicht warum Samsung die Modelle nicht weiter führt bzw nicht schneller updatet
die Radeon macht eigentlich einen guten Job
sie ist stärker als eine 750m und ist recht genügsam
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

seeker12

suche eigentlich fast wöchentlich bei den üblichen plattformen nach news nach einer 17.3 Variante. Das 700z7c bzw 770z7e waren unschlagbar in Ihrer Klasse. Verarbeitung, Power, Lautsprecher, Tastatur, Touchpad. Würde auch einen Haswell Refresh begrüssen. Es gibt zwar Alternativen, aber irgendwas ist immer (HP Envy 17 Touchsmart: Tastatur drückt sich ein wie Sau, und dann 1200 € verlangen für das Topmodell? Sorry HP, Dell: schon lange kein XPS 17 mehr im Programm, Asus N750: ganz nett, aber warum verbaut man hier die Lautsprecher unten? Ja auch ein 17.3 Zoll Gerät liegt bei mir oft aufm Bauch/Schoß, ausserdem will ich den Subwoofer im Gerät haben, MSI GS70: zu laut, zu heiss, zu schwache Lautsprecher (warum kein DynAudio?).

In den Ami Foren wird diskutiert ob Samsung die Haswell Gen komplett überspringt, an anderen Tagen heisst es, es kommt im Nov/Dez eine Ankündigung, dann heisst es wieder erst zur CES 2014 im Januar. Ich glaub in Endeffekt weiss nur Samsung was los ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview