News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme mit neuem HP 8570W

Started by Rewelrider, October 31, 2013, 21:19:46

Previous topic - Next topic

Rewelrider

Grüß euch,

ich habe gestern mein neues HP 8570W mit Windows 7 bekommen. Ich musste leider gleich sehen das dieses neue System so konfiguriert ist das Intel Smart Response nicht konfiguriert ist, die msata Caching SSD wurde "normal" im Explorer angezeigt, in der Intel Software war der "Accelerate" Eintrag nicht zu finden was mir eigentlich egal war da ich eine Neuinstall. mit Windows 8 sofort geplant hatte.

Nun gings daran das System so zu installieren das Smart Response genutzt werden konnte was ich nun seit locker 20 Stunden versuche aber nicht hinbekomme.

Ich hab Windows nun in div Modis installiert die man im BIOS auswählen kann (BIOS Modus "Betriebssystemunabhängig", "Hybrid-UEFI" sowie "Natives UEFI", im Raid Modus wie auch im AHCI Modus, egal wie ichs mach, ich kann die 30GB msata SSD nur als normales Laufwerk im Explorer nutzen und hab keine Chance das Ding für die Beschleunigung zu verwenden da ich in der Intel Software niemals den besagten "Accelerate" Eintrag sehe.

Leider sind die Beschreibungen die HP für mein Notebook liefert alle auf Basis eines Uralt BIOS erstellt das total anders aussieht als das meinige-darum helfen auch diese Beschreibungen nicht.

HP angerufen hab ich auch, mir wurde mitgeteilt das mein Mainboard defekt ist, oder vielleicht doch beide Festplatten (also die HDD und die SSD) oder das Setup falsch sei (na echt?) oder ein Kabel defekt ist oder HP dafür nicht zuständig sei da es eine Intel Technologie ist.
Fazit: keiner der Leut die ich am Telefon hatte wusste auch nur ansatzweise was man einzustellen hat damit das läuft, einer meinte sogar mein Notebook würde dies nicht unterstützen was laut HP Homepage aber definitiv der Fall ist.

So, ich kann Windows ganz normal installieren, binde ich die msata SSD im Explorer ein kann ich dies auch nutzen. Somit bin ich sicher das keine der HDDs defekt ist. Das Notebook läuft soweit normal.

Hat irgendjemand dieses Teil mit Smart Response im Einsatz und kann mir Auskunft über sein Setup geben (welcher UEFI Modus, welcher Controller Modus)

Ich hoff es hat jemand eine Idee,bin schon etwas "zerstört"

Danke fürs Lesen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview