News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Bernhard

also ich habe den Laptop jetzt ein paar Stunden im Einsatz und ich bin bis jetzt eigentlich relativ zufrieden.

Zu der Tastatur Beleuchtung kann ich sagen, dass wenn es nicht wirklich dunkel ist, sie eher dafür sorgt, dass das lesen der Tasten eigentlich relativ ermüdend ist. Also  wenn es hell ist oder nur  dämmert die Beleuchtung am besten gar nicht einschalten...

https://imagizer.imageshack.us/v2/862x485q90/r/661/UHhAiV.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/862x485q90/r/911/upm5NL.jpg

von den hier erwähten Problemen (wie z.B. W-Lan Probleme) konnte ich bis jetzt noch keine feststellen.

Eines ist mir jedoch aufgefallen, der Bildschirm hat anfangs bei niedriger Helligkeit etwas geflackert, das hat aber mittlerweile wieder aufgehört, bin mal gespannt ob das so bleiben wird...

noch1gast

Hi,

das mit den Tasten kann ich auch bestätigen: Dunkelgrau auf Grau ist eben kaum Kontrast. Wenn die Tastatur schwarz wäre, würde die Sche wesentliche besser passen... Aber ich denke das war nich möglich auf Grund der Ähnlichkeit zu den Macbooks...

Von der Leistung, Akkulaufzeit, Display etc. bin ich nach wie vor begeistert von dem Gerät. Auch die WLAN-Karte macht bei mir eigentlich keine Probleme, die Reichweite ist aber leider bloß Durchschnitt. (Kaufdatum bei Dell: März ´14)

Gruß

Bernhard

Guten Tag, wie würden Sie das Lüftergeräusch beschreiben, ich habe das Gerät jetzt ein paar Tage und bin mir nicht sicher ob das Geräusch so passt, da ich es als leicht störend empfinde.
Es ist so eine Art surren, nicht immer zu hören, aber deutlich bemerkbar wenn er sich einschaltet.

noch1gast

@ Bernhard:

Das Lüftergeräusch ist bei mir oft lautlos, der Lüfter ist beim Surfen, Tippen etc. kaum zu hören. Wenn er anspringt ist es ein leises, konstantes Rauschen. Unter Last (Spiele, Videobearbeitung) schwillt dieses Rauschen an und wird präsenter.
Ein surren habe ich nicht, allenfalls die Festplatte gibt Geräusche von sich die man als sehr leises surren bezeichnen könnte.

PS: Wenn ich das Notebook in der Küche betreibe, gibt es zwischen dem surren des Kühlschrankkompressors und dem Läuftergeräusch Interferenzen, sodass es sich anhört als ob das Lüftergeräusch periodisch anschwillt.

Beim Einschalten läuft mein Lüfter auch kurzzeitig auf mittlerer bis hoher Stufe an, jedoch ohne surren.

Bernhard

Schade, dann sieht es wohl so aus als ob ich ihn zurück geben muss, wenn Musik nebenbei läuft, geht es, aber sobald man in Ruhe arbeiten will wird das echt nervig.

katarakt

Quote from: Bernie. on July 10, 2014, 10:30:20
Quote from: katarakt on July 08, 2014, 08:55:02
Ja richtig...glaube  eher auch nicht daß es die SSD ist bei mir. Wird wie gesagt ne spule sein.

was mich wundert ist, daß die 840 Pro bei dir überhaupt läuft, oder ist das die 840 pro oem variante die bereits eingebaut war?

Die oem variante  :)

Habe soeben bemerkt daß es wieder ein bios update gibt ...A10 falls es auch jemandem entangen sein sollte.

Mitlerweile finde ich das notebook ansich eigendlich super.

2 Dinge die mich nach wie vor ziemlich stören:
1. Dieses nervige fiepen wenn z.B. der akku geladen wird und der lappi am netzteil hängt. Fiepen kommt wie schonmal von jemandem erwähnt aus der region des ziffernblocks  >:(

2. Die tastatur ist schlecht, oftmals werden beim schreiben buchstaben verschluckt, ähnlich dem spacetasten-problem. Das habe ich bei identischer schreibweise auf keinem anderen notebook mit chicklet-tastatur. Man muß den text deshalb immer korrekturlesen wenn man ihn fehlerfrei verschicken will  :(

Cs4system

Hallo, ich lese schon eine weile mit und hatte mich eigentlich schon gegen das Inspiron 15-7537 entschieden....vorallem wegen diverser W-LAN Probleme und dem ganzen Treiber Durcheinader =)
(Mit den Problemen an der Tastatur kann ich leben....lange texte werden zur Not mit extra Tastatur eingegeben)
Doch wollte ich noch einmal nachfragen, ob diese Probleme mit W-Lan Aussetzern und Display Flackern auch bei dem neueren Modellen von Mitte 2014 mit  i7-4510u vorhanden sind....

Danke für eure Antworten

Bernhard

Wlan Probleme kann ich keine feststellen bis jetzt, habe es aber auch erst seit etwas mehr als einer Woche. Was sich aber mittlerweile als absolut furchtbar herausstellt ist die Tastatur, nicht die Eingabe ( kann keine der unten genannten  Probleme feststellen) sondern die Lesbarkeit. Noch dazu das flackern des displays bei niedriger Helligkeit, werde ihn vermutlich bis Mitte der Woche zurückgeben.

Uppi

@bernhard:
Du solltest versuchen die Energiesparoptionen in der Intel HD Grafikkarte für den Akkubetrieb zu deaktivieren.
Einige haben bereits unten beschrieben, dass dies gegen das Flackern geholfen hat.

Bernhard

Oh, danke für die Hilfe, so genau hab ich mir das hier noch nicht durchgelesen :) werd ich heißt abend gleich mal ausprobieren

katarakt

Mal ne blöde frage...wie aktiviere ich eigendlich das drecks wi-fi direct? Ich habe es auf meinem android aktiviert aber es findet nix. Auf dem notebook habe ich mal das intel my wifi dashboard installiert...beide geräte zeigen nix an. Wie funktioniert der scheiß?

Sebastian G.

Gibt es schon Erfahrungen, wie sich der 15-7537 bei Civilization: Beyond Eearth schlägt?

Biga

Hey, ich habe das Problem, dass der Cursor manchmal wegspringt wenn ich das Touchpad benutze. Das ist ziemlich nervig. Komischerweise ist das Proble weg wen ich den Touchpadtreiber von Synaptics deinstalliere.  Hat jemand das gleiche Problem ?

LG

LANDO

Hallo
vielleicht hilft es einigen Hilfesuchenden, die Probleme mit dem WLAN Empfang und der Grafik haben.
Ich habe einfach das Tool  Intel Driver Update Utility 2.0 installiert und mit den neueren Treibern seit 10/2014 hat Intel meiner Meinung Intel Abhilfe geschaffen. Desweiteren sollte man alle Energiesparfunktionen abschalten, weil dies auch die WLAN-Funktion negativ beeinflußt.
Hoffentlich hilft dies den einen oder anderen. Ich halte das Dell 7537 für ein sehr gutes Notebook.
Gruß

LANDO

Hallo
in jedem Fall sollte man einmal das neue Bios A12 herunterladen und ebend kurz installieren. Geht mittlerweile alles automatisch (kein separates Flashprogramm mehr nötig).
Einfach die Bios-Datei runterladen und laufen lassen:
http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/servicetag/7BRN612/drivers

Auf das das 7537 noch Vielen lange Freude bereitet.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview