News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Ronny86

Quote from: MP7 on June 21, 2014, 10:52:56
Mich würde interessieren welchen treiber ich bei der Dell dw 1901 installieren soll. Ich habe mir die Wlan Karte geholt, in der Hoffnung die Probleme mit der jetzigen zu lösen, aber die Treiber die ich auf der Dell Seite gefunden habe wollen nicht. Bluetooth geht, aber wlan will nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass ich windows 8.1 drauf hab?

Hier der Link zu dem Treiber den ich installiert habe:
http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/xps-15-l521x/drivers

Ich habe nur den dw1901 installiert


Ich bin dankbar um jede Hilfe.

Also ich glaube, ich hab damals zum Test den Treiber vom Dell Vostro (http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driverId=7PM7V) genommen. Grundsätzlich hatte ich bei dem Gerät auch mit Atheros Chips keinen Erfolg, im Gegenteil der WLAN-Empfang war sogar noch deutlich schlechter als mit der Original-Karte.

@hoffmann_96
Fyi: Es kann rund 5-10 Tage dauern, bis das Geld wieder auf deinem Konto ist.

VG

enttäuschungdell

Hier hab ich was gefunden:

http://tabtec.com/wp-content/uploads/2014/02/Dell-Inspirion-11-3000-13-7000-Series-2-1-Details1.jpg


falls es jmd. interessiert

juxeii

Fall hier noch jemand mitliest und auch so verzweifelt WLAN Problem hat, hier ist das was ich gemacht habe:
1) Intel 7260 AC Karte eingebaut
2) Das hat zunächst gar nichts gebracht. Dann meinen Fritz Router 3370 auf 5Ghz umgestellt und den 7260 AC auf dieses Band. Siehe da: der Speedgewinn ist um den Faktor 3!
3) Für die alten WLAN Geräte die kein 5Ghz können habe ich einfach einen zweiten Router als AccessPoint eingerichtet und dieser funkt auf 2,4Ghz

Wär toll wenn das noch jemand ausprobieren kann.

Elektrosmog!

Hallo,

wegen dem Treiber für die DW1901 nimm einfach den vom XPS für WIN 8.1:
http://search.euro.dell.com/results.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cat=sup&cs=dedhs1&k=1901&rpp=20&p=1&subcat=dyd&rf=all&nk=f&sort=-date&nf=os~W864&ira=False&~srd=False&ipsys=False&advsrch=False&~ck=anav

Bei mir hat er sich schon von selbst erneuert, deshalb kann ich dir leider meinen nicht verlinken, weil ich meine Startversion nicht mehr habe..

katarakt

So, hier mal was höchst interessantes.

Ich und ein anderer user hier hatten ja schon von unserem nervigen "spulenfiepen" erzählt. Jetzt habe ich den Artikel hier gelesen von der neuen samsung 850pro SSD:

QuoteDas bei den ersten Testsamples aufgetretene hochfrequente Fiepen soll Samsung zufolge bis zum Marktstart bei den Seriengeräten entschärft werden. Ein dickeres Wärmeleitpad soll die unangenehmen Störgeräusche unterdrücken.

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Samsung-SSD-850-Pro-Schnelle-SSD-mit-3D-V-NAND-Speicher.120154.0.html

Da bei mir die samsung 840pro werkelt liegt die vermutung nahe daß es doch die ssd sein kann was da rumfiept!! Unglaublich...von wegen SSDs wären lautlos !

Bin mal gespannt, ich werde mir als sub-rechner das neue kleine geniale 11,6" acer Aspire V11 V3-111P NX.MP0EG.002 zulegen (hoffe auf einen test hier  ;))und dazu die crucial 100 mx 256gb SSD...auf fiepende SSDs kann ich gut verzichten wenn es alternativen wie diese gibt !


Icipher

das macht überhaupt keinen Sinn, 840 pro und 850 sind komplett unterschiedlich in Technologie und Fertigung, ich bezweifel sehr stark das es an der SSD liegt. Vor allem war es doch so, dass jemand meinte es kommt vom Nummernblock. Aber die SSD liegt unter der linken Handballenauflage.

katarakt

Ja richtig...glaube  eher auch nicht daß es die SSD ist bei mir. Wird wie gesagt ne spule sein.

Bernie.

Quote from: katarakt on July 08, 2014, 08:55:02
Ja richtig...glaube  eher auch nicht daß es die SSD ist bei mir. Wird wie gesagt ne spule sein.

was mich wundert ist, daß die 840 Pro bei dir überhaupt läuft, oder ist das die 840 pro oem variante die bereits eingebaut war?

noch1gast

Hi,

ich werde noch verrückt: Nach dem ich die sich ständig ändernde Helligkeit nach Iciphers Methode in den Griff bekommen hatte, spinnt es seit 2 tagen wieder. Egal was ich an Einstellungen versuche, bei dunklen Bildschirminhalten dunkelt mit das Display noch weiter ab... Wer denkt sich bitte eine solche, absolut nutzlose und nervige Funktion aus?
Hat noch jm das Problem oder vielleicht eine Lösung?

Danke und Gruß

Icipher

Quote from: noch1gast on July 11, 2014, 11:01:00
Hi,

ich werde noch verrückt: Nach dem ich die sich ständig ändernde Helligkeit nach Iciphers Methode in den Griff bekommen hatte, spinnt es seit 2 tagen wieder. Egal was ich an Einstellungen versuche, bei dunklen Bildschirminhalten dunkelt mit das Display noch weiter ab... Wer denkt sich bitte eine solche, absolut nutzlose und nervige Funktion aus?
Hat noch jm das Problem oder vielleicht eine Lösung?

Danke und Gruß

Es kann sein, dass ein Windows Update den Treiber akutalisiert hat. War bei mir so, danach musste ich das wieder ausschalten, da sich die Einstellungen zurückgesetzt hatten. Schau mal nach

Christoph90

hoffmann_96 und ronny86 wie lief das bei euch mit dem rücktritt vom kaufvertrag? ich hab jetzt auch schon 3x die netzwerkkarte wechseln lassen und weiterhin keine änderung...hab das notebook jetzt 11 wochen und habe einfach keinen bock mehr drauf..am liebsten einfach nur weg damit..über tipps wäre ich euch sehr dankbar..

direkt n schreiben mit fristsetzung an dell schicken oder direkt bei der hotline bescheid geben? und dann läuft alles reibungslos?

grüße

noch1gast

Hallo zusammen,

eeeeeendlich habe ich das Problem gelöst  ;D:

Lösung: Rechtsklick Intel-HD Grafik in Taskleiste -- Grafikeigenschaften -- Kachel "Video" -- Jetzt der Trick: Ganz oben links kann das Wörtchen "Video", das direkt unter "Steuerung" angeklickt werden  >:D Im sich öffnenden Menü "Bildverbesserung" auswählen und den Kontrastschrott DEAKTIVIEREN

Endlich Ruhe...

Hoffe es hilf jemandem

nocheinGast

Ich möchte mir das Inspirion kaufen.
Aber gleich die neue Serie (mit I7 4510U)

Ich habe 2 Fragen:

1. Existiert das WLAN Problem immer noch oder ist das mit der neuen WLAN Karte (Intel 7260) gelöst worden?

2. die neue Serie wird NICHT mit SSD ausgeliefert. Ich möchte aber nicht darauf verzichten. Sind die beschriebenen Probleme jetzt alle gelöst worden oder sind die noch immer da? (möchte eine Samsung 840 EVO einbauen)


Wenn die Probleme noch da sind bitte Ersatzvorschläge. (aber keine Asus - habe schlechte Erfahrung :) )

Danke!

Dali

Was hier nicht angesprochen wurde, ist die absolut schlechte Lesbarkeit der Tasten.
Hier wurde anscheinend wie üblich bei vielen Tests nur etwas vom Werbeprospekt abgeschrieben.  >:( Anders ist das nicht nachvollziehbar.

Bei voller Raumbeleuchtung sind sie einiger Maßen gut lesbar. Bei diffusem Licht wird es grenzwertig. Schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ein, sind die Tasten nur noch für Blindtipper. Die Hintergrundbeleuchtung ist so extrem schlecht. Im Dunklen spiegelt sich das Display auf den Tasten, so dass diese selbst bei Draufsicht nicht lesbar sind. Das ist eine glatte 6 - setzten.

Mein fünf Jahre altes Latitude 6500 war dagegen ein Traum. Egal bei welchen Lichtverhältnissen. Desgin wird hier höher bewertet als Funktion.

Till Schönborn

Wie auch die Fotos im Test zeigen, wurden die Tastaturbeleuchtung und der Betrieb nachts natürlich ebenfalls getestet. Ich persönlich konnte mit unserem damaligen Sample keine derartigen Schwierigkeiten feststellen – mehr kann ich diesbezüglich leider nicht sagen.  :-\

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview