News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

MF

Kurze Frage, ist es möglich zusätzlich eine SSD einzubauen? Also auch bei der Version die ab Werk mit HDD kommt? Oder überhaupt eine SSD einzubauen? Es klingt nämlich nicht so.

Mich hat folgende Diskussion im amerikanischen Forum aufgeschreckt:http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/t/19528342.aspx

Im Übrigen hat irgendjemand die Version mit dem (nur) HD-Touchdisplay mal gesehen und kann zu dessen Helligkeit was sagen?
BG & Danke
MF

maybenextinspiron

Du kannst die HDD gegen eine SSD tauschen. Eine zusätzliche 2,5" SSD neben der HDD kann man nicht einbauen.

MF

Vielen Dank. Hinsichtlich Helligkeit des 1300 x YYY Displays kann mir wahrscheinlich keiner was sagen, nehme ich mal an?

Rolf

Quote from: MF on November 05, 2013, 22:37:43
Vielen Dank. Hinsichtlich Helligkeit des 1300 x YYY Displays kann mir wahrscheinlich keiner was sagen, nehme ich mal an?
Hallo habe hier das i5 Modell mit dem Hd Display.  HW-Info Gibt es als LG Philips LGD03DFaus. Es wurde laut Notebookcheck schon im Inspiron 15R verbaut http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15R-5537-Notebook.98160.0.html.
Nach der Treiberinstallation der GT 750m ( ja Dall hat bei meinem Book vergessen die Nvidia Grafikkarte zu installieren  :o ), erst mal 3dmark ausprobiert und siehe da 1838 Punkte im Firestrike. Damit schlägt es die GTX 660M in meinem G46VW das auf ca. 1700 Punkte kommt.
GPU-Z zeigt einen Turbotakt der GT 750M bis zu 1058Mhz bei einer max Temperatur von 75 Grad.
Dell bietet schon eine neues Bios an http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriverDetails/Product/inspiron-15-7537?driverId=PMKGG&osCode=W864&fileId=3293981103&languageCode=de&categoryId=BI.
Laut Changelog wird aber nur auf Ubuntu Probleme eingegangen.

Auch soll man das Update auf 8.1 laut Notebookreview Forum noch vermeiden, da es Treiberproblem mit der Soundkarte gibt und der Hibernate nicht einwandfrei funktionier ( kein Bild nach Wake Up ).

Mario2812

An alle die das Teil schon haben...

Wie lange dauert die Lieferung ca.? Dell hat heute den Zahlungseingang bestätigt und gibt als Lieferterrmin den 24.11. an, obwohl die Ware im Shop verfügbar ist?!

Wer ist Versandpartner von Dell?

Danke im Vorraus

Simon Hoffmann

Hi!
Ich überlege auch, mir das Gerät mit i7 und dem 1TB zu holen.
Allerdings habe ich noch eine offene Frage.
Ich würde mit dem Gerät gerne auch etwas spielen.
Die Grafikkarte ist ja an sich eine ganz gute, aber ich bin am grübeln ob die Rechenleistung des Prozessors für anspruchsvollere Spiele reicht.
Um es mal zu konkretisieren:
Ich würde gerne BF4 spielen, die GT 750M schafft das laut Benchmark ja locker, aber auch der so. niedrig taktende Prozessor?

Danke im Voraus!

Till Schönborn

Prinzipiell sollte das mit dem i7-4500U kein Problem sein, wenn man den (langsameren) i7-2637M in unserem Benchmarkcheck sieht:

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Battlefield-4.104966.0.html

Simon Hoffmann

Okay, Danke!
Kommt noch ein Benchmarl von BF4 für den Laptop?

LP10

Gibt es eigentlich eine Version mit mattem Full-HD-Display? Laut Test klingt das nicht so.

Dann wäre die Info hier falsch?
http://geizhals.at/de/dell-inspiron-15r-5537-1371-a1002862.html

Till Schönborn

Hallo,

das Inspiron 15R ist ein eigenes Modell mit anderen Ausstattungsoptionen.

Battlefield 4 werden wir auf dem Inspiron 15-7537 leider zunächst nicht testen können, die Performance in höheren Auflösungen sollte aber in etwa der GTX 660M im Diagramm entsprechen.

Simon Hoffmann

Dann soltte das alao auf mittel mit ca. 45 fpi laufen, trotz des niedrigen Taktes des Prozessors?

Mario2812

Die "Pro-Takt-Leistung" der Haswell i7 ist schon recht hoch! Die Detaileinstellung beeinträchtigt die Prozessorauslatung nur sekundär, da im Fall von BF4 mit großer Wahrscheinliche die 750m limitieren wird.

Till Schönborn

Quote from: Simon Hoffmann on November 07, 2013, 18:21:52
Dann soltte das alao auf mittel mit ca. 45 fpi laufen, trotz des niedrigen Taktes des Prozessors?

Aufgrund der geringen CPU-Limitierung gehe ich davon aus, ja. Hängt natürlich auch stark von Karte und Situation ab.

Simon Hoffmann


Markus36625

Also mir gefällt die Maschine. :)  Nur das Update von Windows 8.1 bringt einige Probleme mit sich  :( Die Fehler sind  aber bekannt und bei Dell sicher in absehbarer Zeit behoben. 8)
Da ich audiophil bin, muss ich den Klang des Laptops als sehr dürftig beschreiben.  :-\ Die Tastatur ist nicht wirklich gelungen und die Stabilität des Gehäuses dürfte auch noch doch deutlich besser sein.  :p
Trotzdem find´ ich´s n super Gerät für das Geld.  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview