News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Maus / Touchpad Sensitivität getrennt einstellen? (Zenbook UX31A)

Started by hpm313, October 28, 2013, 10:25:06

Previous topic - Next topic

hpm313

Hallo,

ich habe ein Zenbook UX31A mit Windows 8 und aktuelle Treiber von Asus (einschließlich Asus Smart Gesture).
Ich benutzte den Laptop sowohl mit einer externen Maus als auch mit dem eingebauten Touchpad. Leider kann ich in der Systemsteuerung nicht separat die Sensitivität (Zeigergeschwindigkeit) für Maus und Touchpad einstellen. Wenn ich eine gute Geschwindigkeit für die Maus einstelle ist mir das Touchpad zu langsam.
Gibt es eine Möglichkeit Maus und Touchpad separat zu konfigurieren?

Außerdem fühlt sich das das zwei-Finger scrollen auf dem Touchpad sehr unintuitiv an. Wenn ich gefühlt die gleiche Bewegung mit den Fingern mache, scrolle ich manchmal nur ganz wenig und manchmal sehr schnell und weit.

Hat jemand Erfahrung wie man das Touchpad besser an die eigenen Bewegungen anpassen kann? Auf anderen Laptops (z.b. Macbook) komme ich wesentlich besser mit dem Touchpad zurecht.

Danke!

adon

Hallo,

habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung dazu gefunden? Kann doch nicht sein, daß das nur 2 Menschen auffällt?

Danke!

Gruß Karsten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview