News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

V3 772G: Das bessere V5573G?

Started by Blechtoast, October 22, 2013, 10:06:21

Previous topic - Next topic

Blechtoast

Hallo alle beisammen,

schonetwas her, da habe ich mich hier für ein neues NB beraten lassen. Am Ende kam heraus,dass ich gerne ein 17´´ gehabt hätte, aber ich mir das V5 573G holen würde. Bisher hatte ich Pech und konnte es mangels Verfügbarkeit nicht bestellen.

Jetzt habe ich mal drei Wochen alles ruhen lassen, gehe auf Cyberport und finde als Neuheit (abEnde Oktober kommt es wohl) ein 17´´ NB, das das selbe Ausstattungssetting hat,wie das V5 573G:

https://www.cyberport.de/acer-aspire-v3-772g-54204g50makk-i5-4200m-4gb-500gb-matt-fhd-gt750m-win8-1C26-8X0_1688.html

Das gibt es in verschiedenen Ausführungen, aber wie das V5 zwischen 699 und 799€ mit OS. Also auch 750M Grafik und 4200 Prozessor (hier aber die schnellere M-Version statt U). Panel ist entweder HD+ oder FHD (dann wird ein Rambaustein weniger verbaut). Hier ist dann auch ein optisches Laufwerk mit drinnen (nochmal 30€ gespart).

Für mich klingt das erstmal genial, weil es den Preis und Ausstattung des V5 im 17´´NB vereint.

Könnt ihr mir sagen, ob ich da einen Haken übersehe? Frisst ein 17´´NB z.B. mehr Ressourcen der GraKa, wodurch dieses dann doch schlechter abschneidet?
Aktuelle Austattung:

Acer TravelMate 5720G:
Intel Core 2 Duo  T7500 (2,2 GHz) / 3 GB DDR2 / ATI Mobility Radeon HD 3470 / 320 GB HDD /Vista 32bit
-> Hält seit über 4 Jahren ;)

SCARed

na ja, du verlierst halt die tatstaurbeleuchtung und das panel ist zwar immer noch gut (zumindest das FHD), aber nicht mehr ein IPS -> größere blickwinkelabhängigkeit, etwas schlechtere farben).

schön ist, dass man direkt zwei "richtige" SATA-slots hat und zusaätzlich noch einen mSATA-slot. nicht so schön ist, dass man nicht so leicht an den lüfter kommt wie beim V5 573G.

ich persönlich finde die version mit i7-4702 und GF760M ohne OS ziemlich reizvoll für 899€, aber das ist halt meine persönliche präferenz.

und geil finde ich in der beschreibung den "i5 Quadcore" ... XD

richtig nett wäre, wenn Acer es irgendwie mal hinbekommen würde, ein V5 772G rauszubringen oder sowas! 8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview