News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fiependes MSI GE40

Started by Roy, October 21, 2013, 01:02:47

Previous topic - Next topic

Roy

Hallo,
ich besitze nun seit mehreren Monaten ein GE40. Gekauft wurde dieses bei Cyberport. Nachdem die 2 Wochen Widerrufsfrist abgelaufen waren stellte sich ein unangenehmes Fiepen ein, welches z.B. durch scrollen unterbrochen wird. Auf der Homepage von Cyberport las ich, dass man die Reperatur durch ein direktes Einschicken an den Hersteller beschleunigen kann, also sandte ich mein Notebook direkt an MSI. Der Reperarturvorgang dauerte über einen Monat, die Kommunikation mit MSI während dieser Zeit war schlecht und als ich mein Notebook dann endlich wiederbekam musste ich feststellen, dass es mehr Defekte als vorher hatte. Der MSI Support hatte das Mainboard getauscht, wodurch aber nicht das Fiepen behoben wurde. Stattdessen war das Notebook schlampig wieder zusammengesetzt worden, wodurch es einen breiten Spalt zwischen der Handballenablage und dem Gehäuse gab. Außerdem wurde die Heatpipe wohl nicht genau verbaut, denn das Notebook lief nach der Reperatur heißer als vorher.
Daraufhin sandte ich das Notebook diesmal direkt an Cyberport and erklärte meine Situation. Cyberport wiederrum sandte das Notebook an MSI, wo die bei der letzten "Reperatur" enstandenen Mängel behoben wurden, aber das Fiepen wurde einfach als "nicht vorhanden" eingestuft und dementsprechend nicht behoben. Leider ist das Fiepen nicht laut genug, als das man dieses Aufnehmen oder es auf andere Weise beweisen könnte. Meine Vermutung ist mitlerweile die, dass dieses Fiepen von den tiefen C States der CPU "verursacht" wird. Dies hilft mir aber auch wenig, da durch ein Verhindern dieser die Akkulaufzeit beeinträchtigt wird.
Meine Frage ist nun ob ich irgend eine Chance habe diesen Mangel zu beweisen um zumindest mein Geld wieder zu bekommen, da ein längeres Arbeiten mit dem Notebook in diesem Zustand für mich unmöglich ist.
MfG,
Roy

Roy

Kleiner Nachtrag meinerseits, das Fiepen konnte ich nun beheben. Ein freundlicher User eines anderen Forums war kompetenter als der MSI Support.

Hræsvelgr

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Roy

Sorry, hab hier länger nicht reingeguckt. Ich hab beim Intel Rapid Storage das Link Power Management ausgeschaltet. Definitiv nicht optimal, aber hauptsache erstmal kein Fiepen mehr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview