News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad Edge E145 Notebook

Started by Redaktion, October 01, 2013, 08:59:09

Previous topic - Next topic

DF

Achtung, dieses Display war offenbar ein Ausreißer nach oben, d.h. zufällig sehr hell, aber normalerweise hat dieses Display nur 200 nits (= 200 cd/m2). So steht es wenigstens in verschiedenen Datenblättern z. Bsp. auf Notebooksbilliger. Man sieht das auch hier auf Notebookcheck, denn beim Test desselben Geräts, nur mit Quadcore, sinds auf einmal nur noch ca. 200 nits, obwohl laut der Bildschirmangabe in der rechten Spalte derselbe Bildschirm verbaut ist wie bei dem auf dieser Seite hier getesteten Dualcore E145!!
hier der Quadcore:
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-ThinkPad-Edge-E145-20BC000UGE-Notebook.115875.0.html

Das bedeutet im Klartext, dass das Gerät d.h. das Thinkpad Edge E145 egal in welcher Ausstattung NICHT für die Arbeit im Freien d.h. bei voller Sonnenstrahlung benutzbar ist!! (außer man hat sagenhaftes Glück und erwischt zufällig einen Bildschirm, der ein "Ausreißer" nach oben und damit besonders hell ist, aber im Ernst, da muß man wohl 100 Stück bestellen, bis man eins findet). Ich glaube auch nicht, dass man da extra einen anderen Bildschirm bestellen kann, der lichtstärker ist, wenn würde das dann nehme ich an im Thinkpad Wiki stehen, aber da habe ich das E145 noch nicht gefunden.

Vielleicht irre ich mich auch, aber ich fürchte, so schauts derzeit aus! Wenn ich mich irre bitte ich um Nachricht!

Tja Lenovo, grandioses Gerät und mal wieder im Endspurt grandios versemmelt, bravo! Also ich kaufs nicht und werds nie kaufen. Aber wer weiß, wenn die Sonne schwächer wird oder sowas??? LOL.

sego

WARNING:

The Thinkpad Edge Series - especially the 11 inch (because they are often used on the road) - has a major design flaw! The hinges break because they are too tight and they are mounted in cheap plastic screw caps on the bottom case. They break out of the bottom casing part of the Laptop. This flaw is known to Lenovo since the X121. The customer service says that you mistreated the Laptop. So even if you are in warranty, you will have to pay or repair it yourself !!

Dont buy Lenovo Laptops. There is no Thinkpad quality in these machines any longer. They are rubbish, their customer service is rubbish and their new "innovations" like this clickpad s*** is rubbish too.

Hudson.

Quote from: Thinkpad_Thomas on April 16, 2014, 17:39:10
Habe das e145 jetzt etwa 6 Monate.
Die HDD wurde direkt durch eine SSD ersetzt.

Bin mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden, das Notebook ruckelt nur so vor sich hin. Zum schreiben reicht es noch. Selbst beim surfen dauert es ewig, bis die Seiten vollständig geladen sind (Bilder) und Videos auf Youtube schauen macht teilweise auch starke Probleme.
Bei mir ist die CPU oft bis zu 100% ausgelastet. Auch der RAM (4 GB) stößt oft an seine Grenzen.
Als Betriebssystem nutze ich Win 8.1 x64. Treiber sollten alle aktuell sein.

Woran kann es liegen? Irgendwelche Vorschläge?
Möchte wenigstens Surfen und Videos ohne Ruckler genießen.

Gruß
Thomas

Welcher Browser? Chrome sollte es schon sein. FF braucht zu viele Ressourcen. Achja, Flashblock und Adblock installieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview