News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Crucial m4 mSata 256gb SSD

Started by cleverson, September 29, 2013, 01:35:16

Previous topic - Next topic

cleverson

Hallo,
wollte mal fragen, ob von euch jemand weiß, warum die 256gb mSata von Crucial überall ausverkauft ist? Produktion eingestellt? Lieferengpässe? Oder was ist da los?

Wollte mir eigentlich genau diese mSata in mein Notebook einbauen, weil sie sehr günstig ist aber trotzdem eine solide performance haben soll.

Würde mich über Infos freuen.

Lg

SCARed

die m4 ist ein auslaufmodell. der nachfolger ist die m500:

http://geizhals.de/crucial-m500-ssd-240gb-ct240m500ssd3-a889889.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

kostet sogar noch einen tacken weniger als die m4, auch wenn du ein paar GB speicher einbüßt.

Sabinchen1988

Momentan sollen die Samsung SSD`s (Evo) doch die besten sein oder?

Mr.Who

Die Samsung SSDs sind sehr beliebt das stimmt, haben halt ein gutes P/L-Verhältnis und liegen in Tests immer sehr weit vorn.

Ich habe in einem Lappi eine Samsung Evo und in meinem W503 2x Crucial m500 (120GB + 240Gb mSata) und kann im normalen Gebrauch wirklich keinen Unterschied erkennen^^
Klar wenn man Wert auf Benchmarkergebnisse legt, sehr sehr viel kopiert holt man hier und da vielleicht ein paar Sekunden heraus, aber in meinen Augen nichts weltbewegendes.

Ich bin ein Fan von Crucial, da die echt günstig sind aber dennoch ne sehr gute Leistung bieten :)

Wie Scared schon gesagt hat, kannst du ohne Bedenken zum Nachfolger m4 greifen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview