News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude E7440 Notebook

Started by Redaktion, September 27, 2013, 21:50:55

Previous topic - Next topic

Mojito_i

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe.

Ich werde dann mal den Support kontaktieren.

Viele Grüße
Mojito


Smoes

Ich überlege mir das E7440 anzuschaffen. Nun wollte ich wissen, ob alle Ausführungen mit 1920x1080 ein IPS Display haben. Es steht bei keinem bisher gefundenen Angebot mit FHD explizit dabei :/

Error

Ja, es haben alle Modelle mit  FullHD ein IPS Display.

smoes

Danke :) Ist bestellt. Freu mich riesig auf das Gerät!

H. Greubel

Das Latitude E7440 kommt mit einer Wertung von 82% nicht an die Spitzengruppe der Buisness-Notebooks heran. Allerdings wurden in den Dell-Modellen mit höheren Ausstattung fast alle Kritikpunkte (fehlende SSD, schlechtes Display, zu kleiner Akku) ausgemerzt. Mich würde interessieren, welche Wertung das E7440 mit 8GB RAM, 124 GB SSD, FHD-Display und 47Wh-Akku bekommen würde.

Christian DimensionFX

sind die wwan antennen bereits verlegt? Simslot vorhanden bei den non wwan geräten?

Error

@Christian: Ich habe es selber nie getestet, aber optisch ist alls vorhanden, ist nur die Frage ob der Sim Slot wirklich funktioniert.

hypnoglyph

Hallo!

Ich habe mir das Dell Latitude e7440 in der Konfiguration mit 128GB SDD gekauft. Nach der Installation von Windows-Updates und ein paar Programmen sind jetzt gerade mal noch 18 GB frei. Fuer die eigenen Dateien wollte ich eine zweite SDD einbauen und war nach allem, was ich im Internet und auf dieser Seite gelesen habe, davon ausgegangen, dass die 128GB-System-SDD im Festplattenschacht steckt, sodass im (freien) WWAN-Slot Platz fuer eine mSATA-SDD ist.

Mitnichten: die Systemfestplatte steckt im WWAN-Slot, der 2,5"-Festplattenschacht ist frei. Allerdings findet sich dort kein SATA-Anschluss. Ich bin jetzt ziemlich aufgeschmissen, wo und wie ich was fuer eine zusaetzliche SDD verbauen kann. Kann es sein, dass mein Festplattenschacht gar nicht fuer den Einbau einer Festplatte ausgerichtet ist? Oder brauche ich wohl irgendeinen speziellen Dell-Adapter?

Vielen Dank fuer sachdienliche Hinweise!

hypnoglyph

Nach langen Telefondiskussionen und noch laengeren Warteschleifen dazwischen habe ich nun erfahren, dass es bei meinem Modell nicht moeglich ist, eine zweite Festplatte zu installieren. Offenbar laesst sich nur bei den Modellen mit 2,5"-HDD eine zweite Platte (mSATA-SDD) einbauen. Wenn die Systemfestplatte bereits eine mSATA-SDD ist, wird keine weitere Anschlussmoeglichkeit geboten.

Damit geht das Geraet wohl zurueck. Wo der Sinn eines Notebooks mit von Anfang an voller Festplatte liegen soll, konnte mir auch keiner der Techniker erklaeren. Klar kann man permanent eine externe Platte anschliesen - aber dann kauft man doch kein besonders mobiles Ultrabook. Da habe ich wohl einen 1200-Euro-Scherzartikel erwischt.

hypnoglyph

Ok, falls es jemanden interessiert: ich konnte mein Problem loesen. In Lettland gibt es einen Haendler, der die beiden benoetigten Teile (chassis FCN4M+7NFCY, Hard Drive Connector Dell P/N HH0YC) bei eBay anbietet. Damit klappt bei mir nun alles - obwohl mir der Dell Support auch nochmal auf eine Emailanfrage mitteilte, dass der Einbau einer zweiten Festplatte mit meiner Konfiguration nicht moeglich sei.

Michael B.

Hallo. Aufgrund dieses Posts habe ich beim Drll Support auch noch mal nachgefragt, habe aber auch eine negative Antwort erhalten. Bevor ich das Notebook in Erwägung ziehe würde ich gernenochmal sichergehen, dass der Einbau einer zweiten Platte, auch nicht SSD, möglich ist.
Wird diese Platte dann anstatt der UMTS Karte eingebaut?

Alexander Diedler

Das neue 7450 ist ab sofort bestellbar, wann folgt hier ein ausführlichter Test zu dem "Facelift"? Die CPU ist Broadwell und damit ein i7 5600U statt i7 4600u. Bin total gespannt auf die ersten Tests.

Till Schönborn

Tests der neuen E7000-Serie sind auf jeden Fall geplant. :)

kmp

Hi, lassen sich bei ausgeschaltetem Notebook USB Geräte mit Strom versorgen? Gibt es einen USB Anschluss mit höherem Anschlusswert (1A) analog den Thinkpads? Ziel: Laden vom Handy im Zug bei ausgeschaltetem Notebook.

Stefan

Ich habe das 7440 als Firmennotebook und habe diesen Test nur interessehalber mal nachgelesen. Wie kann man nur Thinkpad-Tastaturen in einem Atemzug mit der des 7440 nennen? Ich habe alten Thinkpad 13 zu Hause und beruflich schon mit einem T430S und einem X1 Carbon gearbeitet. Jede der Thinkpadtastaturen war um Welten besser als was Dell beim 7440 verbaut. Die Dell fühlt sich an wie eine billige Folientastatur gegen die eines Thinkpads.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview