News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude E7440 Notebook

Started by Redaktion, September 27, 2013, 21:50:55

Previous topic - Next topic

Marjan

Hallo!

Ich möchte mir gern den Preis des E7440 mit den Spezikationen von "Update 30.01.2014: Nachtest E7440 (IPS FHD Touch, 4300U, 256 GB)" angeben lassen. Nun weiß ich leider nicht, was ich dafür bei DELL angeben muss. Knan mir jmd. weiterhelfen?

Ist es das: "35,6 cm (14") FHD-LCD (1.920 x 1.080), LED-Hintergrundbeleuchtung, mit Touch-Funktion (WiGig-fähig).?" vom "Latitude E7440 (CA026TOUCHLE74406NORDIC)"?

Vielen Dank!

MB

progastar

...auch ich wollte wegen einer zusätzlichen HDD nachfragen, da Dell schrieb, dass die SSD in den mSATA umgebaut werden kann, aber eine zweite Platte nicht mehr akzeptiert werde.

Meine Wunschkombi HDD:
  - 1st: 128GB mSATA SSD (System)
  - 2nd: 500GB SATA (Daten)

ich lege Wert auf gute Akkulaufzeit und non-glare Display. Daher die Frage (auch hier sagte Dell, dass die Reflexion am Touch-Display gering wäre), ob das FHD-Display mit Touch derbe spiegelt und mehr Strom zieht als das Non-Touch. Dabei lege ich mehr Wert auf Non-Glare statt auf Touch.

Meine Wunschkombi Display:
  - FHD, non-glare, Touch, gleicher Akkuverbrauch wie Non-Touch

Bleeds

Guten Tag,

bin nun am überlegen mir dieses Notebook zu zulegen. Im Vergleich zum T440 und dem HP
EliteBook gefällt mir das doch etwas mehr.

Da der Test und die Kommentare schon einige Monate alt ist, wollte ich fragen,
welchen weiteren Konkurrenten ich in Betracht nehmen sollte (Preis liegt z.Z. bei 699€) für
die non FHD-Display Version.

Stefan Weiberg

Erstmal vielen Dank für den wie immer gut geschriebenen Test!

Wäre es evtl. möglich die Bewertungstabelle auf das neue Bewertungsschema (v4 vom 14.03.) umzustellen und zwischen der FHD und WXGA Version zu unterscheiden? Das würde die Vergleichbarkeit mit Elitebook 840 und Thinkpad T440s deutlich erleichtern.

Hoffe es klappt ;)

Till Schönborn

Hallo,

ich setze mir das mal auf die Liste, kann aber noch ein wenig dauern bis ich dazu komme. :)

Stefan Weiberg

Kein Problem :)

Hab ja noch ein wenig Zeit, bis ich mich für den Kauf entscheiden muss. Ich nutze bisher ein Thinkpad Edge E130 und will nun doch ein "kleineres" Upgrade durchführen. Bis ich das Alte noch nicht verkauft habe, muss ich noch ein wenig suchen ;)

Aber Notebookcheck machte bei mir bisher 90 % meiner Entscheidung aus (Thinkpad x61t, Acer Aspire 7745g, Thinkpad Edge E130, ...) ;)

Freu mich schon auf das Update und vielen Dank für die Mühe im Voraus!

Mojito_i

Hallo,

ich interessiere mich auch für das Dell Latitude E7440 Touch (CA026TOUCHLE74406EMEA).

Ich bin überrascht, dass hier nur 4 GB RAM eingebaut sind.
Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass bei diesem Modell nur insgesamt 8 GB möglich sind.
Kann das denn sein?
Könnte ich nicht zwei ( GB Riegel einbauen oder werden aus irgendeinem Grund nur 8 GB insgesamt vom System erkannt?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Viele Grüße
Mojito

Till Schönborn

Hallo,

auch ohne es getestet zu haben, bin ich mir sehr sicher, dass 2x 8 GB (= 16 GB) problemlos funktionieren werden. Zumindest bei ordentlichem Markenspeicher. :)

Stefan Weiberg

Gemäß Seite 65 des Benutzerhandbuchs werden 16GB DDR3L-SDRAM (1600 MHz)
unterstützt:

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_latitude_laptop/latitude-e7440-ultrabook_Owner's%20Manual_de-de.pdf

Mojito_i

Quote from: Till Schönborn on May 03, 2014, 17:15:13
Hallo,

auch ohne es getestet zu haben, bin ich mir sehr sicher, dass 2x 8 GB (= 16 GB) problemlos funktionieren werden. Zumindest bei ordentlichem Markenspeicher. :)

Quote from: Stefan Weiberg on May 04, 2014, 13:16:56
Gemäß Seite 65 des Benutzerhandbuchs werden 16GB DDR3L-SDRAM (1600 MHz)
unterstützt:

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_latitude_laptop/latitude-e7440-ultrabook_Owner's%20Manual_de-de.pdf

Vielen Dank für eure beiden schnellen Antworten.

Gilt das User Manual für alle Varianten des E7440? Also auch für die Touch-Version?

Ich hatte mich nur gewundert, weil alle Non-Touch Varianten mit 8 GB RAM ab Werk kommen und nur die Touch-Version lediglich 4 GB erhält.

Zudem listet ein Händler bei den technischen Daten bei der Touch Variante maximal 8 GB als aufrüstbaren Speicher auf, während bei den Non-Touch Modellen 16 GB angegeben wird.

Ich hoffe, das ist ein Fehler bei den Angaben.

Viele Grüße
Mojito


Mojito_i

Hallo nochmal,

mein E7440 Touch ist nun geliefert worden und ich muss sagen es ist ein sehr hübsches Stück Technik.

2 x ( GB Speicher habe ich hier auch lieben, aber noch nicht eingebaut, da ich noch ein anderes Problem habe.
Sobald ich den Speicher getestet habe, werde ich berichten, ob wie erwartet 16 GB erkannt werden.

Leider habe ich sehr große Lichthöfe auf dem Display, die bei schwacher Raumbeleuchtung sehr auffallen.
Ich habe das Notebook abends in Betrieb genommen und mich direkt beim Dell Startbildschirm erschrocken, als ich die hellen Flecken gesehen habe.

Kann jemand bestätigen, dass das E7440 für diese Lichthöfe bekannt ist oder sollte ich lieber ein Austauschmodel vom Händler fordern?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Mojito

Tobias Winkler

Dazu müsstest du mal schauen, welches Panel bei dir verbaut ist. Sollte mit AIDA oder HWinfo funktionieren.

Mojito_i

Quote from: Tobias Winkler on May 10, 2014, 11:46:54
Dazu müsstest du mal schauen, welches Panel bei dir verbaut ist. Sollte mit AIDA oder HWinfo funktionieren.

HWinfo gibt mir folgende Daten zum Monitor aus (Ich hoffe, man kann es lesen und das Format wird nicht zerschossen.):

General information                                                             
Monitor Name:                                                                   AU Optronics [Unknown Model: AUO113D]
Monitor Name (Manuf):                                                           B140HAN [DELL P/N: XTRY9]
Serial Number:                                                                  Unknown
Date Of Manufacture:                                                            Week: 17, Year: 2013
Monitor Hardware ID:                                                            Monitor\AUO113D

Max. Vertical Size:                                                             17 cm
Max. Horizontal Size:                                                           31 cm

Advanced parameters                                                             
Input Signal:                                                                   Digital
Color Bit Depth:                                                                6 Bits per Primary Color
Digital Video Interface Standard Supported:                                     DisplayPort
Display Type:                                                                   Monochrome/grey scale
Gamma Factor:                                                                   2.20

DPMS Modes                                                                     
Standby:                                                                        Not Supported
Suspend:                                                                        Not Supported
Active Off:                                                                     Not Supported
Standard Colour Space:                                                          Not Supported
Preferred Timing Mode:                                                          Supported
Default GTF Supported:                                                          Not Supported
DFP 1.x Compatible:                                                             Yes

Supported Video Modes                                                           
1920 x 1080                                                                     309 x 173 mm, Pixel Clock 141.00 MHz
1920 x 1080                                                                     309 x 173 mm, Pixel Clock 141.00 MHz

Secho

Hey Leute,
ich habe mir den Latitude E7440 in der standard Konfiguration (non-touch) gekauft und wollte mal wissen, ob es sich empfiehlt Windows 8 zu installieren oder Windows 7 beizubehalten?

MfG
Secho

Tobias Winkler

Außer beim ThinkPad T440s habe ich das gleiche Panel nicht gefunden. Hier scheinen Lichthöfe aber nur im dunklen Raum erkennbar gewesen zu sein.
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-Thinkpad-T440s-20AQ0069GE-Notebook.109515.0.html
Grundsätzlich kann die Displayqualität je nach Charge selbst bei identischen Baureihen recht stark schwanken. Wenn du dich dauerhaft daran störst, dann solltest du vielleicht wirklich den Support kontaktieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview