News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude E7440 Notebook

Started by Redaktion, September 27, 2013, 21:50:55

Previous topic - Next topic

TOS19

Hallo nochmal,

die 700,-€ sind incl. MWSt. bei z.B. Cyberport (von 949€ reduziert).
Wäre der Preis dann ein "Schnäppchen" oder eher doch nicht?

Vielen Dank
Thorsten

Till Schönborn

In meinen Augen tatsächlich ein sehr gutes Angebot, auch wenn ich persönlich eher an der FullHD-Version Interesse hätte. Dennoch: Qualitativ wird man derzeit für unter 700 Euro wohl kaum bessere Geräte finden können.

TOS19

Den Hinweis mit dem Full-HD kann ich nachvollziehen.
Für meine Frau ist es wichtig, dass die Schriftgröße nicht zu klein und damit gut lesbar ist. Beim Full-HD wird die Schrift leider zu klein.

Gerald

Hallo liebes Forum,
Ich habe mit einen Dell 7440 mit mSATA SSD(128GB) und FHD zugelegt und hätte gerne den 2,5" HDD Bay für eine weitere HDD genutzt. Mit dem eingebauten Rahmen ist das irgendwie nicht möglich. Ich habe bereits die einschlägigen Suchmaschinen mit meinem Problem strapiziert und keine Lösung gefunden.
Gibt es jemanden, der seinen Dell 7440 mSata SSD bereits mit einer 2,5" Festplatte nachgerüstet hat? 
Dank euch gleich mal im Voraus.

kmp

Hi,
mit welchem Akku wurde der WLAN-Laufzeit-Test beim FHD/SSD-Modell durchgeführt. Beim Basisgerät ist ja der 34Wh Akku enthalten. Beim FHD-Gerät wird bei Dell automatisch der 47Wh Akku verwendet, war das beim Testgeräte ebenfalls der Fall? Oder hatte das Testgerät den kleinen 34Wh und man kann sich beim FHD mit 47Wh auf eine noch längere Akkulaufzeit freuen?

An der Nachrüstung einer 2,5" HDD in das mSATA SSD Modell wäre ich auch interessiert.

MfG Kai

TN

Habe mich nach Eurem Test für das E7440 entschieden, muss aber sagen, dass ich von der Tastatur arg enttäuscht bin und das nach Eurer Beschreibung so nicht erwartet hätte. In der Mitte und rechts ist sie total wabbelig, und in der Mitte kommt sie auch hoch, so dass z.B. auch die oberste Tastenreihe links und rechts die Tastenkante schön mit dem Gehäuse abschließt, aber in der Mitte ein paar mm darübersteht... Sieht richtig aus wie ein kleiner Berg. Dachte zuerst, dass sei ergonomisch und ein Feature statt ein Bug - nur dass der Berg halt wegwabbelt man man draufdrückt...  ;D
Aber ich werde damit leben können...

gregor1


khuber

Ich kann bestaetigen dass die im "Festplattenschacht" verbaute mSATA SSD einwandfrei im mSATA slot (da wo optional das WAN-Modul steckt) funktioniert.
Auch booten von diesem Slot ist moeglich.

krueger

Heißt das, es ist Platz für die vorhandene HDD und für eine zusätzliche SSD, sodass man beide parallel nutzen kann?

MN

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Displays bei dem Angebot.

Quote from: Till Schönborn on January 07, 2014, 20:12:35
In meinen Augen tatsächlich ein sehr gutes Angebot, auch wenn ich persönlich eher an der FullHD-Version Interesse hätte. Dennoch: Qualitativ wird man derzeit für unter 700 Euro wohl kaum bessere Geräte finden können.


Es ist in dem die Sprache von einem HD Display. Ist das dies, welches ihr in der ersten Version des Testes hattet? Also dies mit der geringen Helligkeit?

Bezüglich des WLAN Moduls ist die Sprache von einem 801.11 b/g/n, kann man diese zum Beispiel mit einem anderen (Modellnummer 622ANHMW Inel Centrino Advanced N 6200) austauschen und wenn ja wäre das dann besser?

Vielen Dank für die Rückmeldung

Till Schönborn

Meines Wissens gibt es nur ein WXGA-Panel, die Eigenschaften dürften also denen in unserem Test entsprechen. Zum WLAN-Modul: Dieses ist wie beschrieben recht einfach zugänglich und kann dementsprechend getauscht werden – also auch gegen ein schnelleres ac-Modell.

gregor1

...verstehe die Preispolitik von Dell nicht, das Gerät mit Full HD und 128GB SSD kostet ganze 700 mehr.


Chaki

Hi,
interessiere mich auch sehr für das Latitude E7440. Mit dem schlechten Display kostet das Ding ja 700€ warum ist dann die Full-HD Version so viel teurer? Könnte man das Display auch selber wechseln? So nen Display kostet doch bestimmt nicht viel mehr als 100€.

Gruß

Juddle

Quote from: krueger on January 30, 2014, 18:31:59
Heißt das, es ist Platz für die vorhandene HDD und für eine zusätzliche SSD, sodass man beide parallel nutzen kann?

Die Frage ist für mich leider auch nicht ausreichend beantwortet worden oder ich habs nicht verstanden ;)
Bei cyberport wurde mir gesagt, der Einbau von beiden Platten gleichzeitig ist nicht möglich. Ich traue dem Fachpersonal dort aber nur bedingt und hier hatte ich den Eindruck es würde gehen ;)
--> deswegen nochmal die Frage mit der eindringlichen bitte um zeitnahe und eindeutige antwort: Kann ich zur vorhandenen HDD, 500gb eine zusätzliche SSD einbauen?

davon mal abgesehen habe ich auf der Suche nach einem neuen Laptop bereits einige eurer Berichte gelesen und bin hoch erfreut solch Kompetente Beurteilungen lesen zu können! Danke also dafür!

Till Schönborn

Siehe dazu die Bilder im Testbericht. :)

Es gibt einen freien mSATA-Slot, sofern kein UMTS-Modul verbaut wurde.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview