News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude E7440 Notebook

Started by Redaktion, September 27, 2013, 21:50:55

Previous topic - Next topic

F. Werner

Hat das FHD Display große Auswirkungen aus die Akkulaufzeit?

Till Schönborn

Bei identischer Helligkeitseinstellung würde ich nur eine unwesentlich kürzere Laufzeit durch das FullHD-Display erwarten.

Xnepster

Ist der Stromverbrauch mit dem 4300u signifikant höher?

Till Schönborn

Sehr unwahrscheinlich, ich würde eine nahezu identische Leistungsaufnahme erwarten.

stefan

Vielen Dank für das rasche  und genaue Update. Ihr mach das echt Super hier!

Schöne grüße stefan

Der blonde Hans

Quote from: Till Schönborn on October 22, 2013, 13:46:43
SSD wurde auch erkannt und konnte genutzt werden. Lediglich die Bootfähigkeit habe ich nicht explizit getestet.

Würde mich auch interessieren, da ich für Beruf und privates getrennte Platten möchte.

Ist eigentlich msata oder "normale" SSD besser?

Till Schönborn

In puncto Geschwindigkeit gibt es da keinen Unterschied, da läuft in beiden Fällen das normale SATA-Protokoll drüber (aktuell also max. 6 Gbit brutto).

Paul1337

Mich würde mal interessieren, welche Wertung das E7440 mit der SSD und dem IPS-Panel bekommen hätte. Schließlich müsste es ja dann ein "beinahe perfektes Notebook" sein. Immerhin hat das aktuelle Macbook Pro Retina ja auch 91% abgesahnt, obwohl es praktisch unwartbar ist.

Nepster

Ist es wohl möglich einen externen Monitor (insgesamt 2 Monitore) anzuschließen, ohne, dass das Notebook zu einer Störquelle was die Lautstärke angeht wird?

Chris7440

Hallo,
weiß man wieviel Prozent des sRGB Farbraums vom FullHD Display abgedeckt werden?

Till Schönborn

Das FHD-Display hat der Kollege getestet, die Bilder wurden im Test ergänzt. Sollten in etwa 80% des sRGB-Raumes sein, schätze ich.

Chris7440

Hi,

das hört sich nicht schlecht an. :)

Wieviel RAM kann das 7440 max verarbeiten? 16GB oder nur 8GB, und würde sich normaler DDR3 Ram auf die Akkuleistung auswirken oder muss man zwingend DDR3L - Ram nehmen?

Gruß Christian

Till Schönborn

16 GB RAM sollten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit laufen – vielleicht sogar 32 GB mit zukünftigen 16-GB-Modulen, aber das ist nur Spekulation meinerseits.  ;)

DDR3L läuft idR mit nur 1,35 statt 1,5 V und verbraucht damit etwas weniger Strom. Drastische Verbrauchs- und Laufzeitunterschiede sind allerdings nicht zu erwarten, ich würde von wenigen 100 Milliwatt Differenz ausgehen.

TOS19

Hallo,

das 7440 gibt es jetzt für 700,-€ (Core i5-4300U, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Professional (SM008LE74408GER)).
Bitte um Ihre sehr geschätzte Meinung, ob im Vergleich zum HP EliteBook 840 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB (H5G18ET#ABD) - ist momentan für 870,-€ (incl. 100,-€ Cashback) zu haben - doch eher der HP trotz 25% Mehrpreis zu empfehlen ist.
Zum HP finde ich keine Aussage zum Display etc., welches beim Dell ja nicht so berauschend sein soll. Ich selbst habe einen HP Pavilion dv7-6b02eg und bin sehr zufrieden damit.
Ansonsten sehe ich keine wirklich großen Unterschiede (außer schnellere Festplatte beim HP, bessere Kamera, besseres WLAN, Fingerprintsensor) zwischen den beiden.
Einsatz ist privat, Office, Surfen, Picasa, keine Spiele.

Vielen Dank
Thorsten

Tobias Winkler

Ich fürchte der Preis des Dell ist noch ohne Mwst. ausgewiesen, da kämen also noch mal 19% drauf. Zum EliteBook 840 kann ich leider noch nichts sagen, da wir es noch nicht im Test hatten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview