News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude E7440 Notebook

Started by Redaktion, September 27, 2013, 21:50:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Geschäftlich unterwegs. Nicht nur im Consumer-Bereich geht der Trend zu immer dünneren Note- und Ultrabooks. Dells neues Inspiron E7440 beweist: Mobilität, Anschlussvielfalt und Office-Qualitäten schließen sich auch bei einem Business-Notebook nicht länger aus. Wir testen das Einstiegsmodell mit Core-i5-Prozessor, 500-GB-Festplatte und WXGA-Display.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E7440-Notebook.101912.0.html

user3343

Warum werden als Konkurrenten von HP und Lenovo noch Ivy-Bridge Modelle benannt? Konkurrezmodelle sind schon längst vorgestellt mit Haswell (HP ZBook 14 und ThinkPad T440s) und das T440s ist auch schon auf dem Markt verfügbar (wann wird dieses eigentlich getestet?)

Sonst wie immer ein gut geschriebener Test!

Daniel83

Danke für den interessanten Testbericht - wann ist mit einem Test des Full-HD Modells zu rechnen? :)

Till Schönborn

Hallo,

also zumindest zu ThinkPad T440s kann ich sagen, dass der Test in Kürze folgen wird.

Tobias Winkler

Quote from: user3343 on September 28, 2013, 00:39:54
Warum werden als Konkurrenten von HP und Lenovo noch Ivy-Bridge Modelle benannt? Konkurrezmodelle sind schon längst vorgestellt mit Haswell (HP ZBook 14 und ThinkPad T440s) und das T440s ist auch schon auf dem Markt verfügbar (wann wird dieses eigentlich getestet?)

Sonst wie immer ein gut geschriebener Test!

Vorgestellt heisst aber noch nicht unbedingt lieferbar. Das T440s ist beispielsweise derzeit nur über Lenovos Education-Programm und damit nur für eine eingeschränkte Käufergruppe erhältlich. Der Test sollte Anfang der Woche online sein.

Steffi447

Wegen der Schnittstellen und Tastatur würde ich das Dell dem Lenovo T440s vorziehen, aber kann es nicht, wenn das E7440 keine normalen Festplatten nimmt (brauche 1TB).

Ich habe bisher nur die Aussage gefunden, dass es nur für 5mm Dicke reicht, was aber nicht sein kann, denn Festplatten gibt es SWIW nur in 7mm.

Könnte mal jemand, der das Gerät hat, mir sagen, ob man da eine 9mm Festplatte irgendwie reinquetschen könnte? Also vielleicht ohne den Rahmen oder eine andere kreative Bastel-Idee.
Den Bodendeckel aufbeulen lassen ist allerdings nicht akzeptabel denke ich - es steht dann ja nicht mehr stabil.
Danke!

Milo

Im Testgerät war doch eine 7mm HDD verbaut, also kriegst du deine 1TB rein.

stefan

Hallo! Danke für den wie immer sehr ausführlichen Bericht!

Eine Frage glaubt ihr (bzw. werdet ihr noch testen) ob die Ausstattungsvariante mit dem FHD-Display eine bessere Ausleuchtung des Bildschirms haben wird?

Das währe mir bei einem Kauf sehr wichtig

Vielen Dank

Steffi447

Ah, ich wusste nicht, dass es schon 7mm mit 1TB gibt. Trotzdem würde ich 9.5mm bevorzugen. Aber es gibt mir doch zu denken. Ich such mir mal die Benchmarks für die WD Blue Thin 1TB heraus und wenn das akzeptable ist, dann muss ich wohl doch nicht aufs T440s warten. Wobei ja das 7440 auch noch nicht in einer mir passenden Konfiguration erhältlich ist.

F. Werner

Ist das Modell wohl geeignet um an der Universität mit Visualstudio zu programmieren?

aragorn

das Modell mit Full HD Display (non-touch, non-glare) ist vorgestern hier angekommen:
hell, kontraststark, kaum Blickwinkel-abhängig, kann m.E. voll überzeugen.

der Lüfter läuft wie beschrieben meist nicht, ab und zu meldet er sich dann bei Video oder wenn der Virenscanner anspringt - hier hätte ich persönlich lieber ein gleichmäßiges Dauersäuseln

stefan

Super! Danke für die Rasche Beantwortung meiner Frage. Werdet ihr bei dieser Ausführung auch noch einen so ausführlichen Test durchführen wie bei der Grundausstattung?


Vielen Dank

Till Schönborn

Ein erneuter Test von Gehäuse oder Eingabegeräten wäre bei einer neuen Konfiguration sicher überflüssig, aber auf ein abweichendes Display und/oder andere Hardware (sowie Verbrauch, Akkulaufzeiten, Temperatur & Co.) würden wir in einem Test-Update natürlich eingehen. :)

StoneX

Habt ihr die SSD im mSata-Slot nur mal für das Foto eingebaut oder auch getestet, ob die da funktioniert bzw. ob man davon auch booten kann? Beim Latitude 6430u (Test s. http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-6430u-Ultrabook.87803.0.html) hattet ihr ja z.B. festgestellt, dass das Book gar keine zweite mSata SSD erkennt.

Till Schönborn

SSD wurde auch erkannt und konnte genutzt werden. Lediglich die Bootfähigkeit habe ich nicht explizit getestet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview