News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Umgestiegen von Samsung auf Hp...

Started by AndyTHL, September 05, 2013, 13:40:57

Previous topic - Next topic

AndyTHL

Hallo,
ich hab gestern mein neues HP Pavilion 17(e-002sg) bekommen.
Muss mal sagen, nen sehr schönes Gerät.
Schade dass man es bisher kaum im Web findet, oder bei Händlern.

Auch hier bei Notebookcheck, fand ich nichts über das Gerät.

Nun hatte ich schon nach 7 Monaten nicht mehr bock auf mein Samsung Notebook aus der Billig-Serie NP350. Die Tastatur war echt grausam und das Notebook war in letzter Zeit nur noch im Energiesparmodus zu betreiben, ohne nen Gehörsturz zu bekommen.
Toll echt, man bekommt bei denen 2 Jahre Garantie, das Plastik an den Kanten sieht  aber übelst aus...

Zum Glück verhöcker ich es bald bei ebay.

Was mich manchmal wundert bei Hp, sind die günstigen Preise, im Consumer Bereich für große Laptops. Dies konnte ich schon über viele Jahre beobachten, wenn Kollegen eines bestellten.
Liegt das an der nicht so langen Haltbarkeit, oder durch den günstigeren Direktvertrieb bei Hp?
Ich mein Hp hat ja nicht soviele Händler und verkauft einiges selbst.

Naja mir ist es nun eigentlich egal, der Hp Support war sehr freundlich  und Hilfsbereit in den letzten 2 Tagen. :)
Ich war nur gespannt, wie das Gerät verarbeitet ist, wenn ich es in der Hand halte und wie laut es ist. Das ist absolut in Ordnung!!!
In der Preisklasse gibt es sonst auch keinen so schnellen I7 Prozessor. ::)

Die Garantie kann ich ja nun für 58€ auf 2 Jahre erweitern und alles was danach kommt, interessiert mich nicht... Habe meine Notebook's selten über 1,5 Jahre in gebrauch.

Gruss, Andy

AndyTHL

Was auch noch gut ist bei dem Notebook, der Akku, bzw ist das Notebook sparsam.
Der Akku ist zwar sehr klein mit 4200mah, das Notebook scheint aber recht sparsam Strom zu verbrauchen. Gleich mit der ersten Ladung, schaffte ich ca. 3 std im Energiesparmodus.

Eigentlich ist man ja in der Preisklasse nur knapp ne Stunde gewöhnt. ::)

TheSaint

eine stunde akkulaufzeit im energiesparmodus wäre selbst für nen Hardcore Gamer unterirdisch
3 stunden ist nix besonderes und eher unterdurchschnitt
ich weis nicht wieviel du bezahlt hast deswegen weis ich nicht was du mit günstig meinst klar ist er im vergleich zu einem 350euro Samsung etwas besser
jedoch ist der i7 Overpowerd gegenüber der anderen Hardware
2+4 GB Ram belegung und ein Glossy HD+in nem 17er sind keine Pluspunkte

ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Notebook =)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

AndyTHL

Ich hab 644€ bezahlt.
Das Samsung hat glaub 550€ gekostet... Naja, damals war ich noch Samsung Fan und von der Qualität überzeugt.

Deswegen hab ich schnell und ungesehen zugegriffen. Verarbeitungsmäßig ist das Np350 aber nicht eines Samung Nb würdig.

AndyTHL

Also was mir an dem HP Notebook gefällt, die verzichten auf schnickschnak, wie Bluetooth oder Gigabit Lan bzw. Wlan mit 300Mbps. Dafür hat es aber nen flinken Prozi, gutes Display, und neues, angenehmes Design. :)

AndyTHL

Also das Notebook hält nun recht deutlich über 4 Stunden...
Trotz Video usw.... Also der Akku iss ja bissl kleiner als der vom Np350...
Da macht es sich echt gut, wenns bald Richtung 5 Stunden geht. :)
Hab ja auch immer maximale Helligkeit an.

AndyTHL

Hallo,
das günstige Hp lappi läuft immer noch... Bisher noch keine Hardware defekte... toi, toi, toi ;)

Die Maustasten bissl klapprig...

Aber dass es nach 1,5 Jahren, tägleicher nutzung bis zu 8 std, noch so gut läuft, hätte ich nicht gedacht.

Ausserdem hat es auf Reisen immer nen guten eindruck gemacht.

Also das Pavillion 17 taugt schon was... 8)

Früher war ja meine Meinung zu Hp Lappi#s nicht so gut... aber das Dingens musste ja ne menge Reisen überstehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview