News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Dell XPS 12 ULT Convertible

Started by Redaktion, September 04, 2013, 18:17:04

Previous topic - Next topic

Anna Nymos

Meine _unfreiwillige_ Art, einen 4650-er zu bekommen:

1. Einen 4500-er bestellen (vermutlich auch andere Modelle)
2. Akku laden; dazu Akkuladung unter 100% sinken lassen und Netzteil anschließen
3. CPU auf Vollast arbeiten lassen; dafür bspw. beim Starten F12 drücken und DELL Diagnose auswählen
4. Lautes Kreischen feststellen; dafür ggf. Netzteil kurz ab- und wieder anstecken; 7.4kHz und erste, zweite Oberschwingung aufnehmen, Audiodatei an Dell schicken;
im Ernst: Kein Vergleich zu üblichem elektronischen oder Lüfter-Fiepen, in der Lautstärke nicht auszuhalten!
5. Ohne Erfolg Stromnetz und Netzteil tauschen; Dell Service kommen und ohne Erfolg CPU tauschen lassen; stundenlang mit Dell telefonieren; ohne Erfolg BIOS updaten, der Service macht das wohl nicht; ratlosem Service klar machen, dass das kein normaler Geräuschpegel ist;
6. Ersatzgerät erhalten (wow!), hierbei neue CPU bestellen um das Problem hoffentlich los zu werden
7. Trauern, weil auch das neue Gerät diesen Fehler hat (anti-wow)
8. Todo erstellen: Lenovo Yoga kaufen?

Würde mich interessieren, ob eure XPS12-er dieses Problem auch haben, oder nur gerade die beiden, die ich hatte.

Als Arbeitstier rate ich vom XPS12 ab - extrem schade! Aber die CPU auslasten ist nur so lange möglich, wie die Akkuladung hält...

Johannes S.

Hallo, könnte mir jemand helfen der auch den XPS 12 hat. Wie weit knackt euer Touchpad? Bei mir geht das sogar noch oberhalb der mitte und nicht nur unten bei den zwei "Maustasten". Wie sieht das bei euch aus? Danke

herthi

Ich bin zurzeit am überlegen mir eine das XPS 12 mit 4 GB zu holen!
Ist es möglich das XPS nachträglich von 4 Gb auf z.B. 8 GB zu upgraden?
Oder ist das RAM verlötet?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview