News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie Windows 9 auf Barebone Notebook ?

Started by Leo116, August 25, 2013, 22:08:13

Previous topic - Next topic

Leo116

Hallo alle zusammen

Habe mir gerade ein Notebook bei One.de bestellt und da ich mich am Dienstag immatrikulieren werde, habe ich mir kein Betriebssystem dazubestellt.

Jedoch habe ich von Computern überhaupt keine Ahnung und weiß nicht wie das ablaufen wird. Deshalb habe ich diese Fragen:

- Ab wann kann ich das Dreamspark-Programm nutzen ?

- Wie funktioniert das dann mit dem Betriebssystem, kann man das dann herunterladen?

- Was muss ich bei der "Installation" beachten und wie läuft die dann ab ?


Vielen Dank schon mal im voraus


Hræsvelgr

wenn windows 9, wieder wie win 7 ist, gib mir bitte ne lizenz ab  :p
btw. wenn du deinen win 7 (64bit) key nicht brauchst.. ich könnt noch einen gebrauchen  ;D

1. Nutzen kannst du es, sobald du von deinem it-büro freigeschalten wurdest.
Da gibt es zwei möglichkeiten: entweder, du wirst automatisch von denen registriert und bekommst ne mail oder du gehst auf die seite von dreamspark, meldest dich mit deiner hochschul-mailadresse an und wartest auf die bestätigung.

2. du bekommst einen key und ein "hilfsprogramm" zum herunterladen der iso-datei.
Die .iso ist ein abbild eines optischen datenträgers. Eigentlich jedes gängige brennprogramm und auch windows selbst kann dir davon eine boot-dvd brennen.
du kannst die iso allerdings auch einfach auf einen boot-fähigen usb-stick entpacken (z.b. mit 7-zip

3. erst das bootmedium anstecken (usb) oder alternativ die dvd einlegen und (neu-)starten.
Dann gleich am anfang die f-taste drücken, die dir fürs boot-menü angegeben wird (z.b. F7)
kannst sie der sicherheithalber auch ganz oft drücken - da geht nix von kaputt. (es sei denn, du drückst sie nach unten durchs gerät durch ;) )
dann musst du nur noch das "gerät" auswählen, wo die dateien drauf sind - also enteweder das optische laufwerk oder dein usb stick.
Der rest ist eine einfache installation, durch die windows sehr bequem durch führt.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Leo116

 :D

dann ist das wohl von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich wie ich schätze.
Wäre nämlich super wenn ich am Dienstag nach dem immatrikulieren meinen neuen Laptop auch benutzen kann und er nicht in der Ecke verstauben muss bis ich meinen key bekomme.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Wenn noch was ist melde ich mich hier nochmal zu Wort :)

Fisomi

Früher gab es mal Testversionen von Windows, die man dann 90 Tage testen konnte, bis man ohne Key nicht mehr weiter kam. Im Zweifel suche mal danach und gibt den Key ein, sobald du ihn hast.
Dreamspark bietet in der Regel die Professional Versionen, also nicht die Home oder Home Premium und wie sie alle heißen. Darauf auf jeden Fall achten!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview