News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire E1-572-34014G50Dnkk

Started by Phil111, August 16, 2013, 15:33:38

Previous topic - Next topic

Phil111

Ich bin eben über dieses neue Gerät gestolpert. Mattes FHD Display Office Gerät für 429 € und aktueller Haswell i3 CPU. Betriebssystem würde Ich selber installieren.

Da meine Freundin nur etwas für Office und Emails benötigt klingt das doch erst mal sehr gut! Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw fällt wem etwas negatives auf?

http://geizhals.at/de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-012-a984996.html

Vergleiche dazu die Preise aller matten FHD Geräte:

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_14~2377_15.9~9_1920x1080#xf_top

Hræsvelgr

Klingt für das aufgabengebiet durchaus sehr brauchbar.
Einziger haken bei diesem aspire dürfte die wartbarkeit sein..
werden ja doch gern mal warm die guten acer
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

nicetyp

Bin auch überracht. Kann vielleicht notebookCheck mal testen, ob das Gerät ein IPS Bildschirm hat, wäre seht interessant.... :o

Phil111

Naja, bei Office Anwendungen mit einem i3 sollte sich die Temperatur aber noch im Rahmen halten, oder?
Ich habe es mal bestellt und bin wirklich gespannt!

Hræsvelgr

für office reicht in der regel sogar ein pentium - ist halt immer die frage, wie auffwändig man es gestaltet.
Ich kenn jemand, der schafft es mit seinen tabellen in office 2010 nen i7 740m für 5-10min völlig auszulasten - da geht sonst quasi nix mehr.
Aber solche extreme schließe ich da jetzt mal aus  :D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

nicetyp

@Phil111,
na ist dein Gerät eingetroffen?
Kannst Du bitte mal sagen wie es aussieht. Mich interessiert das Bildschirm; wie sind die Farben, Kontrast und Helligkeit. Sieht es wie ein IPS Panel aus?
Kann man irgendwie ein DVD Laufwerk nachrüsten?
Welches OS hast Du installiert? Win8 oder Win7 (falls Win7, funktionieren die Treiber?)

Viel Spass und Gruss

Phil111

Ich habe es bekommen und es eingerichtet.
Das Panel ist FHD aber definitiv kein IPS, und es ist nicht besonders blickwinkelstabil.
Ich bin da jedoch etwas verwöhnt da ich seit 7 Jahren kein Laptop mehr ohne FHD und IPS benutzt habe. Daher fiel es mir bereits beim schwarzen screen in der ersten sekunde nach dem einschalten sehr negativ auf.
Ansonsten bin Ich positiv überrascht, sehr leichtes Gewicht und sehr schlankes Gehäuse, das matt schwarz gefällt mir für Kunststoff ebenfalls sehr gut. Die Tastatur empfinde ich als angenehm.
Ich habe Win 8 installiert und kann daher nichts zu der Treiberkompatibilität zu Win 7 sagen.

Es gibt das Gerät auch mit DVD-Laufwerk im Gehäuse. In der Version ist auch ein i5 integriert, was eventuell sinnvoll ist da es sich ja hier um die Prozessoren mit geringerer Voltzahl handelt für Ultrabooks.

nicetyp

Das mit dem Display passierte mir auch als ich nach 7 Jahre Sony VAIO auf Lenovo E525 umgestiegen war....
Also in dieser Preisklasse erwartete ich auch kein IPS aber ich wollte halt eine Bestätigung haben bevor ich andertweitig (z.B für Acer Aspire V5-573G-54208G50akk) etwa drei Hundert Euro mehr ausgebe.
Danke für deine Antwort!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview