News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Handliches Spiele-Notebook? Wenn Office-Notebooks leicht, leistungsstark und dazu noch preiswert sind, wird es interessant. Das Aspire V5 verfügt über einen stromsparenden Intel-Haswell-Prozessor und ein IPS-Display, das besonders Multimedia-Fans gefallen wird. Wer unterwegs gerne spielt, freut sich über eine Geforce GT 750M Grafikkarte. Handelt es sich etwa um ein Spiele-Notebook im Ultrabook-Gewand?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

ProfA12345

Lese ich da richtig? Eine Geforce GT 750M mit 4GB dedizizertem Speicher? Ich dachte das Maximum für die 750M wären 2GB... Stimmt dass den wirklich?

Time

Wird es zum V7 einen Test geben oder könnte jemand zur Akkuleistung ein Fazit da lassen?

SonyFriend

#3
für mich endlich mal wider ein hochinteressantes Produkt, und diesmal von Acer!

Pro: Full-HD-Auflösung, lange Akkulaufzeit, mit nvidia 750m halbwegs spieletauglich, recht leise, ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis

Contra: Austausch der HDD auf SSD nötig


Konnte das Book auf der Acer-HP (.de) nicht finden, aber laut geizhals gibt es das Book auch in Silber mit Core i7-4500U, 2x 1.80GHz ULV  = geringfügig mehr Power

jetzt noch auf Win 8.1 warten, dann hab ich mein Book...

Manno

Wo genau könnte man denn dieses Notebook für 650 € bestellen?!

LOLO)=

Wieso werden in Notebook die IPS-Display so hoch gepriesen und gelobt aber in einem TV als billig und kontrastschwa bezeichnet?

DAnke

Fisomi

#6
Danke für den Test, durchaus ein interessantes Gerät!
Ist der Steckplatz neben dem Wlan ein msata-Steckplatz? Konnte auf die schnelle leider keine eindeutige Info dazu finden.

€ Ich döddel, ein Bild weiter unten steht es ja  ;D

erba

ich glaube die "ii" Version ist ohne OS.

Sucht mal nach

Acer Aspire V5-573G-54208G50akk (das ist dann mit Win8 Lizenz)

Bei Amazon ist die Version mit Core i7-4500U langernd für 799 http://www.amazon.de/gp/product/B00DTFMPME/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

und bei Cyberport mit i5-4200U für 699 http://www.cyberport.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-intel-core-i5-4200u-8gb-full-hd-gt750m-win8-1C26-8UD_1688.html

Ich hoff ich hab bei den kryptischen Modellbezeichnungen von Acer nichts durcheinander gebracht.

Gast

Kann die Nvidia-Grafik im BIOS auch zugunsten der alleinigen Nutzung der Intel-Grafik deaktiviert werden? Wäre praktisch für Linux...

Hræsvelgr

#9
Super Gerät!
Da wird Acer endlich wieder, wie es zu Zeiten meines alten war - günstig und dennoch super!
Wenn ich nicht son gamingfanatiker wäre.. oder als 2. gerät? hmmm bekomm appetit darauf  :-X
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

tdirekt

hat sich jemand informiert, ob die garantie verfällt, wenn man eine ssd einbauen will? ein zusätzlicher msata anschluss wäre ja verfügbar.

SCARed

also 650€ für das gerät finde ich eine echte hausnummer. dazu noch ein super display, wo manche andere hersteller auch für mehrere hundert euro mehr nur schlechtere verbauen und als sahnestück noch einen mSATA-anschluss. RESPEKT!

Juliannnnn

Huhu :),

darf die Unterseite des Laptops entfernt werden, ohne dass die Garantie erlischt?

Grüße,
Julian

Jürgen B

Ich hab die Bodenplatte entfernt, es gibt nirgendwo Siegel oder dergleichen. Wenn man es vorsichtig macht, dann merkt man es nachher nicht.

Ich hab das Notebook seit ein paar Tagen in Verwendung, habe es mit einer mSATA aufgerüstet und bin wirklich zufireden damit. Da hat Acer für den niedrigen Preis ganze Arbeit geleistet!

Gast

@Jürgen B

Gibt es denn im BIOS die Option, die Nvidia-Grafik zu deaktivieren? Würde mich freuen, wenn Sie ggfs mal nachschauen könnten. Vielen Dank! :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview