News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Headset 5.1/7.1 , abnehmbares Mikro, 3,5mm Stecker

Started by RR17, August 06, 2013, 22:48:37

Previous topic - Next topic

RR17

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar suche ich ein neues Headset für meinen Pc fürs zocken, Filme gucken und Musik auf meinem Smartphone hören, daher muss das HS folgende besitzen/können:
- mindestens 5.1 besser 7.1 Sound
- Mikrophone muss abnehmbar sein
- Ohrmuschel sollte das ganze Ohr "umhüllen"
- GANZ WICHTIG einen 3,5mm Stecker, damit ich auch mit dem HS auf meinem S4 Musik hören kann, sollte also auch mit dem S4 kompatibel sein. Zur Not geht auch was kabeloses
- Preis lass ich erstmal offen, je billiger desto besser, will jetzt aber auch kein Noname Schrott

Habe da bisher noch nichts gefunden, bzw kenne ich da nicht so aus, vielleicht bin ich ja schon hier oder da über eins gestolpert aber wie gesagt, keine Ahnung

Danke

Fisomi

Ich kann dir leider kein solches Headset empfehlen, aber als Alternative könntest du auf ein solches abnehmbares Mikrofon zurückgreifen:
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1375823454&sr=8-4&keywords=mikrofon
Benutzt ein Freund von mir und er ist damit gut verständlich.
Dann könntest du dir "normale" 5.1 Kopfhörer besorgen, falls sich nichts passendes finden lässt.

RR17

Noch ein kleiner Nachtrag, das Mikro muss unbedingt dabei sein, ist jedoch nicht so wichtig also muss keine super Aufnahmequalität haben. Kann auch im Kopfhörer eingebaut sein. Also eben nochmal unter HIFI- Kopfhörern geschaut, manche haben da auch ein eingebautes Mikro. Aber bis jetzt nur 2 gefunden und beide sehr sehr teuer ~300Euro also das ist zu viel. Maximal so 150 Euro würde ich ausgeben +/-

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview