News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

tennisarmfreundliche Maus

Started by van_halen, July 18, 2013, 20:06:32

Previous topic - Next topic

van_halen

Hi,

mal noch eine andere Frage: Mit gerade dabei, mir nen neuen Laptop zuzulegen, eine neue Maus dazu würde sich auch lohnen, habe vom Tennis Probleme mit dem rechten Arm und der Schulter (Tennisarm).

Könnt ihr da irgendeine geeignete Maus empfehlen? Wenn sie taugt, darf sie ruhig etwas teurer sein (vielleicht bis 80€). W-Lan wäre schön, ist aber kein Muss.

VG!


erba

Wenn Du mit dem Bewegen der Finger keine Probleme hast, könnte evtl. ein Trackball was für dich sein.

Hab 2 Kollegen, die immer Probleme mit dem Arm hatten und deshalb einen Trackball nutzen. Ist halt am Anfang doch eine Umgewöhnung. Außerdem kommt es drauf an wie du das Notebook nutzt, auf der Couch wäre ein Trackball evtl. etwas unhandlich, aber aufm Schreibtisch kein Problem.

bzgl. WLan: Wußte gar nicht, dass es WLan faähige Mäuse gibt. Ich kannte nur Bluetooth oder Funk für kabellose Kommunikation.

als Beispiel: http://www.amazon.de/Logitech-910-002090-M570-Trackball-schnurlos/dp/B0043A1F4S/

van_halen

Danke für den Link, schau ich mir mal an! Wenn die Hauptbewegung auf dem Daumen liegt würde mir das schon mal helfen, glaube ich.

Ui, ich meinte auch Funk, nicht W-Lan (peinlich peinlich...) :o

SeiJan

Hallo


ich denke es wäre besser, wenn du mal in den Media Markt, Saturn usw. gehst. Du musst ausprobieren was bequem ist, gerade wenn du Probleme mit dem Arm hast.


Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview