News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195 Smartphone

Started by Redaktion, July 12, 2013, 10:35:40

Previous topic - Next topic

s4

Hab' auch das Galaxy S4 mini.
Das Display ist aber entgegen dem Bericht hier kein Pentile, sondern ein RGB.

Allerdings würde ich das Gerät wegen der schlechten Kamera abwerten. Bei mir wie auch bei anderen Tests im Internet, etwa gsmarena.de, sieht man eine deutliche Verschlechterung des Kamerabildes zu einer Seite hin. Das Bild ist auf der Seite nur noch unscharf und verschwommen.
Wären die Bilder so gut wie hier bei dem Test, wäre ich total zufrieden, die hier haben ja die Qualität der Iphone-Vergleichsphotos.
Aber da scheint es bei Samsung keine Qualitätskontrolle zu geben.

Auch ist am Display nichts mehr zu erkennen, wenn die Sonne drauf scheint. Im Winter bei Schneelage besonders arg. Interessanterweise behaupten viele Tests, dass das Display im Außeneinsatz so toll sei, hier ja auch, aber das stimmt wirklich nur, wenn keine helle Lichtquelle auf das Display gerichtet ist. Bei Androidnext.de hingegen wird wenigstens die Wahrheit über die schlechte Sonnenlichttauglichkeit der Amoled-Displays gesagt.

GPS funktioniert wirklich nur im Freien oder direkt am Fenster, ist also gerade mal Standardkost.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview