News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer V5 573G

Started by maddeo, July 02, 2013, 11:08:05

Previous topic - Next topic

Irukandji

Habe mir den Acer V5 bestellt http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mq4eg-005-a1135286.html mit dieser SSD http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd3-a889889.html
Hoffentlich kommt er morgen an.

Irukandji

#46
Der Laptop liegt nun vor mir http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mq4eg-005-a1135286.html. Der Deckel ging auch mit etwas liebe ganz gut ab. Ich wollte nun die SSD http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd3-a889889.html befestigen nur passen die mitgelieferten Schrauben nicht wie es bekannt war. Also sollte man ja eine Schraube vom Deckel nehmen, Diese sind jedoch einwenig zu lang, sodass die SSD nicht am Haltepunkt anliegt. Wie habt ihr die SSD richtig fest bekommen ohne das noch ein gewisses Spiel herscht zwischen SSD und Auflageflaeche?

Goofy und Max

Ich habe noch keine SSD eingebaut, daher kann ich dir nur ansatzweise helfen!

- eine mega kleine Unterlegscheibe.
oder
- in einen Miniatur laden gehen und dort nach schrauben suchen. Oder Conrad.

Kosten: evtl. 0,50€

Baumarkt / Domäne / Toom /... all diese standart dinger, kannst du vergessen.

Am besten natürlich die Schraube mitnehmen(vom Gehäuse) und nach einer "kürzeren" fragen.

Irukandji

#48
Macht bei euch auch etwas oben Links schnarr Geräusche? Ist dies normal? Es ist nur ab und zu mal aber schon recht nervig. Kann es sein das , dass die Festplatte ist ?
Laufen bei euch auch die Lüfter im Idle Betrieb, als wenn ihr im Inet seid oder irgendwas auf dem Desktop macht ?

Irukandji

Habe den einen Laptop zurueck gegeben und mit ein neuen geholt.
Bei dem jetzigen laufen die Lüfter auch im Idle. Eigentlich sollen sie doch aus sein. Jedenfals ließt man es überall. Bei mir laufen sie permanent. Habt ihr irgendetwas an den Energiespar-Einstellung geändert? Benutzt ihr Win7 oder Win8 ?

Goofy und Max

Das mit dem Knarzen oder so ist nicht bei mir der fall.

Aber hast ja schon gewechselt.

Zum Idle: Benutze Win7 (Win8 sollte aber kein unterschied machen)
Die Lüfter schalten sich aus, wenn du wirklich GARNICHTS machts. Also kein Webbrowsen oder sonstiges.

Bei mir hab ich es zufällig entdeckt: Habe PDFs zum lernen gelesen und habe es so ca 30min ohne berührungen gelassen und hatte plötzlich gemerkt, dass die Lüfter nicht mehr liefen.!
Es war der Stromsparmodus.

Die anderen Modis habe ich nicht getestet.

Irukandji

Die Lüfter gehen nun nach 1min aus wenn ich nichts am Lappi mache. Sobald ich aber Firefox oeffne oder sogar nur auf start und dann computer gehe springen sie an. Eigentlich sollte dies nicht so sein. In Computerbase schreibe viele, das im Idle und bei surfen keine Lüfter angehen.
Könnt ihr das bestätigen und wenn ja was habt ihr eingestellt.
Habt ihr Win7 oder Win8 ?
Welches V5 Modell habt ihr.

DizzyDo

Also während ich jetzt hier diesen Post mittels Firefox tippe laufen die Lüfter definitv nicht.
Alle 10 Minuten fängt einer der Lüfter (glaube es ist nur einer) für etwa 10 - 20 Sekunden an zu laufen, aber dann ist auch sofort wieder Ruhe.
Vielleicht macht es einen Unterschied ob du z.B noch Adblock nutzt und damit die ganze Flashwerbung geblockt wird...

Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich die Variante mit der GTX 850 habe diese Laut Test auch ein geändertes, verbessertes Lüfterverhalten haben soll.   

Irukandji


DizzyDo

Ich habe Windows 8.1 auf dem Gerät laufen.
Auf dem Lappi habe ich nichts umgestellt und auch keine Speziellen Programme laufen.

Aber schau mal in den Energieeinstellungen, vielleicht hilft das bei dir?!

Irukandji

Habe schon beide optionen probiert aktiv oder passiv hat beides nix geholfen.
Hattest du das V5 mit Betriebssystem gekauft ?

DizzyDo

Nein war ohne Betriebssystem da ich derzeit Zugriff auf Microsofts Dreamspark habe, habe ich Win 8.1 Pro auf einen USB Stick gepackt und dann ab auf die SSD.

SU_14

Hallo allerseits, ich hätte eine Frage zum V5-573G.

Mein alter Laptop hat sich Anfang dieser Woche leider nach 4 Jahren verabschiedet, daher brauche ich einen neuen. Dabei liegt mein Augenmerk auf dem V5. Das V5-573G-54218G1Taii würde wohl am besten passen, aber leider findet man momentan nirgendwo einen Anbieter, der das sofort liefern kann. Auf Amazon gäbe es noch die ältere V5-573G-54208G50akk. Daher wollte ich fragen wie sehr sich die Unterschiede bemerkbar machen bezüglich der Geschwindigkeit durch den schwächeren CPU und GPU. Die Anwendung wird eher im Multimedia-Bereich sein, also

- Full HD Videos anschauen
- Photobearbeitung mit Photoshop
- Internet
- Gelegentliches spielen (Anforderungen beschränken sich auf Spiele wie Mass Effect 3 / Dragon Age 2)

Oder sollte ich einfach gleich zur VN7 übergehen? Wobei ich da unschlüssig bin, da dazu noch keine Tests raus sind und man hier lesen konnte, dass das Display im Vergleich zur V5 schlechter geworden ist.

Vielen Dank!

km

Quote from: SU_14 on October 09, 2014, 17:09:35
Hallo allerseits, ich hätte eine Frage zum V5-573G.

Mein alter Laptop hat sich Anfang dieser Woche leider nach 4 Jahren verabschiedet, daher brauche ich einen neuen. Dabei liegt mein Augenmerk auf dem V5. Das V5-573G-54218G1Taii würde wohl am besten passen, aber leider findet man momentan nirgendwo einen Anbieter, der das sofort liefern kann. Auf Amazon gäbe es noch die ältere V5-573G-54208G50akk. Daher wollte ich fragen wie sehr sich die Unterschiede bemerkbar machen bezüglich der Geschwindigkeit durch den schwächeren CPU und GPU. Die Anwendung wird eher im Multimedia-Bereich sein, also

- Full HD Videos anschauen
- Photobearbeitung mit Photoshop
- Internet
- Gelegentliches spielen (Anforderungen beschränken sich auf Spiele wie Mass Effect 3 / Dragon Age 2)

Oder sollte ich einfach gleich zur VN7 übergehen? Wobei ich da unschlüssig bin, da dazu noch keine Tests raus sind und man hier lesen konnte, dass das Display im Vergleich zur V5 schlechter geworden ist.

Vielen Dank!

Hier gibts ihn noch:

https://www.otto.de/p/acer-v5-573g-54218-notebook-intel-coretm-i5-39-6-cm-15-6-zoll-1000-gb-speicher-441133774/#variationId=441141265-M24

SU_14

Danke. Hab aber dann einfach doch das V5-573G-54208G50akk gekauft und bin sehr zufrieden. Speziell mit dem Display.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview