News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer V5 573G

Started by maddeo, July 02, 2013, 11:08:05

Previous topic - Next topic

Gandalfus

Hallo,

ich habe mir auch ein Acer v5 573g gekauft, habe jetzt aber Probleme das Betriebssystem aufzuspielen.
Und zwar habe ich mir Windows 8.1 von Dreamspark über das Windows 7 Tool auf nen USB-Stick gezogen, scheint auch soweit zu funktionieren, jedenfalls komme ich mit dem Stick auf dem alten Laptop in das Windows 8.1 Setup wenn ich die Bootreihenfolge ändere.

Der Acer Laptop ignoriert den USB-Stick allerdings, unabhängig davon welchen USB Anschluss ich benutze. Boot Modus ist UEFI, an erster Stelle ist USB HDD, an zweiter Stelle USB FDD.
Der Stick ist auf NTFS formatiert. Ich habe auch schon das F12 Boot Menü aktiviert, wenn ich da rein komme wird aber immer nur die Festplatte angezeigt.

Muss ich noch irgendwas im Bios ändern? Die restlichen Einstellungen habe ich so gelassen wie sie waren, ansonsten kann ich noch Fotos von machen.

mit freundlichen Grüßen

Gandalfus

Okay ich konnte das Problem lösen, wenn man von UEFI auf Legacy umstellt und das F12-Bootmenü aktiviert kann man da den USB Stick auswählen. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile, außer einer minimal längeren Bootzeit?

mit freundlichen Grüßen

b-e-n-n-y

Servus!

Ich habe das Notebook jetzt auch seit ein paar Tagen. Im Anbetracht des Preises bin ich sehr, sehr zufrieden! Klar merkt man das für Preis/Leistung an manchen stellen gespart wurde (Tastatur gut, aber etwas "nachgiebig", Gehäuse nicht optimal versteift), aber im Alltag hat man davon keinen Nachteil! Die Performance ist super, GTX 750M für das eine oder andere Spiel perfekt, Laufzeit in Ordnung. Das genialste ist aber die Wartungsfreundlichkeit! Ich hatte inzwischen schon 9 Notebooks, und das hier ist wirklich das best zugänglichste das ich je hatte - sowas sollte ess öfters geben.


Knotenoeffner

Schon einer Starcraft 2 getestet bzw wie die CPU damit klar kommt?
Hatte gelesen, dass SC2 sehr Prozessorlastig sein sollte, dann aber auf Notebookcheck einen Test mit einem schwächeren Prozessor gelesen wo es keine Probleme gab.
Ich lade gerade herunter und werde dann berichten^^

Knotenoeffner

Also im Singleplayer läufts auf Ultra und FHD ^^

SCARed


OZ

Hallo, habe dieses Notebook jetzt seit etwa ner woche und habe ein paar Probleme damit, zum einen hat es massive start schwierigkeiten (Fehlermeldungen oder hängt sich heftig auf) aber noch mehr stört mich der Lärm den es macht.

Es macht unregelmäßig laute mechanische kratz und klaker Geräusche ( schwer zu beschreiben) klingt in etwa wie ein Strohalm in einem fast leeren Becher. Das Geräusch ist so laut das man es beim Musik hören oder Fernsehen immer noch hört. Bin mir ziemlich sich das es nicht der Lüfter ist den den hört man nur leicht rauschen und beim spielen etwas lauter, aber nie störend laut. Ich denke eher das es die Festplatte ist, weil das Geräusch lauter wird wenn es etwas lädt oder ich es stärker belaste bin aber auch kein experte.

Kann mir bitte jemand, der das Notebook auch besitzt sagen ob das normal ist  !!

Sonst kann ich eigentlich nur postives dazu sagen besonders zur Verarbeitung bei all dem was ich im Internet über das Gehäuse und die Verarbeitung gelesen hab, habe ich mit dem schlimmsten gerechnet, habe aber in der hinsicht keine Markel bemerkt.

Bitte um Antwort
Mfg


SCARed

mal eine andere frage: hat schon mal irgend jemand etwas läuten hören von einem nachfolger des V5 573? eine etwas stärkere CPU und ein update auf die GTX850M (selbst mit DDR3 ...  ::) ) wäre nämlich ziemlich interessant ...

Nas

Otto bietet das v5 ab Juni mit der gt850m an

gregor1

...das wirds dann sicher auch bei allen anderen Shops geben, da es aber nirgendwo sonst gelistet ist wird es sicher noch ne Weile dauern bis es das zu kaufen gibt.

gregor1

...die neuen Modelle sollten bald verfügbar sein.

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-74518g25aii-silber-nx-mq4eg-002-a1119978.html

sezo15

Hallo

Wollte kein extra thread aufmachen da es bei mir auch um dieses Modelle geht.

Momentan gibts bei Saturn dieses für 899€ :
http://www.saturn.de/mcs/product/ACER-Acer-Aspire-V5-573G-74518G1Taii,48352,241166,1353826.html?langId=-3

und bei cyberport diese Variante für 779€:
https://m.cyberport.de/p/-/1C26-8WT

Möchte ab und zu mal PC Spiele spielen wie Z.B fifa pes Cod BF daher meine Frage lohnt sich  der Aufpreis von 120€ zu einer gtx 850?
Und
Da ich auch manchmal Photoshop und Videokonvertierung benutzte bin ich wohl mit i7 besser bedient als i5 oder?

Bitte um Hilfe..

SCARed

also ich würde schon auf die GTX850M setzen. die ist bestimmt locker 40% schneller als die 750M.

was die frage i7 vs. i5 angeht: bei "normalen laptop-CPUs würde ich sagen: i7. aber hier sind beides ULV-CPUs und auch der i7 ist "nur" ein dualcore. die höheren taktraten reißen es da nicht raus.

ich würde also zur version für 800€ greifen:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54218g1taii-nx-mq4eg-001-a1127798.html

Irukandji

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mq4eg-005-a1135286.html

Wie waere es damit ?

SCARed

Das hatte ich eigentlich explizit nicht genommen, weil da noch kein Windows dabei ist. Wobei die optimale Lösung für mich sowieso wäre, eine mSATA-SSD einzubauen (zusätzlich zur HDD) und darauf Windows zu installieren. Wer sich das zutraut, für den ist das die günstigste und schnellste Option.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview