News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer V5 573G

Started by maddeo, July 02, 2013, 11:08:05

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

Acer macht die Entscheidung leider nicht ganz einfach.
Ich sehe es ein wenig anders als SCARed, welcher full hd auf 15" perfekt findet.
Ich persönlich fand es eher abschreckend. Am besten fänd ich HD+ also 1600x900 auf 15", das bietet acer ja leider nicht an. MSI ist hier allerdings nicht besser, was es ein unentschieden werden lässt.
Zum spielen ist definitiv die geringe auflösung besser - auch wenn es dann vllt nicht ganz so toll aussieht - aber die grafikkarte hält damit einfach besser durch.
Für den alltag finde ich die 1366x768 schon sehr grenzwertig gering.

Zu MSI kann/darf ich nicht viel sagen, weil ich persönlich die einfach nicht mag.. sie sagen mir optisch überhaupt nicht zu. Muss aber zugeben, dass sie in den letzten tests durchaus einigermaßen zu überzeugen wussten, was lautstärke und co angeht. Zudem hat er eindeutig den stärkeren prozessor.

Das IPS des Acers ist natürlich ne nette dreingabe, mit der MSI da nicht mithalten kann.

Was du in deien überlegungen mit einfließen lassen solltest: wie wichtig ist dir ein optisches laufwerk?
Das Acer hat keines.

Vom Formfaktor her siegt das acer haushoch - allerdings wurden kleinere verarbeitungsmängel angesprochen.

Kurz: die entscheidung kann dir keiner abnehmen, wir können alle nur weiter fleißig pro und contra sammeln. Mit Acer ansich habe ich jedenfalls bisher nur gute erfahrungen gemacht.

Vom preis her ist das acer meiner ansicht nach das etwas rundere angebot.
Beide find ich aber nur schwer vergleichbar, da sie andere zielgruppen und versch. Klassen bedienen.

Das Acer ist ganz klar ein schlanker und fast edler allrounder, der sich stark in die richtung der ultrabooks lehnt.

Das MSI dagegen will ein optisch etwas markanterer einstiegsgamer sein.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Brätstrudel

Ich schließe mich dem Thema mal an:
Was haltet Ihr von den Zusatzgarantieren (bis zu 4 Jahre)?

Hatte 1 Jahr extra bezahlt bei meinem letzten Acer, d.h. insg. 3 Jahre Garantie. Jetzt, nach 3,5 Jahren, ist das Acer natürlich kaputt... Ginge es um ein 300,- € - Gerät würde ich ja nicht darüber nachdenken. Aber bei 700+ €...
Was denkt Ihr?

Hræsvelgr

Man kann überall glück oder pech haben - wenn man von vorn herein eine lange einsatzdauer plant, kann es durchaus lohnen.
Wobei Acer auch anders kann. In meiner Familie sind mehrere Acer geräte seit untersch. vielen jahren problemlos im einsatz: 7, 5, 4 und 3 jahre habe ich zu bieten - alle makellos. Mein Travelmate (5 Jahre) war nach wenigen monaten mal kurz zur reparatut wegen nem pixelfehler - war nach 4 tagen aber wieder da und seit dem keine probleme mehr.

Wie lang ein gerät hält ist absolut ungewiss - daher ist auch die frage nach dem sinn einer garantie nur schwer zu beantworten.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

SoGone

Ja du hast ja recht Norweger, trotzdem bleibt die Entscheidung schwer:
Beim MSi hab ich immer im Hinterkopf, dass es Probleme machen könnte und der Support nicht so gut ist. Wie verlässlich sind die? (NB wie auch Service) Seriösität etc.
Beim vorherigen Modell scheint das Lüfter bzw das Lüftungssystem Probleme gemacht zu haben. 
Ich fass mal zusammen:

Acer>>>
-Wartung bzw msata SSD-Verbau/Garantie ?
- (1.366 x 768 Pixel) für alltägliche Arbeiten (als Student) ??? :-\
an der FHD-Variante kommt man nicht vorbei, auch beim MSI nicht
-Prozessor schwächer (nicht so wichtig)
(guten Merkmale sind offentsichtlich)
+ 5std akku

optisches Laufwerk ist kein muss, gibt ja gute externe für 30 euro
Ich hab in den letzten Tagen  in Foren schlechtes über den Acer-support, wie auch dem Msi-support gelesen. Scheint von Situation zu Situation abhängig zu sein.
Nun zum MSI:

MSI
+Prozessor wesentlich stärker
+gddr5 (Grafikkarte)
+bessere Wartungsmöglichkeiten für die Zukunft
-3 std Akku
meine Bedenken hab ich oben zu Papier gebracht (sry für die Unordnung)


Wie du bereits klargestellt hast, handelt sich beim MSi einfach um ein Gaming-NB.
Was ja nicht heißen muss, dass es für das Studentleben nicht geeignet ist oder?
Für längere Laufzeit kann ich überflüssiges ja ausschalten...2.5 kg ist auch nur 0,5 kg mehr als beim Acer. Das beste wären wohl einfach Erfahrungsberichte....Gehäuse, Verarbeitung etc.... :-\

Danke dir  nochmal, das du dir soviel Zeit nimmst...RESPECT!

SoGone

Versuch den mal objektiv zu beurteilen und dein Msi-Hass abzuschalten :p ;D


Ansonsten hol ich mir den  Acer  morgen im Media-Markt +  wenns geht ssd.
Gta5 müsste der doch können...im mittelbreich???
was glaubst du ?

Fisomi

Hier gibt übrigens nen Test zum 2013er MSI GE60 Gehäuse, zwar mit anderer Grafikkarte, aber sonst wohl baugleich:
http://www.notebookjournal.de/tests/msi-ge60h-i765m2811b-2044/1

Zum Thema SSD-Einbau im Acer gab es einen Beitrag im Thread zum Test. Wartung und msata-Nachrüstbarkeit ist in beiden Modellen vorbildlich und vergleichsweise einfach!

Ich habe auch ein 1366er Display, kurz: Tu es dir nicht an! Man kommt zwar zu Recht, aber neu kaufen würde ich es auf keinen Fall!

Hræsvelgr

#21
Das Lob nehm ich gern entgegen, teil ich aber gerecht mit anderen, die hier ebenfalls perament gute und schnelle Dienste leisten, wie SCARed, TheSaint, Emmell und noch einige mehr (fisomi taucht z.b. auch immer öfter auf  :p) - vor allem auch die Redaktion. Aber sowas macht ein Forum ja aus - ein geben und nehmen :)

auch objektiv sagt mir das schlichte des acer subjektiv mehr zu (  >:D )
Du musst einfach wissen, was dir wichtiger ist.. ein bissel mehr gaming oder ein bissel mehr ultrabook.
Da ich nen High end gamer hab, kann ich nur noch zu ultrabook tendieren.

Das mit GTA ist ne verflixt schwere sache, zu der ich mich gar nicht recht trauen will, viel zu sagen.
GTA 4 war ja schon ein leistungsfresser.. machte die grafikdetails am vram fest (son quatsch) und hat den prozessor schön gefordert.
Da gta5 aber auch für nextgen kommen soll, sofern ich das verstanden hab, kanns gut sein, dass es gut von 4 oder mehr kernen profitieren könnte und ein 2-kerner wesentlich weniger packt. Zudem könnte das das gddr3 im acer ein wenig problematisch werden.

Aber solang es nicht draußen ist, ists alles sehr gewagt, dazu zu spekulieren. Da wäre Warten das beste, wenn es dir auf das eine spiel so sehr ankommt  :D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

SoGone

Mach mit deinem Lob was du willst ;D :p
Stimmt, SCARed hab ich nicht vergessen...ich seh dich, salute

Wie du merkst, suche ich so ein zwischending....bisschen spielen muss schon drin sein.
Viele suchen genau das:D
Hatte ja zuerst das schenker a502 im visier...wieso erwähnt das keiner für die Preisklasse.
Der NBC test war auch nicht gerade der beste:S


Hræsvelgr

Das A502 ist einfach schon ein wenig in die Tage gekommen.
Als Konkurrent für das MSI (Sprich Einstiegsgamer) sehe ich bei Clevo eher das A523 welches allerdings schon deutlich mehr Power hat (765M) der Preis dafür aber auch eine ganze Ecke höher ausfällt.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Neidlos

Ich für meinen Teil hab mich für das Acer entschieden und bin damit mehr als zufrieden. 

Hatte auch bereits Kontakt mit dem Acersupport (i7 hat sich nach einer Weile dauerhaft auf 800 mhz Takt gehalten, konnte mit einem Biosupdate glücklicherweise behoben werden, hoffe es bleibt dabei)

Ich denke wenn man soviel Geld Ausgibt muss einem auch die Optik zusagen.

MSI finde ich was Optik anbelangt jetzt auch zwar nicht sch***** aber ich denke wenn du das NB täglich mit dir rumschleppst auf dem Weg  zur Uni, wirst du die 0,5 Kg mehr und das gewiss etwas sperrigere Gehäuse bestimmt schon mal hin und wieder verfluchen. :D



rastamandita

Hallo,

ich habe mir gestern das acer aspire v5-573g bei Mediamarkt gekauft. Ich bin soweit zufrieden, nur fällt mir grade auf, dass ich eine Version mit 1TB HDD und einem Display mit einer Auflösung von 1366x768 habe. In den Tests die ich grade lese ist aber immer die Rede von 500GB und einem Full HD Display. Wie kommt das?

Danke schonmal, Rastamandita.

Brätstrudel

Quote from: rastamandita on September 08, 2013, 13:43:38
Hallo,

ich habe mir gestern das acer aspire v5-573g bei Mediamarkt gekauft. Ich bin soweit zufrieden, nur fällt mir grade auf, dass ich eine Version mit 1TB HDD und einem Display mit einer Auflösung von 1366x768 habe. In den Tests die ich grade lese ist aber immer die Rede von 500GB und einem Full HD Display. Wie kommt das?

Danke schonmal, Rastamandita.

Das ist ganz einfach: Acer verkauft verschiedene Modelle unter dem Namen V5-573g. Das tut mir sehr leid, dass Du das schlechte Display erwischt hast. Vielleicht kannst Du es noch zurückgeben? Ich will mein Full HD nicht mehr wissen (ist aber kein Acer).

Der Tom

Quote from: Brätstrudel on September 08, 2013, 13:55:24
Quote from: rastamandita on September 08, 2013, 13:43:38
Hallo,

ich habe mir gestern das acer aspire v5-573g bei Mediamarkt gekauft. Ich bin soweit zufrieden, nur fällt mir grade auf, dass ich eine Version mit 1TB HDD und einem Display mit einer Auflösung von 1366x768 habe. In den Tests die ich grade lese ist aber immer die Rede von 500GB und einem Full HD Display. Wie kommt das?

Danke schonmal, Rastamandita.

Das ist ganz einfach: Acer verkauft verschiedene Modelle unter dem Namen V5-573g. Das tut mir sehr leid, dass Du das schlechte Display erwischt hast. Vielleicht kannst Du es noch zurückgeben? Ich will mein Full HD nicht mehr wissen (ist aber kein Acer).


Jap, ich wollte mir vorgestern auch bei media Markt das V5 573 holen, hab aber feststellen müssen, dass sie dort lediglich das HD-Display mit 1TB haben.
Da ich aber das mit FHD (und somit 500GB) will, steh ich nun vor einem Problem:
Im MM sagt man mir, es sei nicht möglich, das FHD-Modell zu bestellen.
Und Amazon bekommt es auch nicht mehr geliefert.

Somit meine Frage an die Besitzer des FHD-Modells:
Wo habt ihr eures her und v.a. für welchen Preis?

onkelrene

hey ich will hier keine werbung machen,

aber bei cyberport.de stehen die fullHD geräte als sofort lieferbar,

preise gehen so bei 669euro los,dann aber wohl ohne windoof!
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

Der Tom

Quote from: onkelrene on September 10, 2013, 17:27:31
hey ich will hier keine werbung machen,

aber bei cyberport.de stehen die fullHD geräte als sofort lieferbar,

preise gehen so bei 669euro los,dann aber wohl ohne windoof!


Kann gut sein, ich will aber eins mit OS, da ich mich 0 auskenne mit selbst eins aufspielen. :/
Und bei dem mit Win8 steht "lieferbar ab 12.09.13". That's suspicious. ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview