News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V3-772G-747A321 DTR

Started by Redaktion, June 05, 2013, 15:11:41

Previous topic - Next topic

amine

Hi, ich glaube da gibt's keine Tastaturbeleuchtung bei diesem Ding!

Quote from: Necroscope on July 03, 2013, 14:39:25
2. Hat schon irgendwer rausgefunden wie die Tastaturbeleuchtung angeht?!

Necroscope

Ach lol! Im Test stand: Tastatur Beleuchtung unter Sonstiges, allerdings eine Zeile weiter dann: nein!
:D
Überlesen.

sberla

I just bought it. When rendering on 3ds max the cpu keeps throttling, slowing down pretty much the rendering process.
So far i haven't found any way to disable Turbo Boost, nor in BIOS nor with Win 8 power schemes (it doesn't work). Otherwise good laptop, touchpad is not very precise though. Battery will last 1hr 30 on surfing and watching movies.

Klaus Hinum

Wir bieten im Test beim Display Plugin immer das ICC Profil an, das nach der Kalibrierung erzeugt wurde. Das ganze klappt natürlich nur gut wenn man das selbe Panel verbaut hat und auch die Abweichung nicht zu hoch ist.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

FNW2013

@Necroscope

Könntest du einmal die geringsmögliche Leerlauf-Leistungsaufnahme (Monitor & alle Funk-Module AUS) messen ?
Diese Info wäre für mein "Server-Projekt" enorm wichtig...

Vielen Dank !

FNW

George

Im Text steht

>> Natürlich wird nicht jedes V3-772G mit IPS und FHD bestückt sein,(..)

aber das getestete Notebook hat ja selbst schon kein IPS sondern ein TN Panel und bisher habe ich überhaupt keine einzige Version gefunden, die ein IPS Panel hat (im Gegensatz zum Vorgänger 771g).

Habt Ihr ne Info, ob noch Versionen damit kommen?

Das IPS Panel vom v3-771g, kombiniert mit dem ansehnlicheren Gehäuse und den aktuellen Haswell Prozessroren wäre genau das, was ich suche.

Rogi

wie schlimm ist nun ein tn panel im vergleich zum ips?
für einige games wird es doch ausreichen was den farben, kontrats und der helligkeit angehet?  :)

Hræsvelgr

#22
ips hat nix (direkt) mit farbraum, kontrast oder helligkeit zu tun - da geht es nur um die Blickwinkelstabilität - dass die farben, kontrast etc aus größeren versch. blickwinkeln gleich aussehen. Und man so (fast) keine farbverfälschungen hat.

Und wenn man nicht permanent nen dummi (ob menschlich oder puppe sei jetzt mal dahingestellt) beim spielen vorm laptop sitzen hat oder immer im rudel vor einem via splitscreen spielt - und deshalb seitlich drauf schaun muss, bringt einem ips nicht viel zusatznutzen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

carllinde

Hi,
bin eher so mid-skilled ;) - kenn mich also nicht supergut aus...

Ich will mir den kleinen Bruder kaufen: V3-772G-747a8G1.12TMakk

Meine Fragen wären folgende:
1) Kann man denn den Lüfter denn irgendwie reinigen? Hab mit sowas schon schlechte Erfahrungen gemacht.
2) Stimmt das, dass sich die V3-Modelle nicht mit WIN7 verstehen? (Hab echt keine Lust auf WIN8, will aber vorallem keine Diskussion entfachen!) - Meint ihr, ich kann alle Hardware-Treiber von den Herstellern runterladen und die funken dann auch einwandfrei unter WIN7 in Kombination mit dem Acer-Model?

Über eine Antwort wäre ich äußerst dankbar!
Danke für den Bericht.
Carl

Ewald Czeromin

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Vielleicht kann mir ja einer wirklich helfen, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass hier einige Experten zu Wort kommen und schon Erfahrung mit dem Notebook von Acer haben. Ich habe das Acer Aspire V3-772G-747a8G1TBDWakk i7-4702MQ
Ich wollte kein WIN8 und habe es deshalb ohne Betriebssystem bestellt und WIN 7 selbst installiert.
Leider wird meine NVIDIA GerForce GT 750M Grafikkarte im Gerätemanager nicht gezeigt. Statt dessen sehe ich eine Namens ´Standard VGA-Grafikkarte´. Der richtige Treiber für diese NVIDIA Karte lässt sich nicht installieren.
Beim googeln erfuhr ich, dass dies nach einer WIN7 Neuinstallation vorkommt. Bevor nun der entsprechende Treiber installiert werden kann muss der richtige Chipsatztreiber des Bords installiert werden. Beim Installationsversuch dieses Intel HM86 Chipsatz-Treibers kam nachfolgende Fehlermeldung.
Nun suche ich den richtigen Treiber für meinen Chipsatz Intel® HM86.
Beim Versuch den Intel Chipset Driver 9.3.0.1020 2.9 MB 2012/04/20 zu installieren kommt die Fehlermeldung ' dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Software.

Wer kann mir helfen, was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
silvanacirie


Necroscope

Hat irgendwer von euch zufällig ein Problem mit diesem Laptop festgestellt, was die Steuerungstaste angeht? Manchmal hab ich das Problem, dass die Taste softwaretechnisch als gedrückt markiert ist obwohl sie nicht gedrückt ist. Sprich: Tippe ich in Facebook "Hallo" wird STRG-H, STRG-A, STRG-L, STRG-L und STRG-O ausgeführt, aus dem Nichts.

Einer ne Idee?

kazookie

Hallo notebookcheck-Leute. Kann ich bei diesem Gerät die Grafikkarte ausbauen oder ist sie fest auf das MB gelötet ? Danke !

Cycloud


Peddy

Mich auch!!
Wäre ein wichtiger Kaufgrund für mich!
Also kann man die Grafikkarte auswechseln oder ist sie fest verbaut??
Bitte antworten!!!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview