News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Touchpad Compac Presario CQ58-350SG problematisch?

Started by NB-Int, May 13, 2013, 13:49:29

Previous topic - Next topic

NB-Int

Hallo Forumsteilnehmer,

der Test des Compac Presario CQ58-350SG auf notebookcheck.com liest sich nicht schlecht, wenn ich von meinen Anforderungen an ein Notebook ausgehe. Preisgünstig, gute Tastatur, vernüftige Ausdauer, brauchbares Display, Rechenleistung reicht zum Surfen und für Bürozwecke aus, meistens leise und nie laut, nicht sonderlich warm werdend. Ausreichend solide, kann auch mal HD wiedergeben und dabei gut klingen sind ebenfalls gute Eigenschafen.

Leider steht nicht viel über das Touchpad, insbesondere nicht über dessen Haltbarkeit. Am Samstag habe ich mal ein Demogerät im Laden ausprobiert. Das Touchpad lag qualitativ zwischen "fast unbenutzbar" und "wenig angenehm", da der Mauszeiger mal erst spät reagierte und ansonsten Aussetzer bei der Bewegung hatte.

Laut Verkäufer ist das bei diesen Geräten so, spätestens nach ein paar Tagen. Eine bessere Konfiguration habe man erfolglos versucht.

Nur kann ich nicht glauben, daß HP gerade hier so schlechte Touchpads verbaut, daß sie regelmäßig Störungen bekommen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Rechner? Hat das Touchpad bei ihm dieses Verhalten gezeigt, war aber durch $IRGENDEINE_MASSNAHME dauerhaft davon abzubringen? Liest der Autor der Testberichtes, Sascha Mölck, mit und kann Licht ins Dunkel bringen?

Fragen über Fragen. Hat jemand eine Antwort für einen Bald-Einsteiger?

Viele Grüße

Franz

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview