News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein paar Fragen vor dem Kauf des K73-2O SE

Started by Kelevra, May 04, 2013, 19:25:13

Previous topic - Next topic

Kelevra

Ich suche jetzt seit 1 1/2 Monaten im Internet einen neuen Laptop in 17 Zoll als DTR. Dazu möchte ich ihn natürlich ab und an auch mal mit zu einem Freund nehmen da wir gemeinsam mit Reason (Musikprogramm) arbeiten. Wie jeder Mensch der nicht gerade mit einem goldenen Löffel geboren worden ist, schau dabei natürlich einerseits auf den Preis aber andererseit soll auch die Leistung nicht vernachlässigt werden.

Wenn man als Laie (so wie ich) einen Laptop sucht, kommt man als erstes immer auf die Seiten namenhafter Hersteller wie Asus, Sony und wie sie alle heißen. Da man dort aber zum größten Teil den Namen bezahlt habe ich, wie schon oben erwähnt etwas länger gesucht und bin auf der Seite von One gelandet. Die One Notebooks gefallen mir sehr gut da sie frei konfigurierbar sind und zudem sehr schlicht gehalten sind und ein mattes finish (kein unnützes bling bling) besitzen im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Ich möchte ihn u.a. nutzen für Internet und Office-Anwendungen, zum Filme und Streams gucken aber auch für Reason, kleinerer CAD-Anwendungen und natürlich auch um etwas zu zocken, muss aber kein Gaming-Highend sein, nur so das aktuelle Spiele mit durchschnitlicher Grafikeinstellung laufen und ich nicht in einem Jahr da stehe und dann erscheinende Spiele nich mals mehr auf niedriegster Einstellung spielen kann!

Jetzt meine Fragen:

1. Besitzt jemand von euch ein K73-20 SE und hat Erfahrung bezüglich der Verarbeitung?
2. Sind die eingebauten Onkyo Stereolautsprecher und das Touchpad wirklich so schlecht wie in vielen Tests berichtet wird?
3. Ist der esata/usb Steckplatz powered (also esatap), damit ich z.B. mein Handy laden kann wenn der Laptop geschlossen bzw ausgeschaltet ist?
4. Da auch viele Anbieter wie z.b. XMG, DevilTech, Sager usw. auch dieses Barebone anbieten, kommt die Frage für mich auf, Sind die verbauten Komponenten, bis auf die, die man austauschen kann im Konfigurator alle identisch bei den besagten Firmen?
5. Was haltet ihr von dieser Konfiguration und/oder habt ihr alternativen?

Meine konfiguration des One Gaming Notebook K73-2O SE sieht wie folgt aus:

Display: 17,3 Zoll, 43,94 cm, FULL HD Non Glare Type Display mit LED-Backlight (1920x1080 Pixel)

Prozessor: Intel Core i7-3740QM 2,7GHz

Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 660M

Arbeitsspeicher: 24576MB DDR3 1600Mhz (3x 8192MB)

1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD

2. Festplatte: 750 GB SATA III, 7200upm, Momentus XT Hybrid Flash

WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0

Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk


Auf die SSD soll WIN8 und Win7 drauf

Das alles bei einem Preis von ca. 1.400€, hört sich für mich sehr gut an oder wie ist eure Meinung dazu?

Gruß, Klevi

Hræsvelgr

Fürs gaming macht der 3740qm nicht mehr sinn, als der 3630qm - vor allem für so ne schwache grafikkarte.
Der aufpreis lohnt sich nicht

von den killer-karten halt ich auch nix. Der aupfreis dürfte sich nicht lohnen.


Zu den resellern:
Deviltech: ne menge negaitve erfahrungen gelesen
one: eine grad sehr ärgerliche erfahrung wegen der kurzen garatnie bei nem sehr guten freund
schenker: persönlich gute erfahrung undn anderer, sehr guter freund seit 6 jahren ein gerät von dem reseller und zufrieden
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

gast36

Du solltest dir einen anderen Reseller suchen.

Wie erwähnt sind Deviltech und vorallem One nicht gerade die Vorreiter hinsichtlich Support o. Kulanz. Da reicht ein googlen schon aus.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview