News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung 700Z7C - S04 Treiber Probleme unter Windows 7

Started by Benni_M, February 20, 2013, 16:16:36

Previous topic - Next topic

Benni_M

Hallo,

Habe gestern mein neues Laptop bekommen "Samsung 700Z7C -S04" mit vorinstallierten Windows 8 Beta. War erstmal ein Krampf das Betriebssystem wieder los zu werden um mit Windows 7 glücklich zu werden (Boot Security).
Habe es nun geschafft und folgende Probleme:

Im Geräte Manager wird mir angezeigt das der SM-BUS-Controller Treiber fehlt und der Grafiktreiber von Nvidia.
Wenn ich die Original Windows 7 (64Bit) CD reinlege und den Treiber dort suche findet er ihn nicht, genauso wenig im Internet.

1.  Frage wo ich den SM-BUS-Controller Treiber finde und herunterladen kann?

Bild: http://s1.directupload.net/file/d/3172/ke7gv49t_jpg.htm

2.  Wenn ich den original Treiber von Nvidia herunterlade bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Bild: http://s14.directupload.net/file/d/3172/m9getdfk_jpg.htm

Danke schonmal im Vorraus

Gruß


Mozart40

Poste mal die Vendor- und Device-ID von den 3 Geräten (im Geräte-Manager beim entsprechenden Gerät Doppelklick -> Details -> Hardware-IDs und dann der Abschnitt VEN_.....&DEV_..... Bei den Grafikkarten bitte mit dem Rest (SUBSYS).




Gruß Kai

Benni_M

Hallo Kai,

Hier hast du mal die Details du angefordert hast...

http://s7.directupload.net/file/d/3172/cvszl7ls_jpg.htm

Die Grafikkarte hat sich erledigt seit dem Windows Update vorher hat sich der Treiber mitinstalliert und konnte dann auch den nvidia Treiber installieren. --> Up to date

Was mir noch aufgefallen ist, das die FN Tasten mit der Helligkeitstaste und andere Funktionstasten nicht so ganz kompatibel arbeitet. Springt zwischen 1 Strich und 5 Striche dazwischen ist nicht auswählbar.

Den Easy Display Manager von Samsung hab ich drauf damit gehen zumindest die Lautstärketaste + Auswurf Taste für DVDs.


Danke für die schnelle Antwort..

Gruß Benni

Rico

Ein S04 Notebook ?  :o Na gut, ich verkneif's mir dann doch.

Quote from: Benni_M on February 20, 2013, 20:24:54
Was mir noch aufgefallen ist, das die FN Tasten mit der Helligkeitstaste und andere Funktionstasten nicht so ganz kompatibel arbeitet. Springt zwischen 1 Strich und 5 Striche dazwischen ist nicht auswählbar.

Kommt denn immer noch die gleiche maximale Helligkeit bei raus ?

Ein ähnliches Problem (aber andere "Lösung") gibt's auch bei Lenovo Win8-Notebooks.  Lenovo erklärte, dass
QuoteThis is known compatibility issue between Win8 BIOS and Win7 OS.
There are 101 steps on brightness setting in Win8 OS, but it only has 16 steps for Win7.
die Win8-Lenovos lassen sich dann mit Win-7 anscheinend nur noch mit den unteren 16% der Helligkeiten betreiben.  ;D

Insofern sei froh, dass Samsung das anscheinend anders/ besser gelöst hat.

na denn...

Benni_M

was ist mit S04 Notebook? ist doch ein top ding ?

außer halt das die FN Tasten nicht alle gehen... zum beispiel die tastaturbeleuchtung geht gar nicht. alle wichtige fn tasten funktionieren.

gibt doch bestimmt noch eine passende lösung :)


Benni_M

bei brightness gibts einfach 2 verschiedene moduse hell/dunkel obwohl der mir viel mehr anzeigt.

Rico

Ich habe nix gegen das Notebook, außer vielleicht dass es mit Win-8-BIOS/Uefi kommt.
S04 ist geläufige / berühmte Abkürzung für Schalke 04. (läuft gerade auf ZDF, deswegen fiel mir das auf) :D

Naja, viel glück noch, vielleicht bietet Samsung Support früher oder später da sogar Abhilfe.

Mozart40

Für den SM-Bus-Controller probiere mal die Chipsatztreiber von Intel. Wenn der nicht reicht, mal noch die Managemant Engine.
Für die Funktionstasten brauchst du was "Offizielles" vom Hersteller. Wenn der das für Windows 7 nicht anbietet, dann hast du wohl oder überl Pech.


Gruß Kai

Benni_M

Hat funktioniert mit dem 1. Link :)

Vielen dank super !!!
Jetzt brauch nich nur noch den Treiber für die FN tasten von Samsung

Benni_M

Um die Funktionstasten ,,FN-Taste" in Kombination mit den F1 bis F12-Tasten für das Betriebssystem Windows 7 nutzen zu können, wird die Software ,,Easy Settings" benötigt. Diese Software finden Sie unter folgenden Link:

http://www.samsung.com/de/support/model/NP700Z7C-S04DE-downloads


<--- Das hat Prima geklappt ;)

Nun funktioniert alles

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview