News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop mit bestimmten vorraussetzungen gesucht

Started by andal1111, February 20, 2013, 11:37:41

Previous topic - Next topic

andal1111

Hallo,
erst mal lese schon seid std hier in forum muss sagen TOP .
Nur weiter so,hoffe ihr könnt mir auch weiter helfen .

Bin auf der suche nach nen neuen laptop .

Bin schon std lang unterwegs ,finde aber irgendwie nicht das wo genau meine >Ansprüche erfüllt.

Ein muss.
Min 17 zoll
Beleuchtete Tastatur
Min I7 Prozessor
Sata 3
Mattes Display
Zusatzschacht für ssd platte
Min 6 gb Ram
Hdmi
Leiser lüfter

Sollte es haben ( da ich kein englisch kann)
Das neue bios glaube heist EFI

Muss kein Betriebssystem haben !!!

Zu meinen verhalten .
70 % internet surfen
20 % video und music bearbeiten
10 % filme oder so anschauen
Keine spiele also grafik 2 rangig .


Bin auf die asus serie gestossen .
Asus N76VZ
Asus N76VJ
Asus N76VM
Irgendwie finde ich da aber keinen unterschied unter denn modellen ???
1.Welches der 3 ist das neuere modell ,sprich das bessere modell?
2 Gibt es eine seite wo man nachlesen kann die genaue hardware ,weil nach der oben genannten bezeichnung ja noch zahlen kommen die für die hardware bestimmt sind ?

Aber bin auch gerne für andere vorschläge bereit wenn sie meine wünsche erfüllen .
Preis max 1200 ,denke da es kein gamer pc werden soll ist das ausreichend.



mfg
danke für eure vorschläge

Hræsvelgr

i7 fürs internet oO

du solltest meiner meinung nach nochmal gut drüber nachdenken.. ein i5 dürfte für dich bei weitem langen.

(btw. es heißt UEFI)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

andal1111

@Hræsvelgr
Danke für deine antwort .
Gebe mich auch mit nen  I 5 Prozessor zu frieden.
Dachte halt an einen I7 sollte irgendwie die nächsten 5 Jahre halten .
Das Problem ist nur das ich keinen finde mit meinen anforderungen .
Weisst du zb. ein paar zur auswahl?
Da es ja tausende gibt und die info immer sehr schlecht ist wo (mattes display und beleuchtete Tastatur ) betrifft .
Bei einen I 5 Prozessor gibts ja auch unterschiede welcher wär da zu empfehlen.
Sorry dachte es heist EFI ,ok dann schreibe ich UEFI grins.
mfg

Hræsvelgr

ob efi oder uefi ist wurscht, mit win 8 ists eh alles das neue^^

der günstigste 3210M tuts.
Für die meisten anwendungen wird der sicher ne halbe ewigkeit halten. Das einzige problem sind ggf. Spiele, aber sofern du keine High end grafikkarte hast, wirds eh erstmal an der Scheitern.
Und da du bild und videobearbeitung an zweiter stelle stehen hast, geh ich mal von freizeitmäßigem aus.. ich kenn man da zwar nicht persönlich aus, aber hab oft genug gelesen, dass der i5 für gelengtliche hobbyarbeiten dicke langt.

das mit dem 2. schacht und mattem display ist natürlich ne sache, die das ganze arg einschränkt. Auf den ersten gedanken fällt mir nix bestimmtes ein. Sollte ich über was stolpern melde ich mich natürlich.

Es ging mir nur drum, dass du dich nicht auf den i7 versteifst und deshalb evtl. ein paar alternativen dadurch kategorisch ausschließt.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

SCARed

also das N76VM oder VJ sollte schon ganz gut passen, auch wenn die CPU überdimensioniert ist im falle eines i7 *auf Hræsvelgr verweis*

der hier sollte ziemlich gut passen:
http://geizhals.at/de/asus_n76vj-t4019h_90nb0041-m00210_a851977.html

da hast du noch einen zweiten, erstmal unbenutzten laufwerksschacht, wo du eine SSD nachrüsten kannst.

wäre meine empfehlung.

andal1111

@SCARed
Hallo,
genau deinen vorschlag habe ich ganz oben in der liste.
Nur finde ich denn preisunterschied zu der leistung wirklich gerechtfertigt
I5  879 euroASUS N76VJ-T4019H
I7 969 euro Asus N76VJ-T4024H

Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll wegen 90 euro( wegen denn soll es nicht scheitern).
Was ist generell für meine anwendung besser i5 oder i7 auch wenn i7 übertrieben ist .
Aber es haben doch beide prozessoren vor und nachteile.
Haben ja beide gleiche hardware was mich wundert das die akulaufzeit gleichbleibend ist .
mfg

SCARed

also wenn du wirklich nichts anderes machst als oben beschrieben, würde ich die 90€ weit eher in eine SSD investieren:

http://geizhals.de/samsung_ssd_830_series_128gb_mz-7pc128b_a740867.html

oder halt eine 840 pro (nicht die "normale!!).

da hast du unterm strich um welten mehr davon. der i5 rennt auch in 5 jahren mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit noch schnell genug für den alltagsbetrieb.

du weiß aber schon, dass du nach dem einbau der SSD (der sollte kinderleicht sein!) das betriebssystem noch komplett neu aufsetzen musst, damit es dann auf der SSD läuft, oder?

andal1111

@SCARed
Hallo,
ja ist mir klar das ich das Win neu aufspielen muss .
Darum nehme ich ja laptop mit interner 500 gb speicher für Daten.
Und eine Ssd für betriebssystem.
Nur leider muss ich mich noch genau imformieren wie ich denn gespeicherten Teil von der Hdd auf die Ssd bringe da ja nur wieder mal ne Recovery cd dabei ist.
mfg

SCARed

also bisher kannte ich es so, dass der Windowskey unten auf dem NB stand. mit diesem key kann man sich völlig legal ein image der zugehörigen Windows-version (home, professional oder eben ultimate - was halt auf dem NB installiert ist) aus dem netz ziehen (z.B. bei MS selbst, IIRC). dann "einfach" neu installieren, vorher die treiber von der homepage des NB-herstellers besorgen, HDD platt machen (nicht die recovery-partition löschen!) und dann mit dem image und dem key neu auf die SSD aufsetzen. beim installieren auf die SSD gibt es wohl auch noch einige hinweise, da schwirren aber tonnen von guides durchs netz.

Hræsvelgr

Genau das geht mit Win8 nichtmehr. Da ist der Key im Bios hinterlegt und nicht mehr auf den Geräten.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

andal1111

@Hræsvelgr
Hm,was gibts dann für eine möglichkeit das ich win8 auf die Ssd bekomme .
Denn kye kann man doch sicher von Bios auslesen ,und dann bei installation neu ein geben oder?
mfg

Hræsvelgr

Davon hab ich ehrlichgesagt keine ahnung.
Ich mach um Win8 nen gigantischen Bogen.. weiß nur, dass der Key mit der hardware bzw. dem bios verschmolzen ist und kein lizenzkey mehr draußen klebt. Wie das mit auf/umrüsten funktioniert, weiß ich nicht. Hab ich keine idee.  :-\

bzw. wenns im bios ist, dürft es ja kein problem, sein, da das nichts mit der Festplatte zu tun hat.
Wie es dann aber mit der installation/registrierung funktioniert, kann ich nicht sagen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Rico

#12
Quote from: Hræsvelgr on February 22, 2013, 08:40:54
Genau das geht mit Win8 nichtmehr. Da ist der Key im Bios hinterlegt und nicht mehr auf den Geräten.

Doch doch, das geht - die Seriennummer eintragen macht dann das "BIOS" für Dich. Es ist also eher noch einfacher.
Das Win8 muss dann auch nicht mehr "aktiviert" werden.

Solange Du die gleiche Win-8 Version aufspielen willst.

-----------------------

Quote(nicht die recovery-partition löschen!)
Wenn denn erstmal DvDs erstellt wurden - Installations- , Programme des Herstellers und Treiber - warum nicht ? *
Bei mir wird darauf hingewiesen, das die Recoverymethoden mit der versteckten Partition nur solange funktionieren, wie ich nicht umpartitioniere (ein einziges 700 GB C:-Laufwerk  :p )

Wenn das bei anderen Notebooks / Herstellern ähnlich ist, dann wäre die Recoverypartition nach Einbau einer SSD für Systemlaufwerk ja nutzlos.
(Außer Rückbau auf Auslieferungszustand, zum Verkauf des Notebooks ohne SSD, oder so)

* ;D mein Acer meint, es will 12,7 GB Recovery-Daten speichern (ohne Treiber-und-Tools-DvD) und noch dazu will es dafür irgendweswegen 4 DvD-Rohlinge verwenden.
Soviele hatte ich gar nicht mehr im Haus, muss erst mal welche holen.  

PS - zur Auswahl der SSD - Samsung 830 hat ihr Preistief wohl hinter sich, Samsung 840 pro - warum ? wär mir zu teuer, da sehe ich nicht relevanten Voreteil der den Aufpreis wert wäre.

Müsste ich heute eine im 240/256-GB-Bereich kaufen, käme ich nicht an der Intel SSD 335 vorbei. Ich lasse mir aber noch Zeit damit.

andal1111

@Rico
Hallo,
aber die Intel Ssd ist ja gar nicht zu vergleichen mit der Samsung .
Sie ist zwar um ein paar Euro billiger ,aber sehr schlechte zugriffszeiten .
mfg

Rico

Quote,aber sehr schlechte zugriffszeiten .
Ja, schon, aber ... :D

Ja, schon : die absoluten Zahlen haben da zwar einen deutlichen Unterschied,
aber : auf dem allgemein sehr niedrigen Niveau bei SSDs scheint dieser Unterschied bei den Zugriffszeiten  für die Praxis keinen großen Unterschied mehr zu machen; jedenfalls nicht so sehr wie anderes.

[auf Englisch] siehe z.B. PC-Mark-Vantage Test "Application launching" oder "Booting Win-Vista" hier : 
http://www.tweaktown.com/reviews/5082/intel_335_series_240gb_ssd_review/index9.html

Schade das in dem Test dort nicht auch die Samsung 840 pro dabei ist. :(

Und noch (mMn) - gerade weil die Unterschiede in der alltäglichen Praxis für fast alle SSDs so sehr gering sind, ist die Wahl einer SSD wohl besonders anfällig für, äh, gefühlsbetonte Wahl, oder auch Glaubenskriege. :D
Ich z.B. habe da eine Art Grundvertrauen in intels Fähigkeiten und auch Support. Solange die intel dann im Vergleich nicht gerade fürchterlich abstinkt, oder sehr teuer ist ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview