News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

verkaufe TOP Schenker XMG P702 Notebook, 22 Monate Restgarantie

Started by Tobi123Tobs, February 18, 2013, 20:20:02

Previous topic - Next topic

Tobi123Tobs

Hallo!
der Titel sagt es schon, ich verkaufe mein TOP erhaltenes Notebook Schenker XMG P702!
Es wurde am 17.12.2012 bestellt und hat somit noch fast die volle Garantie !
Optisch und technisch wie neu !

Hier die Infos:

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 128GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT128M4SSD2)
. 500GB / 4GB SATA-II SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST95005620AS)
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
. inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Das Schmuckstück hat mich damals 1611 Euro gekostet.

Ich trenne mich von dem Gerät nur weil ich keine Zeit habe es angemessen zu nutzen, ich zocke max. 2h / Woche, dafür muss ich nicht so ein Luxus-Gerät vor mir stehen haben :)
Ich hoffe es findet einen neuen Besitzer der die volle Kraft nutzen kann und zu schätzen weiß :)

Meine Preisvorstellung: 1300 Euro mit PayPal, 1250 Euro mit Überweisung!
Nochmal, das Gerät ist fast neu, hat noch lange Garantie und hat keinerlei Gebrauchsspuren, bis auf ein paar Staubflocken ! :)
ERNST gemeintes Interesse darf geäussert werden, am besten an:
[email protected] !

Deufel

laut schenker agb hat nur der erstkäufer die garantie und sie wird bei weiterverkauf nicht übertragen.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Rico

Wo das denn ?
Ich sehe da nix derartiges in den AGB, mal ganz abgesehen davon dass das mMn sowieso nicht haltbar (also nichtig) wäre.

Falls Du dies meinst (am Ende von §9)  :
QuoteAnsonsten ist die Gewährleistung für gebrauchte Waren ausgeschlossen.
ansonsten = nicht "Verbraucher" (kein Privat-Kunde)
und
gebrauchte Waren = von Schenker als gebraucht verkaufte Waren.

Deufel

http://www.mysn.de/driver/_Sonstiges/Dokumente/basisgarantie.pdf

Punkt 4:
Garantieberechtigte:
Berechtigt zur Geltendmachung von Garantieansprüchen aus der Garantieerklärung von Schenker-Notebooks sind ausschließlich Erstkäufer des neu hergestellten Produkts.



ich bin mir aber sicher das man mit schenker reden kann das die garantie auf den neuen besitzer übertragen werden kann.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Rico

Das ja 'n Ding !
Damit ist die Firma für mich gestorben.
Stand das so auch in gedruckten, mitgelieferten (maßgeblichen) Garantiebestimmungen ?

Ganz besonders übel finde ich, dass auch bei den "Premium-" (36Monate) bzw. "Platinum-"  (48 Monate) Garantien so'n Ausschluss existiert.
Die werden ja wohl nicht zuletzt auch wegen besserer Weiterverkaufsargumente abgeschlossen.
Mal wieder heißt "Premium" = für'n *******, und selber Schuld wer kein Jurist ist.

Angesichts dessen würde ich auch anderen Forumsmitgliedern hier raten, sich nochmal zu überlegen, ob sie weiterhin so enthusiastisch zu Schenker Notebooks raten möchten.

Mein Notebook von vielgescholtenem Hersteller Acer hat keine solche Klausel in den Garantiebestimmungen. (allerdings auch nur 1 Jahr Basisgarantie)
-----------------------------

Es bleiben dann aber immer noch die Gewährleistungsansprüche gegen Schenker Notebooks.
Hier ja sogar noch innerhalb der 6-Monatsfrist.

und PS - selbst wenn es diesen Garantieausschluss nicht geben würde, wäre mir der erhoffte Preis für ein gebrauchtes Notebook zu hoch.
kurz gebraucht ist auch gebraucht.

Tobi123Tobs

wie wäre es wenn ihr eure verkaufsschädigende Diskussion wo anders austragen würdet?
Kann ja wohl nicht angehen das ich hier einen sehr fairen Preis anbiete und dann sowas lesen muss. Ich werde das nun mit Schenker klären !
Fakt ist und bleibt, es besteht eine 22 monatige Garantie, ich bin mir sicher das es hier DIVERSE Möglichkeiten gibt wie man das regeln kann....
Fakt ist auch: das Gerät ist "wie neu", wüsste nicht wieso ich dann von über 1600 Euro Kaufpreis auf unter 1000 Euro Verkaufspreis runtergehen sollte.. Wertverlust nach 2 Monaten 50%? Das gibts nichtmal bei nem Neuwagen :) gebraucht hin oder her... das Ding läuft besser als damals als ich es gekauft habe, dank neuer Treiber usw. 2 Monate gebraucht? Oje oje.. zu hoher Preis... bis auf ein Paar Staubkörner findet man nix... und dafür gibts beim Preis dann ja auch 300-400 Euro Nachlass im Vergleich zum Neupreis ! Wenn das nicht angemessen ist... naja...für einen Verkaufspreis unter 1000 Euro behalte ich das Gerät dann doch lieber selbst ;)
Mein angegebener Preis ist FAIR und trotzdem "VB" !



Tobi123Tobs

OK, Garantie ist mit Schenker besprochen und geregelt !
Bei Interesse bei mir melden, [email protected], dann erkläre ich gern alles :)

MyNB

Erst wird rumgeheult. Dann ist Schenker kulant genug zu sagen, geht klar. Dann nicht einmal ein Dankeschön. Nice. Das nenn ich undankbar. Viel Spaß beim Verkauf.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview