News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue VAIO E-Serie 14P - Leistungsschnäppchen??

Started by Wunder0, August 13, 2012, 19:35:17

Previous topic - Next topic

Wunder0

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand den neuen 14P der E-Serie gesehen?
Ich bin gerade im Sony Online Shop darüber gestolpert und muss sagen er hat eigendlich alles was man will zu einem super Preis.
Intel®Core(TM)i7-3612QM,2,1GHz
35,5 cm LCD, 1600x900+Kamera
4 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
Blu-ray Disc(TM) Writer
3 Jahre Garantie

Mit den zusätzlichen 10 % Studentenrabatt komme ich auf unter 1000 Euro!

Leider gibt es hier - zu mindest für den Moment noch keinen Test. Hat jemand das Gerät, besonders das Display schon mal gesehen?

Für unter 1000 Euro einen 3612QM, 1600*900 Auflösung, 3 Jahre Garantie und ein absolut schönes Design spricht mich schon sehr an.

Mich würde allerdings noch interessieren wie lange ein Aku hält, oder ob das Display was taugt.

Wär cool wenn jemand das Gerät schon mal in den Händen hatte ;)

Gruß
Wunder 0

B1acksheep

Da muss ich ja glatt mal antworten^^

Ich hab das Gerät letzten Montag bestellt, da schon einer mit meiner Konfiguration (i7, 8GBRAM, 320HDD, 1600x900 Blueray Writer) in Holland im Lager lag, bekam ich diesen Mittwoch früh.

Auf den 1. Eindruck, Klasse gerät, super verarbeitet, leicht & mobil.

Das Problem, ich bekam stündlich Bluscreens, diese ließen auf einen Ram defekt schließen (obwohl 6 Stunden Memtest86+ keinen Fehler zeigten)

Da ich keine 1000 Euro ausgeben wollte, um mich am Ende zu ärgern, machte ich die Retour fertig & bestellte neu.
Im Moment warte ich auf die Rückzahlung von Sony, um den neuen zu bezahlen, dass dieser produziert werden kann ... das dauert also noch 4 Wochen bis ich den neuen in der Hand halte.

Ich hoffe dass die Bluescreens bei dem Gerät ein Einzel Fall bleiben & der neue Vaio (in der Farbe GunMetallic, da Schwarz nicht mehr erhältlich ist) dann super läuft.
Was den Service angeht bin ich etwas ... schockiert. Es wäre einfacher wenn Sony das Geld behält & sofort produziert, das würde meine Wartedauer um 2! Wochen verkürzen.

B1acksheep

Sry für den Doppelpost, habe etwas vergessen.

Das einzige, wenn die 2. Grafikkarte aktiviert wird, geht der Lüfter sofort auf die höchste Stufe und wird hörbar laut.

Wunder0

Wie fandest du das Display? Ich habe in einem Englischsprachigen Test gelesen, dass zumindest das 1300x700 Display sehr sehr glossy sei. Das 900p Display ist ja glaub auch spiegelnd. Wie stark war aber das Spiegeln?
Schade das du ihn schon zurück geschickt hast, hätte gerne ein Foto davon gesehen ;)

Gruß
Wunder0

B1acksheep

Ein Foto hab ich vor dem Einpacken gemacht.
https://dl.dropbox.com/u/29073369/2012-08-13%2013.03.10.jpg

Das Display war Spiegelnd, aber ich empfand es "besser" als das meines alten Dell's
Die Farben kamen schön kräftig rüber.

btw.
Meine Retour ist bei Sony angekommen & ich bekam mein Geld wieder, jetzt muss ich es nur noch neu Überweisen sobald es von PayPal auf mein Konto gewandert ist^^

Robert

Hmm kann das sein das die dedizierte/2te Grafikkarte hier auch gekürzt wurde und nicht mehr zur Verfügung für den 14P der E-Serie steht?!

Laut Datenblatt ist keine 2te Karte verbaut und lässt sich auch nicht anwählen. Du berichtest aber von einem "Umschalten der Grafikkarte" ?!

Kann da wer aufklären?!

Grüße



Wunder0

Hallo Robert,

sagen wir so, du kannst das E14 nicht ohne externe grafikkarte bestellen. Die Grafikkarte im Konfigurator ist schon in der CPU Auswahl drin.

Hab da am Anfang auch gesucht^^.

Gruß Wunder0

petra

Hallo,
mittlerweile gib das Modell mit i7 3632QM CPU.
Weiss jemand ob das Display 1600x900 ein Full HD in matt ist ???
Und ob man mehr wie 8gb Ram verbauen kann ??

Finde auf der der Sony-Seite keine Infos dazu ??

Gruß
Petra :)

Schnapper

Ich denke mehr als 8GB Ram gehen klar, denn das hängt ja nur vom Prozessor ab ;) Auch wenn Sony das nicht verbaut kann man das nachrüsten.

Wer hier noch ein Schnäppchen machen will dem kann ich den Sony Outlet Store ans Herz legen.
Unter https://outlet.sony.de verkauft Sony generalüberholte Produkte, hab mein SA4 von da und das war wie neu.

Die Filter-Möglichkeiten und die Suche sind auf der Seite unterirdisch, aber bei eulen-deals.de kann man alle verfügbaren E14-Modelle mit Intel i7 anzeigen lassen :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview