News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Logitech Anywhere MX Maus

Started by Redaktion, June 23, 2010, 11:07:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mobile Darkfield. Mit der Anywhere MX Mouse hat Logitech eine drahtlose kleine Maus im Angebot welche dank Darkfield Sensor auf allen Untergründen funktioniert. Welche Stärken und Schwächen der teure Nager aufweist, erfahren Sie in folgendem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Logitech-Anywhere-MX-Maus.32153.0.html


dragon01

Hallo,
aber die Maus hat irgendwie schon Verbindungsprobleme bei einem halben Meter, wenn noch eine Holzplatte dazwischen kommt. Das find ich nicht toll.

Klaus Hinum

Bei unserem Testgerät gibt es keine Probleme, die Maus funktioniert bei uns auch mit mehreren Metern Abstand (und einer Vollholztischplatte dazwischen).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Testi

Die Maus ist überhaupt nicht geeignet wenn man damit "richtig" arbeiten möchte. Damit meine ich einen 8-12h betrieb am Tage. Was bringt eine tolle Verarbeitung wenn die Maus kaum lange anhält und ständig Verbindungsabbrüche hat. Schlecht getestet, setzen 6.

Hann1bal

Ich empfehle meine G700. Die ist vielleicht etwas teurer, aber 1A !

Kann mit USB betrieben werden. Sehr präzise mit 8 Zusatztasten. (Damit kann man z.B. die Geschwindigkeit oder auch die Akku-Anzeige bedienen). Die Tasten reagieren sehr schnell und die Ergonomie ist hervorragend.

Die Maus hat auch Bluetooth, welches bei 4-5 Meter Entfernung genauso fein funkioniert wie normal. Der Akku hält bei mir beim 2-8 Stunden betrieb pro Tag für eine halbe bis ganze Woche. Es kommt ganz auf die Benutzung an. Ich habe die Maus seit Dezember 2010 und hatte noch nie eine bessere in der Hand gehabt.

Anschluss: USB 2.0 beim Computer. Mirco USB bei der Maus.

Soweit ich mich erinnere, löst der Sensor bis 5600dpi auf. (Was meiner Meinung nach, wie zu viel ist - Sprich: unnötig)

Im USB Betrieb, wird der Akku automatisch aufgeladen. Den Akku könnte man wechseln, da es eine 2000mah AA ist. (Es steht  min. 2000 mAh)

Klaus Hinum

Also Verbindungsabbrüche konnte ich bis jetzt mit der Maus keine feststellen, und sie ist bei mir immer noch ab und zu im Einsatz (an Testgeräten). Der Batteriewechsel ist natürlich etwas häufiger bei 8-12h Betrieb am Tag, da kann die Maus auch nicht zaubern. Die Anywhere ist auch durch die kleine Größe eher als Unterwegs-Maus konzipiert. Für den täglichen Desktopeinsatz ist eher die Performance Mouse MX gedacht.
http://www.notebookcheck.com/Test-Logitech-Performance-Mouse-MX.46765.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dr_house

Hallo,
ich habe eine Frage zum umschaltbaren Mausrad. Läuft beim stufenlosen Scrollen das Mausrad nach, also wird es quasi nur einmal angeschubst und läuft dann von alleine weiter?
Hatte mir 2 Refresh-Modelle gekauft, bei denen das nicht der Fall war und bin jetzt etwas verwundert und nicht sicher, ob ich die Funktion des umschaltbaren Mausrads richtig verstanden habe.

Klaus Hinum

ja läuft wie bei der G500 im Stufenlosen Modus frei (also von alleine weiter). Auch im gerasterten läuft es minimal weiter, durch die Rasterung muss man aber schon sehr stark "anschubsen".
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Ren

und wie, um alles in der Welt wechsle ich die Batterien??? Es ist zu bloede, aber diese Maus macht mich wahnsinnig, warum kriege ich dieses Ding nicht auf????????

Ren

... geschafft. "Bauch;auf;Maus" ... da muss man erstmal drauf kommen...

Klaus Hinum

Hier nochmal für alle die es auch nicht auf die schnelle gefunden haben:
Auf der Unterseite die hintere Abdeckung nach hinten wegschieben. Darin befinden sich die beiden Batterien und auch der Empfänger kann hier verstaut werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview