News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sperrbildschirm ohne Passwort oder als Bildschirmschoner? W8

Started by Julosch, December 14, 2012, 07:23:01

Previous topic - Next topic

Julosch

Hallo zusammen,

mir gefällt der Sperrbildschirm von Windows 8 sehr gut, was mir allerdings nicht gefällt ist, dass ich dann immer das Passort eingeben muss. Gibt es eineMöglichkei den Sperrbildschirm aktiviert zu lassen, ohne dass ich immer mein Passwort eingeben muss?

Danke im Voraus
Julian

wurst

ggf. fingerprint nutzen?
grundsätzlich einen bildschirm zu sperren, ohne einen mechanismus zum entsperren zu implementieren... sehe ich ehr als suboptimal an ;D

eine option ist natürlich, von dem lockscreen einen screenshot zu machen, und dieses bild dann quasi als bildschirmschoner einzustellen... dann wird bei aktivieren des bildschirmschoners dieser bildschirm angezeigt, bis zu wieder eine taste drückst/maus bewegst.
mfg
de wurst

IT-Cornflakes

Hallo,

es gibt doch bei WIndows 8 die Möglichkeit über Entsperren mit einem Bildcode!
Das ist echt viel schneller wie mit einem Passwort.

Ich habe es so gemacht, dass ich als Hintergrund ( Den kann mal selbst festlegen für den Bildcode ) ein Bild mit einem Muster gewählt habe und dann an drei verschiedene Stellen auf dem Bildschrim klicken muss in richtiger Reihenfolge natürlich.

Ist natürlich auch zu überwinden, aber die Windows-Anmeldung-Sperre soll ja auch nicht dort eingesetzt werden wo es wirklich auf Sicherheit ankommt.

Gruß

IT-Cornflakes

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview