News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 17R 5720 Windows neu aufsetzen

Started by MicBec84, January 17, 2013, 10:36:00

Previous topic - Next topic

MicBec84

Hallo zusammen!

Mein Inspiron 17R ist angekommen. Leider scheint mir viel zu viel (unnötige) Software vorinstalliert zu sein. Ich möchte gerne ein sauberes Windows haben und selbst entscheiden welche Programme darauf laufen. Außerdem läuft auch bei mir der Lüfter dauerhaft, auch im Standbymodus. Wobei er dann bei Gebrauch nochmal richtig loslegt. Ich hatte gelesen, dass das auch daran liegen kann, dass schon so viel vorinstalliert ist.
Jetzt würde ich Windows 8 gerne neu aufsetzen. Im BIOS hatte ich zwar den entsprechenden Bereich fürs Booten gefunden jedoch weiss ich jetzt nicht so genau wie ich es einstelle, dass von der Partition gebootet wird auf der Windows liegt.
Des weiteren würde ich gerne wissen wie es bei Windows 8 aussieht. Ich gehe davon aus, dass man sich immer noch eine eigene Partition für das Betriebssystem anlegen sollte. Wie viel Kapazität sollte man da einrechnen?

Schon mal im Vortaus vielen Dank für die Hilfr

MicBec84

Oder reicht es das System in den Windows Einstellungen einfach "aufzufrischen" bzw. in Originalzustand zurückzusetzen wie es dort steht?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview